2 neue Meeris

Diskutiere 2 neue Meeris im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Halli hallo, ich möchte aus meinen 2 Meeris eine kleine 4rer Gruppe machen. :hüpf: Ich habe einen kastrierten Bock und ein Weibchen. Möchte...

?

Von wo würdet ihr Meeris kaufen?

1. Tier-/ Zoohandlung

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. privat (Züchter etc)

3 Stimme(n)
    16,7%
  3. Notmeeris

14 Stimme(n)
    77,8%
  4. Tierheim

1 Stimme(n)
    5,6%
  5. sonstiges

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. nina82

nina82 Guest

Halli hallo,

ich möchte aus meinen 2 Meeris eine kleine 4rer Gruppe machen. :hüpf: Ich habe einen kastrierten Bock und ein Weibchen. Möchte versuchen noch 2 junge Weibchen dazu zu nehmen. Bin mir aber ziemlich unschlüssig wo ich die neuen Meeris kaufen soll. Bin hin- und hergerissen zwischen:

- Tier-/ Zoohandlung
    - privat (Züchter etc.)
    - Notmeeris

Ich finde Tiere aus Tierhandlungen und Notmeeris brauchen alle ein schönes neues zu Hause.

LG

Nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nina82

nina82 Guest

Hab bei meinem Eintrag, das

- Tierheim

vergessen. Die Tiere brauchen natürlich auch ein schönes zu Hause. Aber was schreib ich denn da????? ALLE Tiere egal wo her brauchen ein schönes zu Hause, aber leider kann man ja nicht allen ein neues zu Hause geben.

LG

4. #3 anna_knolli, 26.01.2006
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Hallo, hol dir bitte auf keinen fall tiere aus der zoohandlung.
    Allein schon in deinem eigenen interessen.
    Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass die tiere mit dem falschen geschlecht verkauft worden sind. Dass die weibchen schwanger waren oder dass die tiere krank waren.

5. #4 Labella, 26.01.2006
    Labella

Labella Guest

Hallo.

Es sitzen sooooooo viele süße Meerschweinchen in den Tierheimen, ich bin eindeutig für Tierheim oder für Notmeeris!

6. Kathy_

Kathy_ Guest

man konnte ja nur eins wählen...

Aber ich würde Tiere aus einer Notstaion nehme genau so wie aus dem Tierheim.
    Meine zwei sind jetzt aus Privathand, waren aber im grunde auch schon Notschweine. Wenn ichmir vorstelle wie sie gelebt haben.

Und wie oft wird hier eine Merlisdame aus einem Geschäft gerettet?!
    Also ich denke es kommt auf die Situation an :-) keiner kann sagen da würde ich nie ein Tier hollen :-)

7. vampi

vampi Guest

Ich denke auch dass man das "nie in einer Tierhandlung" nicht pauschalisieren sollte.
    Mein allererstes Meerli entstammte einer Tierhandlung. Sicher kommt es immer auf darauf an, wie sie dort untergebracht sind. Aber andererseits kommt manchmal auch das "Helfersyndrom" durch. Genauso wie man den Tieren aus dem Tierheim helfen will ein schönes neues Zuhause zu finden und zu geben, tun mir die Tiere in einer Tierhandlung oft genauso leid. Sicher könnte man jetzt sagen, damit unterstützt man das ganze ja und es wird sich nichts daran ändern, dass Meerschweinchen nicht artgerecht in Tierhandlungen zusammen leben, nur denke ich mir dann - was kann das Tier dafür?

Übrigens die beiden, welche ich jetzt habe, habe ich von jemanden privat übernommen

8. Sonia

Sonia Guest

Hallo!

Ich würde mir auf jeden Fall Notschweinchen holen. Entweder von einer Notstation oder auch aus Privatvermittlung (gibt ja auch Leute die ihre Tiere abgeben müssen/möchten).

Im Tierheim warten auch oft Meerschweinchen auf ein schönes Zuhause.

9. Melody

Melody Guest

Ich würde dir raten , dich als erstes bei versch. Notstationen umzusehen.
    Es sind dort sehr oft Tiere zur Abgabe , die schon viel erlebt haben.
    Oder, wenn du weißt was du willst und bestimmte Vorstellungen hast:

Beim seriösen Züchter:
    Dort bekommst du junge Mädels, weißt genau wie alt sie sind.
    Dort findest du auch manchmal ältere Tier, die aus rein züchterischen Gründen(kl. Schönheitsfehler) aus der Zucht genommen wurden und an Liebhaber weitervermittelt werden.

Manchmal findest du beim Züchter gleichzeitig auch Nottiere , denen du helfen kannst.

Schau dich in Ruhe um, sprich mit den Leuten, schau dir deren Haltung an und die Tiere sollten mit Schutzvertrag vermittelt werden, damit du siie zurückgeben könntest, falls es mit deinen nicht klappt!

10. Sus

Sus Guest

Hallo.
    Also ich hab meine Meeris vom Tierschutz bekommen.Das war auch nur purer Zufall,denn meine Mutter ist Mitglied da drin und dann sind wir so ne Art "Pflegestelle" und da wurden dann 2 Meeris abgegeben.Und dann hab ichj die abgekauft.Aber ich würde als aller erstes in Tierheimen und sonstigen Notstationen gucken,bevor ich zum Züchter laufeUnd vor allem ist der Züchter meistens viel teurer und das nur weil es reinrassige sind,da hab ich schon lieber ein Mix.
    MfG,
    Sus

11. #10 susi_maus, 12.02.2006
    susi_maus

susi_maus Guest

Also ich hab jetzt sonstige angeklickt, weil man keine mehreren Antworten anklicken konnte. Ich würde meine nächsten Meerschweinchen entweder aus dem Tierheim, aus Privatvermittlung (kein Züchter) und auch aus ner Notstation nehmen.

12. #11 barbara rottler, 12.02.2006
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Hallo :wavey:
    Wir haben unser Fränzchen aus einer Notstation (war schon Schlangenfutter :kotz: )
    Wir durften unsere beiden anderen Racker mitbringen und sie im Freilauf "Testen"
    Fränzchen war bereits kastriert und in guter Verfassung.Die 55 Euro (30 für die Kastration und 25 Euro Schutzgebühr) haben wir gerne bezahlt.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Franzi20Bln, 12.02.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

huhu, ich klick gar nix an, weils mir eigentlich (wenn ich noch eins holen würde) egal ist, wenn ich irgendwo eines oder 2 sehe und mich verliebe sindse meins :D egal ob zoohandlung oder sonstige anzeigen ;)

15. Isaro

Isaro Guest

Wenn ich mir ein weiteres Meerie holen wollte, dies also "richtig" plane:
    ich würde zuerst bei Sabine und Thomas gucken :D dann andere Notstationen und schließlich im Th.

Doch auch ich muß meinen Vorrednern recht geben, denn Ting bspw. war gar nicht "geplant". Ich war im Th und bin nicht an ihm vorbei gekommen...
    Aber manchmal kann man ja das Schicksal ein wenig "lenken". Deshalb habe ich auch "Notstationen" angeklickt. :elach:

Thema:

2 neue Meeris

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden