2. Etage wie hoch, Absturz Sicherung?

Diskutiere 2. Etage wie hoch, Absturz Sicherung? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hiho, wir sind in den letzten Zügen meinen EB fertig zu bekommen, meine Schweine ziehen am Donnerstag um :heart: Hoffe das klappt alles, naja...

1. #1 Garetto, 29.04.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Hiho,

wir sind in den letzten Zügen meinen EB fertig zu bekommen, meine Schweine ziehen am Donnerstag um :heart: Hoffe das klappt alles, naja egal zu meiner Frage.

Meine obere Etage ist 25cm hoch, ich will da ne Absturz-Sicherung anbringen, muss ich die so hoch machen das sie da nicht rüber kommen, oder nur so hoch das sie nicht ausversehen drüber stolpern?

Ich frage mich halt ob ich sie 5cm hoch mache, aber dann würden sie bestimmt die 25cm springen :nut: ich kenn doch meine Springschweine, oder soll ich sie 10cm, oder höher machen ???

Weiß es leider nicht genau, und weiß nicht, ob 25cm vielleicht gar nicht so die Welt für Schweinchen sind?
    Hab da ein 5 Wochen altes Mädel drin, die da ganz bestimmt runter jumpen würde ...

Hilfe, 5cm, 10cm oder höher?

LG Janina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeeriAnja, 29.04.2009
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Bei meinen Böcken wären 25cm Höhe überhaupt kein Problem. Das springen die hoch und auch runter. Kommt wohl auch auf den Bodenbelag an (bei mir Einstreu).

Wie es bei kleineren oder älteren Meeris oder ungeübten Springern aussieht, weiß ich nicht.

Ich würde keine Begrenzung anbringen, aber wenn doch, dann eher 10cm.

4. #3 Sternfloeckchen, 29.04.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Hallo Garetto!

Ich habe hier das Sperrholz auf 10 cm Höhe zuschneiden lassen, wovon dann zum Anschrauben 1 - 2 cm abgehen.

Die Brüstung dient zum Sturzschutz bei Groß- und Kleinschweinen, wenn z. B. geschubst wird. Will das Schwein unbedingt darüber runterspringen, dann können die Erwachsenen das auch. Die Kleinen sind aber, weil die so fidel sind, gegen unbeabsichtigtes "verschieben" dann geschützt.

Lg von Sternflöckchen's

5. #4 Garetto, 29.04.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Danke, gut , dann mach ich das 10cm hoch, morgen gehts los *freu*

6. #5 Sternfloeckchen, 29.04.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

*Fröhliches Bauen, HIHO!*:winke:

Thema:

2. Etage wie hoch, Absturz Sicherung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden