2 Hunde sind eingezogen

Diskutiere 2 Hunde sind eingezogen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Seit gestern abend wohnen hier im Haus 2 Hunde :-) Vor ca. 4 Wochen starb meine Tante (hatten nicht viel Kontakt) und ihre Hunde...

1. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Seit gestern abend wohnen hier im Haus 2 Hunde :-)

Vor ca. 4 Wochen starb meine Tante (hatten nicht viel Kontakt) und ihre Hunde wurden ins TH gebracht. Meinereiner macht sich natürlich mehr Gedanken um die Hunde als um die Tante... :nuts: Es war geplant, dass wir einen Hund aufnehmen, allerdings erst, wenn mein Dad in Rente geht... Tja, also hat sich die ganze Familie zusammen gehockt und diskutiert... jedes Wochenende die Hunde besucht und dann beschlossen, die 2 Racker aufzunehmen. :hüpf: Sie wohnen jetzt bei meinen Eltern (wir wohnen eigentlich alle unter einem Dach, großes 2-Familienhaus). Es sind 6 Leute da, die sich dann um die Tiere kümmern. Hauptsächlich ist meine Mum diejenige, die die meiste Zeit zuhause ist. Aber sie ist auch selbständig und muss auch mal arbeiten - ich bin bis mittag zuhause, und ab 16:00 Uhr kommt dann meine Schwester und die anderen heim von der Arbeit. Die Tiere sind so max. 4-5 Stunden allein, was allerdings nicht oft vorkommen soll laut unserer Planung.

Johnny ist 8 Jahre alt und ein Shi Tzu. Freyla ist 9 Jahre alt und ein Bordercollie-Mix. Fotos folgen bald!

Gruss, Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone80, 30.10.2007
    Simone80

Simone80 Guest

Also erstmal: Herzliches Beileid... [​IMG]

Aber nun zum erfreulicheren Teil...
    Das find ich total super, was ihr da gemacht habt... [​IMG]

Den zweien geht es sicher super bei euch!
    Im Tierheim wären sie vermutlich auf Grund des Alters schwer zu vermitteln gewesen...
    Es bricht mir immer das Herz, wenn ich dran denke, wie es den Tieren in so einer Situation
    gehen muss...

Viel Freude mit den Kleinen!

Und: Fotos sind selbstverständlich immer erwünscht... :cool:

LG
    Simone

4. missy

missy Guest

Oje das ist ja erstmal traurig mit deiner Tante, mein Beileid.

Aber super das ihr die beiden aufnimmt, ich bin auch in kürzester zeit zu 2 weiteren hunden gekommen. Und will sie nimmer missen ;.)

Deshalb auch deine suche nach hundeshops ;-). Wünsche dir viel spaß mit den beiden, hunde sind was tolles, ohne könnt ich nie.

Achja und fotos müssen sein ;-)

LG

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

So schnell kommt man zu neuen Mitbewohnern! ;) - Fotos bitte!

6. akhuna

akhuna Guest

Ja das freut mich für euch. Erzähl doch mal was über die Hunde.. Wie heißen Sie, welche Rasse (Mix), wie alt sind sie, haben sie Eigenheiten und Macken? *knuddel* ich wünsche euch viel viel spaß mit den neuen Familienmitgliedern!

7. Sonali

Hallo Nina!

Namen, Alter und Rasse hab ich doch schon geschrieben :rofl:

Macken und Eigenheiten - das wird sich noch zeigen :nuts: Die 1. Nacht haben sie gut überstanden und Freyla hat sich riesig gefreut, als ich heut morgen schnell rüber geschaut hab zu meinen Eltern. Bin dann gleich eine Runde Gassi gegangen mit den 2 Rackern.

Fotos folgen bald - hoffentlich kann ich morgen vormittag ein paar Fotos machen. Aber nicht erschrecken, ihre Haarpracht ist passend zu Halloween :nut:

8. manu

manu Schweinchen-Kenner

ach sind sie nun schon da?
    super. hast mir ja letztens schon erzählt das ihr hunde bekommt. freu mich riesig für euch. hoffentlich läuft alles so wie ihr das geplant habt und die hunde können bleiben. :hüpf:
    freu mich schon auf die fotos.

9. akhuna

akhuna Guest

Ups lol *g* da hab ich wohl den letzten Satz vor Freude übersprungen :nut: Naja es war spät gestern ^^ bin etwas gaga heute.

Ich freu mich riesig für euch und bin auch total neidisch. Wie gern hätte ich einen Hund.. aber Das wird noch 5-10 Jahre dauern bei mir fürchte ich, bis wir uns eine Wohnung bzw haus mit Garten leisten können. Naja träumen darf man ja mal ^^

:bier:

10. Chica

Chica Guest

Das hätte auch von mir kommen können.
    Mit der Tante und den Hunden. :nuts:

Bin auch voll gespannt auf die Fotos.

11. Sonali

Konnte gestern vormittag ein paar Fotos machen, das Wetter war so schön...

Hier Freyla:

Und Johnny:

Wie gesagt, der Besuch beim Hunde-Frisör ist unumgänglich... die 2 sind doch ziemlich zerzaust... ansonsten sind die 2 super-lieb und freuen sich über jeden, der zu uns kommt. Sind sehr aufgeschlossen und neugierig.

Viele Grüße
    Sabine

12. Gefjon

Gefjon Guest

Ach, auch zwei solche Struppels, wie wir einen haben.

Ich finde sie hässlich :nuts:
    Sie ist der tollste Hund, den man sich vorstellen kann. Liebevoll, hört aufs Wort, etwas treudoof usw.
    Aber naja...die hübscheste ist sie nicht. Meine Freunde machen sich schon lustig über sie :eek3:
    Dazu kommt, dass sie einen kleinen Überbiss hat. Sieht dann eben noch doofer aus :D

Ich freu mich für die Beiden :)

13. capsy

capsy Guest

Oh Sabine, die sind ja mal echt süß! Solche schnuckeligen Strubbels :-)
    Viel, viel Spaß mit den 2en!
    Claudia

14. Sonali

Guten Morgen!

So, unsere Hunde sind jetzt nicht mehr so zottelig :rolleyes: Die Hundefriseurin war letzte Woche da, und es war wirklich viel Arbeit. Das Ergebnis ist super, ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Freyla gekämmt und entfilzt, gewaschen usw.:

Und Johnny mit neuem Haarschnitt :heart:

Beide fühlen sich jetzt noch wohler in ihrer Haut :-)

Gruss, Sabine

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Celi

Celi Guest

Oh, die sehen ja einfach herrlich aus *schmelz*. Da habt Ihr aber trotz traurigem Anlass zwei richtige Schätzchen bekommen.

Liebe Grüße
    Andrea

17. capsy

capsy Guest

Na, da haben sich ja 2 Schönheiten aus dem verzottelten Felll geschält.
    :heart:

Thema:

2 Hunde sind eingezogen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden