2 bzw 3 Wüstenrennmäuse suchen neuen Futtergeber

Diskutiere 2 bzw 3 Wüstenrennmäuse suchen neuen Futtergeber im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ja wie die Überschrift schon sagt suchen diese 3 süßen ein neues Zuhause..... Mein kleiner Cousin hat das Intresse an den 3en verloren und müssen...

  1. #1 barry93, 31.12.2005
    barry93

    barry93 Stallknecht

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    28
    Ja wie die Überschrift schon sagt suchen diese 3 süßen ein neues Zuhause.....
    Mein kleiner Cousin hat das Intresse an den 3en verloren und müssen regelrecht
    dahin vegetieren. Er macht sie nur sauber wenns wirklich sein muss und schaut auch garnicht mehr nach ihnen. Deshalb wurde der gefleckten Maus schon 3 mal das Leben so gerade eben gerettet... wenn diese 3 schnuckels nicht bald ein neues Zuhause finden, werden sie einfach das nächste mal mit zur Uni genommen und dort verfüttert oder meine Tante (Tierpflegerin) wendet den bestimmten Griff an, um Tiere kaputt zu machen und das wollen wir nicht so wirklich
    Aber jetzt genug geschwatzt hier sind die 3

    als erstes Browny und dann Blacky diese können zusammen vermittelt werden
    [​IMG][​IMG]

    und nun Flecky, sie lebte mit den anderen beiden zusammen, aber sie wurde fast völlig von Browny und Blacky kaputt gebissen und lebt derzeit alleine
    [​IMG][​IMG]

    Ihr Standort ist Bochum, können aber auch nach Dortmund geholt werden.
    Wenn Intresse besteht, einfach anmailen und nach der Kontaktadresse fragen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suesse22879, 31.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2005
    Suesse22879

    Suesse22879 Guest

    Die Art von deinem Thread ist nicht besonders Tierlieb und macht mich wütent.
    Wie kann man nur so mit Tieren umgehen. Da müsst ihr euren Cousin mal mächtig auf die Finger hauen und ihm sagen dass das so nicht geht. Er hat Tiere und die Verantwortung dafür. Aber weggeben ist natürlich einfacher, oder noch besser Umbringen.

    Naja, was solls. Im Forum von www.rennmaus.de ist dein Thread bestimmt besser aufgehoben.
    Versuch es mal dort.

    Liebe Grüsse
    Nadine
     
  4. Moon

    Moon Guest

    Ich würde die gerne nehmen,aber wie bekomme ich das Becken hier her?
    Ich habe zwar noch ein Becken (ein sehr grosses),aber leider ohne Abdeckung)...
    Hab wohl interesse an diese süssen Renner *süsssind*
     
  5. #4 barry93, 31.12.2005
    barry93

    barry93 Stallknecht

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    28

    Klar mich macht es auch nicht gerade happy wie er damit umgeht!!!!!! :mad:
    Wenn wir ihm auf die Finger "kloppen" lacht er ja nur was ich natürlich auch nicht versteh..... :heul: :mad: Aber Moon hat ja dann schon intresse.
    Ausserdem schreib ich ja nur für meine Tante und meinen onkel.....
     
  6. Dara

    Dara Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sowas ist immer ganz schlimm, ich habe selber 4 Renner und da blutet mir das Herz. Sie sind nun wirklich sehr einfach zu halten und brauchen nicht viel "Pflege". Arme Dinger...... :runzl:

    @Moon
    Ich habe auch zwei süße Weiber hier, die leider im 60ziger leben müssen. Die würden sich wohl in Deinem großen Becken wohler fühlen..... *gg*
     
  7. #6 babymonster7, 31.12.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    @moon: wenn du jemanden findest der die renner mitnimmt dann nimmt er sicher auch das becken mit!!!

    ob die jetzt in nem großen karton bzw. kiste reisen oder im aqua. das ist für den fahrer sicher kein unterschied :D
     
  8. Dara

    Dara Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt sind die Näschen denn ??
     
  9. #8 barry93, 31.12.2005
    barry93

    barry93 Stallknecht

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    28
    Soweit meine Tante noch gestern rechnen konnte haben sie die schon anfang 2005 / ende 2004 geholt
     
  10. #9 janerikk, 31.12.2005
    janerikk

    janerikk Guest

    hi,soll ich sie auf meine hp setzen?
    lg
     
  11. Paula

    Paula Notschweinchenfreundin

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    116
    Hey,

    ich würde die sofort nehmen, suche schon länger nach Notfall-Tieren, aber leider wohne ich wieder mal im falschen Eck.

    Bei uns werden selten (bis gar keine) Renner in Not abgegeben. Nur will ich keine vom Züchter, nur ungern würde ich auch so "Zufallswürfe" aufnehmen. Lieber einem Tier in Not helfen.

    Gibts eigentl. keine ähnlichen Seiten für Rennmäuse (wie die hier für MS, meine ich). Da müsste es doch auch Nofallvermittlung nach PLZ geben, oder?

    Grüße Paula
     
  12. Moon

    Moon Guest

    @Dara
    Zeigen,sofort *lol*
    Nen 60ziger Becken is aber voll zu klein *indeckunggeh*
    Ich muss nachher mal in den Keller gehen und das grosse Becken abmessen...
    Ich glaub,das is nen Meter oder nen Meter zwanzig...
    Das war geschätzt...
    Aber es kommt mir so gross vor...
    Nu leider habe ich keine Abdeckung und das wäre bei Rennern sehr wichtig,weil die springfreudiger sind als Mäuse... *lol*
    Nur,würden sich deine und die vn berry überhaupt verstehen,weil die sich ja net kennen...
    Weiss net,wie das bei Rennern so is...
     
  13. #12 Suesse22879, 31.12.2005
    Suesse22879

    Suesse22879 Guest

    @Moon

    Abdeckungen für Nageraquarien kann man passend z.b. bei Jumbo kaufen, oder in anderen Tierbedarfshandlungen.
    Noch besser ist sowas selber bauen, hat mein Freund auch für meine ganzen Aquarien gemacht.

    Rennmäuse kann man nicht einfach zusammensetzen, die muss man Vergesellschaften, Z.B. mit der Trenngittermethode. Das kann eine Woche dauern, oder sogar Monate bis sie sich verstehen. Ist von Rennmaus zu Rennmaus verschieden.
     
  14. Dara

    Dara Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Hi Moon,
    jep 60zig ist zu klein, ich weiß :schäm:
    Aber im Moment habe ich sonst keine Möglichkeit, also meine Herren wohnen im 80ziger mit Ebene, das finden sie ganz toll. Nur leider habe ich nicht mehr Platz für noch ein großes und auch nur noch das 60ziger.....
    Nee Du kannst die nicht einfach zusammenwerfen, das würde Mord und Totschlag geben. Wie gesagt, Trenngitter oder Kleinraummethode. Ich habe gerade die Weiber zusammengebracht im Trenngitter, sie sind auch von 2004, hat 2-3 Wochen gedauert.
    Dein Becken ist natürlich genial, nur nicht für mehr als 2, denn dann bilden sie Reviere und die Gruppe könnte wieder zerbrechen.

    Wenn Du die 3 nicht zu Dir bekommst, klopf doch nochmal an..... *gg*
    Nach Fotos guck ich mal und schicke sie Dir dann per mail.... :-)

    LG
    Dara
     
  15. #14 Kockmanpock, 31.12.2005
    Kockmanpock

    Kockmanpock Guest

    @ Moon,

    also das mit der Abdeckung dürfte doch eigentlich kein problem sein,die kann man sich wirklich gut selber machen und ich meine ..ich habe es ja auch geschafft *und das mag was heißen löl* :lach: also dürfte die Abdeckung keine Probleme machen.Also ich würde es mit der Trenngittermethode probieren die sozusagen zu vergeselschaften.und dann nach einiger zeit (kommt immer drauf an würde sagen circa 4 wochen)kannst du die immer zu zweit mal unter kontrolle beschnüffeln lassen ..eine maus in einer hand..die andere in der hand.also so hat das bei meinen ganz gut geklappt.
     
  16. #15 SabrinaS, 31.12.2005
    SabrinaS

    SabrinaS Guest

    Oje... sind die putzig :D
    Hatte auch Renner und hab auch noch ihr Aquarium mit Abdeckung im Keller, und dann sind sie auch noch in Bochum???*überleg*...
    Sind denn schon alle vergeben?
    Und Flecki sitzt nun ganz alleine?
    Sind alles Männchen?

    LG Sabrina
     
  17. #16 barry93, 31.12.2005
    barry93

    barry93 Stallknecht

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    28
    @ Sabrina

    Nein, es sind meines Wissens nur weibchen!
    Und ja Flecki sitzt ganz alleine.
    Die Besche und die schwarze konnen noch weg. Moon hat sich ja schon für flecki gemeldet aber wir brauchen erstmal ne MFG
     
  18. #17 barry93, 31.12.2005
    barry93

    barry93 Stallknecht

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    28
    doch , süsse hat schon auf www.rennmaus.de hingewiesen, habe sie auch auf meiner HP stehn.
     
  19. Paula

    Paula Notschweinchenfreundin

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    116
    Hallo,

    ja da hatte ich auch schon reingeschaut, damals gabs 2 Anzeigen. Jetzt stehen zwar mehr drin, aber halt alles relativ weit weg. Daher wird sowas nicht in Frage kommen. Werde halt weiter in die Zeitung schauen, event. ergibt sich da was. So dringend ist es ja auch nicht! Wahrscheinlich sogar besser so, mein Mann hat mit den Meerschweinchen und Ratten schon so seine Probleme.

    Riechen die Renner eigentlich? Denn das ist für meine "bessere Hälfte" das größte Handycap. Der hat eine besonders empfindliche Nase :nut:

    Grüße Paula
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Suesse22879, 01.01.2006
    Suesse22879

    Suesse22879 Guest

    Nein, Rennmäuse riechen nicht. Wenn man sie maximal alle 4 Wochen sauber macht, dann kommt es erst gar nicht zu unschönen Gerüche.
     
  22. Dara

    Dara Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    wow alle 4 Wochen ist aber oft, ich mache sie nur alle 3 Monate mal gründlich sauber. Wenn man das Sandbad regelmäßig wechselt, was sie als Klo benutzen, hat man keine weitere Arbeit.

    LG
    Dara
     
Thema:

2 bzw 3 Wüstenrennmäuse suchen neuen Futtergeber

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden