2 Mädels

Diskutiere 2 Mädels im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; 2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich...

Schlagworte:
  1. #1 adawe, 02.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019
    adawe

adawe Schweinchen-Neuling

2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich Schwächere die Kräftigere im Käfig aus den Häuschen
    , diese flüchtet laut quiekend aufs Dach der Häuschen. Was kann ich tun,will sie nicht trennen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hetja

Hetja Meerschweinchen-Trainer

Kannst du die Situation eventuell etwas genauer schildern. Je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir antworten.

Ahrifuchs und Schokofuchs gefällt das.
  4. #3 gummibärchen, 02.01.2019
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo,
    wie Hetja schon schreibt, brauchen wir mehr Infos um wirklich helfen zu können.

Was genau bedeutet „Käfighaltung“?
    Wie groß ist der Käfig?
    Wie viele Eingänge haben die Häuschen?
    Wie alt sind die Schweinchen?
    Hast du an der Haltung etwas verändert, oder ist das beschriebene Verhalten aus heiterem Himmel aufgetaucht?

Wassn, Ahrifuchs und Schokofuchs gefällt das.
  5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja noch ein paar Infos wären gut. Allerdings denk ich jetzt schon, dass sie vermutlich zu wenig Platz haben und ein Kastrat für ein harmonisches Miteinander gut wäre....

gummibärchen gefällt das.
  6. #5 Ahrifuchs, 03.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Aufgrund der Formulierung "Käfighaltung" tippe ich auf einen Gitterknast und dann liegt wohl genau da dein Problem.
    Schweinchen brauchen Platz, Platz, Platz.
    Das ist wirklich erstaunlich, wie viel harmonischer sie dann werden - Und glücklicher :) Also wären ein paar weitere Eckdaten nicht verkehrt, um dir genauer helfen zu können. Ist jetzt nur mein Tipp ins Blaue.

gummibärchen gefällt das.
Thema:

2 Mädels

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden