2 Böcke...

Diskutiere 2 Böcke... im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Wir besitzen jetzt seit anfang Januar 2 Böcke und beide sind so im dreh 3/4 monate. Sie bekommen jetzt einen neuen Käfig-marke...

  1. #1 Rob&Tani, 18.02.2014
    Rob&Tani

    Rob&Tani Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir besitzen jetzt seit anfang Januar 2 Böcke und beide sind so im dreh 3/4 monate.
    Sie bekommen jetzt einen neuen Käfig-marke Eigenbau...da sie jetzt nur in 120x60 leben.
    Was für Kombinationen sind jetzt noch möglich?

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 18.02.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    2.134
    Wieviel Platz hast du?
     
  4. #3 Rob&Tani, 19.02.2014
    Rob&Tani

    Rob&Tani Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also die untere Etage ist 2,00x0,80
    Und die zweite Etage ist 1,20x0,30

    Die beiden fühlen sich auch wohl in dem Käfig,aber der ist halt zu klein wenn sie weiter wachsen :wusel: Eigentlich würde ja nur noch dann vom platz her 1 Tier in Frage kommen und das wäre ein Bock oder?:aehm:

    :wavey:
     
  5. #4 Carina15, 19.02.2014
    Carina15

    Carina15 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    10
    Ja, es kommt nur ein Bock/Kastrat in Frage, da bei der Konstellation 2 Böckchen und 1 Weibchen die Streitereien vorprogrammiert wären.
    Sinnvoll wäre, alle Böckchen zu kastrieren, so bist Du für die Zukunft flexibler, falls sich an Deiner Gruppenzusammensetzung etwas ändern sollte.
    Da Böckchen viel Platz brauchen, um sich aus dem Weg zu gehen, würde ich höchstens ein drittes Tier in das neue Gehege aufnehmen.
     
  6. Abby

    Abby Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    15
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=300182
    Sind zwar älter als deine Jungs aber im Grunde genommen ist es ja ähnlich.

    Ich würde es wohl nicht wagen ein 3. Tier dazu zu setzen, weil es ganz schnell schief gehen kann.
    Aber WENN, dann nur einen erwachsenen Kastraten der bisher friedlich mit anderen Kastraten und Böckchen gelebt hat.
    Außerdem wäre es ratsam deinen zwei, solang sie sich noch verstehen, kastrieren zu lassen.

    Viele Argumente "pro Kastration" wurden hier genannt:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=300854
     
  7. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    3.484
    Gerade Jungtiere sind dermaßen agil, dass man von der Größe nicht auf den Platzbedarf schließen sollte. ;)
    Wenn man mal gesehen hat wie sie umherrennen und springen, dann staunt man nur!
    In einem 120cm-Käfig ist das ja nur bedingt möglich.

    Zum Rest wurde ja schon einiges geschrieben.
     
  8. #7 Rob&Tani, 19.02.2014
    Rob&Tani

    Rob&Tani Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bleibt das wohl bei meinen 2 Rackern.
    Die Gefahr will ich nicht eingehen,das die sich zerstreiten. Werde sie auch demnächst kastrieren lassen. Danke für die Tipps.;)
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 19.02.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Denke auf der Fläche ist ein Duo perfekt :hand:

    Kastra fänd ich auch super - toll, dass du das machen lassen willst :hand:

    Wenn du Lust hast...
    unsere Siete mit den Tipps zu Jungs-WGs ;)

    http://www.repage5.de/member/garten_meerlis/tippszujungswgs.html

    P.S.: Das Gehege würde mich total interessieren wenns fertig ist, vielleicht zeigst dus dann mal ?! :D
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rob&Tani, 19.02.2014
    Rob&Tani

    Rob&Tani Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    na selbstverständlich lad ich 2-3 Bilder hoch. Auch vom Aufbau !
    Man wird meine Partnerin Augen machen und auf den ersten Blick wütend sein:dance: Was man nicht alles tut für die süßen :D:wusel:
     
  12. #10 Süße_Schnuten, 20.02.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Prima, da freu ich mich auf Bilder.

    P.S.: Ein tolles Gehege macht optisch 100x mehr her als jeder Käfig, egal wie schön eingerichtet, ich wette es wird ein Hingucker :D
     
Thema:

2 Böcke...

Die Seite wird geladen...

2 Böcke... - Ähnliche Themen

  1. Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause

    Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Prinz, geb. 2016 Unterbringungsort: Bergisch Gladbach - Refrath Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  2. Köln: Kastrat Brösel (2 Jahre) sucht neuen Wirkungskreis

    Köln: Kastrat Brösel (2 Jahre) sucht neuen Wirkungskreis: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Brösel, geb. 2016 Unterbringungsort: Köln-Porz Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  3. 2 Böcke und 2 Mädels?

    2 Böcke und 2 Mädels?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinungen. Ich habe aktuell zwei kastrierte Böcke, einer 3 Jahre (spät kastriert) und einen Frühkastrat, 1,5...
  4. Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe

    Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe: Habe mir heute in dieser Konstellation ein Schweinchen angeschaut, ist ja eher ungewöhnlich. Der kleine Kerl ist 2 Jahre und nun Frage ich mich ob...
  5. 2. MFD-Zuchtwertschau + Tierverkauf in 01705 Freital, am 07.04.2018

    2. MFD-Zuchtwertschau + Tierverkauf in 01705 Freital, am 07.04.2018: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, der MFD - LV03 veranstaltet am 07.04.18 seine 2. Tischschau, diesmal mit Verkaufsbörse und im wunderschönen...