2 jahre und schwanger

Diskutiere 2 jahre und schwanger im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ich bekomme morgen zwei Meeris rein, er 6 Monate und sie 2 jahre. Er natürlich nicht kastriert. Welche Erfahrungen habt ihr mit 2 jährigen...

1. #1 cuddles, 30.01.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Huhu ich bekomme morgen zwei Meeris rein, er 6 Monate und sie 2 jahre. Er natürlich nicht kastriert.

Welche Erfahrungen habt ihr mit 2 jährigen die das erste mal tragend sind. Wie gefährlich ist es dann schon???

Danke für eure Antworten, morgen früh kann ich dann hoffentlich schon sagen ob sie wirklich tragend ist

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caviamama, 30.01.2010
    caviamama

caviamama Guest

Der Hit ist das mit Sicherheit nicht. Die Säue sollten mit Vollendung des ersten Lebensjahres das erste Mal geboren haben, da sich dann das Becken verknöchern kann und die Sau nicht mehr in der Lage ist zu gebären. Die Babies bleiben stecken und Mutter und Ungeborene verrecken jämmerlich.

Natürlich kann auch alles gut gehen, aber die Optionen sind nicht so gut. Das einzige, was Du tun kannst, ist gut beobachten, sie dem TA vorstellen, um die restliche Dauer der Trächtigkeit festzustellen, was aber nur erfahrene Meerschweinchen-TÄs können, um dann unter Umständen einen Kaiserschnitt vornehmen zu lassen. Aber wie gesagt, es kann auch gut gehen....

Wie ist denn die Konstitution des Weibchens, ist sie gut drauf? Man kann auch vor der Geburt unterstützend zwei verschiedene homöopathische Mittel verabreichen, sie sollen die Geburt erleichtern. Ich muss mal schauen, schreib´ Dir dann eine PN.

4. #3 SchnuffiPupsi, 31.01.2010
    SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi Schweinchen-Häuptling

Elke bekam ich auch trächtig...... Von einer Tierärztin!! :eek3:
    Die wollte Babys haben für ihre Tochter,die in ner Zoohandlung arbeitet...

Wie alt Elke ist,wusste sie genau,sie hat sie ja auch nur bekommen,aber mindestens zwei wird soe wohl gewesen sein....:schimpf:
    Bei ihr hat alles super geklappt!

Zwei der drei bekamen danach nur ganz plötzlich heftigen Durchfall und sind gestorben,aber die Geburt lief prima!

Viel Glück für die werdende Mama!:fg:

5. #4 QueenOfTheNight, 31.01.2010
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Bei mir haben zwei ca 3jährige Notschweinchen noch geworfen. Bei einer waren es 3 Babies und eine Totgeburt und bei der anderen waren es 2 Babies. Es ging alles soweit gut. Allerdings waren die auch jahrelang "dauerträchtig" ...daher ist der Vergleich sicherlich ein bisschen doof:runzl:

Hast dich doch wieder "breit schlagen lassen"?:fg:

6. #5 cuddles, 31.01.2010
    cuddles

na ich werd erst mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und sie ist nicht tragend.

Ich weiß ja von den ganzen Risiken deswegen wollte ich mal hören bei wievielen es gut gegangen ist und bei wievielen es Komplikationen gab.
    Ändern kann ich es ja dann eh nicht. Mal sehen, jetzt hibbel denn sie müssten gleich kommen. Drückt die Daumen dass sie ihn nicht rangelassen hat.....

7. #6 cuddles, 31.01.2010
    cuddles

ja die haben mich angerufen und ich will nicht dass eine evt trächtige 2 jährige sonstwo landed. Die müssen dringend weg wegen allergie....

Ich hab eigentlich keinen Platz, aber die kommen wenigsten mit Käfig. Werd ich wohl noch den letzten Rest meiner Couch hergeben müssen.....:runzl:

8. #7 QueenOfTheNight, 31.01.2010
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Oh ja, sowas kenne ich zu gut! Man muss echt tapfer sein und "Nein" sagen lernen... aber ich kann es auch immernoch nicht:ungl::fg:

9. jule74

jule74 Guest

und ? sind sie daaaa ?
    ich will FOOOOOTOOOOOOSSSSSSS Sehen :fg::fg:

10. #9 cuddles, 31.01.2010
    cuddles

ja sie sind da! Die Krallen!!!!! :schimpf:

mache gleich Fotos. Sie ist nicht tragend oder eben erst gedeckt

11. bettie

bettie Guest

Ojeh, ich drück Däumchen, dass sie nicht gedeckt wurde. :/

12. #11 cuddles, 31.01.2010
    cuddles

hier das Böckchen

und hier das Mädel:

die Krallen habe ich eben gekürzt.

Inka war auch gerade da und sagt sie fühlt etwas im Bauch, ist sich aber noch nicht sicher ob es babys sind, also wenn das muss es ganz frisch sein :aehm:

warten wir mal die nächsten 2 Wochen ab.

13. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Die beiden sind ja zuckersüß, aber die Krallen sind ja wirklich der Hammer... vor allem hinten rechts bei dem Mädel. Oh mannnn :uhh:

14. #13 Sherylin, 31.01.2010
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Himmel, die Krallen bei dem Mädel sehen ja echt schlimm aus :eek:
    Aber Gott sei Dank sind die beiden jetzt bei dir, auch wenn du keinen Platz mehr hast. Finde ich klasse von Dir :bussi:
    Aber knuffig sind die Beiden :heart:

Ich drücke die Daumen, das die kleine Maus nicht trächtig ist.

15. #14 schlappes, 31.01.2010
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Wie kürzt man denn solche Krallen ? Hast du einfach so losgeschnitten? Mensch...:aehm:

16. #15 cuddles, 31.01.2010
    cuddles

ich habe sie erstmal so weit gekürzt wie es eben geht. Zum glück ist das leben sehr kurz. Ein stückchen kann noch weg aber das mache ich morgen. Jetzt soll sie erstmal zur Ruhe kommen.

17. #16 Angelika, 31.01.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Konnte die arme Sau noch laufen? Ist ja wirklich unglaublich (wieso sehen die bei dem Bock so gut aus - oder hattest du sie vor der Aufnahme schon gekürzt?).
    Sind ja sehr hübsche Tiere - er ist ein supersüßer Fussel, was für ein Glück, dass du sie genommen hast!

18. #17 cuddles, 31.01.2010
    cuddles

bei dem Bock sehen die gut aus weil der erst 6 Monate alt ist, sie ja schoüber 2 jahre

19. #18 Finia&Co, 31.01.2010
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Oh mein gott, die Krallen...! Aber das sind wirklich hübsche Tiere...:-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ui, ist dieser Bock hübsch :fg:

22. LeeZa

LeeZa Guest

Bin auch begeistert von dem Bock! :nuts:

Ich hoffe, dass das Mädel nicht trächtig ist. Ich drück die Daumen!

Thema:

2 jahre und schwanger

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden