2 Brüder zusammen - kastrieren?

Diskutiere 2 Brüder zusammen - kastrieren? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Schweinifans! Ich habe folgendes Problem. Montag hat Muck 4 Junge bekommen. 2 möchte meine Freundin nehmen, 2 würde ich gerne selbst...

1. Juli

Juli Guest

Hallo Schweinifans!

Ich habe folgendes Problem. Montag hat Muck 4 Junge bekommen. 2 möchte meine Freundin nehmen, 2 würde ich gerne selbst behalten. Ich glaube, dass mindestens 2 Männchen dabei sind, wahrscheinlich sogar 3. Wenn zwei Brüder zusammen gehalten werden würden: 1. vertragen sie sich? 2. müssten sie kastriert werden oder geht es auch so, wenn kein Weibchen in der Nähe ist?
    Und dann noch: Würde sich mein Böckchen mit seinem Sohn (beide kastriert) und 2 weiteren Weibchen vertragen?
    Wenn nicht, kann ich doch nicht alle behalten und das fiele mir sehr schwer...
    Bitte helft mir!

Liebe Grüß, Juli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute

Ute Guest

Hi, Juli,

ich habe meine beiden "Jungs" kastrieren lassen - aber eigenlich mehr aus Not.
    Flitzi ist der Vater von Jojo (m) und Benny (w) (und war´s von Fee, die wie Mitte Oktober haben einschläfern lassen müssen) - aber auch der Bruder.
    Nun hatte ich also zwei Mädchen und zwei Jungs. Da blieb es gar nicht aus, dass was getan werden musste!! :-))
    Ansonsten vertragen sich alle super. Auch die beiden Herren!
    Alle dackeln hinter allen her, jeder mampft das Futter vom anderen, jeder nimmt jedem die Leckereien (wie Gurke oder Salat) weg, ohne dass was passiert.

Ich hoffe, dir hiflt das ein bißchen.

Liebe MS-Grüße
    Ute

Thema:

2 Brüder zusammen - kastrieren?

Die Seite wird geladen...

2 Brüder zusammen - kastrieren? - Ähnliche Themen

1. 2 Damen und ein junger Kastrat?

2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...
  2. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...
  3. - Vermittelt!- 38xxx - Kastrat, Glatthaar California, 2 J.

- Vermittelt!- 38xxx - Kastrat, Glatthaar California, 2 J.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 38xxx - Möglichst schnell neuer Endplatz gesucht Leider ist gestern Abend mein vorletztes...
  4. 2 Kastrate auf 6 Mädels?

2 Kastrate auf 6 Mädels?: Guten Mittag und ein gutes neues Jahr! Wir haben eine Frage zwecks unserem Kastraten Urmel (ein Frühkastrat, geboren im Februar 2017). Unsere...