2 Neuzugänge oder einer??

Diskutiere 2 Neuzugänge oder einer?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, ich habe einen Kastraten (2) und zwei Damen (2/4). Eb wird neu gebaut im Feb: Maße 2,70 x 1,00 mit Etage dazu. Nun möchte ich gerne...

?

Wieviel Damen soll ich dazu holen?

1. eine Dame

3 Stimme(n)
    20,0%
  2. zwei Damen

11 Stimme(n)
    73,3%
  3. keine Dame

1 Stimme(n)
    6,7%
  1. #1 Josefine, 31.01.2009
    Josefine

Josefine Guest

Huhu,

ich habe einen Kastraten (2) und zwei Damen (2/4).
    Eb wird neu gebaut im Feb: Maße 2,70 x 1,00 mit Etage dazu.

Nun möchte ich gerne wissen, ob ihr 1 oder 2 Damen dazuholen würdet, da die eine Maus eine Killermaus ist.

Ich mache die Umfrage für meinen Freund, da er noch am zweifeln ist, was besser ist...

Danke euch schon mal!!! :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

sorry ot aber
    Hast du nicht eh schon 2 Damen reserviert???Wunder mich gerade etwas über die umfrage hier.

4. #3 Josefine, 31.01.2009
    Josefine

Josefine Guest

Ja, aber ich muss doch meinen Freund bei der Entscheidung helfen. :fg:

Mit den Züchtern ist das abgeklärt und die eine Maus ist nur bis Dienstag reserviert, dann gehen wir (Freund und ich) gucken...

5. #4 Josefine, 04.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Danke an die die mitgemacht haben... Nicht so viele... :eek3:

Kommen zwei Damen dazu... :D

6. #5 bollerjahn, 04.02.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich habe die Umfrage gar nicht gesehen :verw:

Naja, dann jetzt nochmal meine Meinung:
    Ich würde natürlich 2 holen :D

Nee, im Ernst...aus dem Grund, falls deine ''Killermaus'' die eine ''mobben'' würde...

7. #6 Josefine, 04.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Ja, das ist auch der Grund, warum wir nun zwei nehmen. Allerdings, falls eins versterben sollte, bleiben wir dann bei vier Tieren, weil das die Höchstgrenze für meinen Freund ist.
    Ich freu mich natürlich über 2 Damen, hoffe es klappt auch alles gut!!

Wenn der Käfig nur bald fertig ist und ich schon meinen Geb feiern könnte, dann würde das schneller gehen!! :D

8. #7 ponchini, 04.02.2009
    ponchini

ponchini Guest

Zwei Tiere - halbierter Stress!

Hallo,
    wenn eine der beiden Damen, die du jetzt hast, eine "Killermaus" ist, wird die Vergesellschaftung nach meinen Erfahrungen stressig für dich und die Tiere!
    Zwei Neulinge, die sich gut verstehen, werden die "Killermaus" besser verkraften als ein Neuling allein!

Ich habe mit dem Zusetzen von zwei Tieren auf einmal immer gute Erfahrungen gemacht: Ein vorhandener "Stinkstiefel" wird dann oft friedlicher - zumindest hat er "doppelte Arbeit"!

Also: Auf jeden Fall ZWEI!
    :winke:

9. #8 Josefine, 04.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Ja und meine Killermaus bekommt dann Bachblüten... Hoffe das hilft! Zur Not bastel ich einen kleinen Maulkorb... :D

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Josefine, 04.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Oder stecke die anderen Schweinchen in dicke Wollsocken...Dann ist das beißen auch schwer... :rofl:

12. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Ein Schwein ist kein Schwein :D tät auch 2 Schweinchen dazu holen, halber Stress ;)

Liebe Grüsse Claudia

mit Johnny, Lisa, Benny, Luna, Sawnee, Koko, Lavinia, Mahé, Aragon, Legolas, Seven of nine, Lorraine, Fräulein Smilla, Liv, Amy, Fay, Eliza, Lillifee, Eleonore, Kate, Maggy und Hexe.

:engel: Immer in meinem Herzen, Röschen und Leah :engel:

Thema:

2 Neuzugänge oder einer??

Die Seite wird geladen...

2 Neuzugänge oder einer?? - Ähnliche Themen

1. [Vermittelt] Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause

[Vermittelt] Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Prinz, geb. 2016 Unterbringungsort: Bergisch Gladbach - Refrath Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  2. [Vermittelt] Köln: Kastrat Brösel (2 Jahre) sucht neuen Wirkungskreis

[Vermittelt] Köln: Kastrat Brösel (2 Jahre) sucht neuen Wirkungskreis: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Brösel, geb. 2016 Unterbringungsort: Köln-Porz Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  3. 2 Böcke und 2 Mädels?

2 Böcke und 2 Mädels?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinungen. Ich habe aktuell zwei kastrierte Böcke, einer 3 Jahre (spät kastriert) und einen Frühkastrat, 1,5...
  4. Namen für Neuzugang gesucht

Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart:...
  5. Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe

Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe: Habe mir heute in dieser Konstellation ein Schweinchen angeschaut, ist ja eher ungewöhnlich. Der kleine Kerl ist 2 Jahre und nun Frage ich mich ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden