1x1 der Meerschweinchenzucht + Farbgenetik

Diskutiere 1x1 der Meerschweinchenzucht + Farbgenetik im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, der Cavia & MeerschweinchenClub Rheinland freut sich sehr: Unter Leitung von Andreas Reinert, A-Preisrichter des MFD e. V.,...

1. #1 caviamama, 18.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2010
    caviamama

caviamama Guest

Hallo Ihr Lieben,

der Cavia & MeerschweinchenClub Rheinland freut sich sehr: Unter Leitung von Andreas Reinert, A-Preisrichter des MFD e. V., veranstalten wir eine Seminarreihe:

1. Seminar: 1 x 1 der Meerschweinchenzucht

Termin:
    30.01.2011
    Veranstaltungsort:
    Gasthaus „Zur Rheinfähre Zons“
    Herrenweg 39
    41541 Dormagen
    Beginn: 9.00 Uhr
    Ende: ca. 17.00 Uhr
    Max. Teilnehmeranzahl: 25 Personen
    Referent: Andreas Reinert, A-Preisrichter des MFD e.V.
    Kosten:
    Mitglieder CMCR 20,-- €
    Nichtmitlgieder: 25,-- €

Anmeldebogen hier: http://www.cmcr.de/pdf/Seminaranmeldebogen30012011.pdf

2. Seminar: Farbgenetik

Termin:
    06.02.2011
    Veranstaltungsort:
    Gasthaus „Zur Rheinfähre Zons“
    Herrenweg 39
    41541 Dormagen
    Beginn: 9.00 Uhr
    Ende: ca. 17.00 Uhr
    Max. Teilnehmeranzahl: 25 Personen
    Referent: Andreas Reinert, A-Preisrichter des MFD e.V.
    Kosten:
    Mitglieder CMCR 20,-- €
    Nichtmitglieder: 25,-- €

Anmeldebogen hier: http://www.cmcr.de/pdf/Seminaranmeldebogen06022011.pdf

Die beiden anderen Seminare der Reihe (Kurzhaar-Seminar und Langhaar/Showvorbereitung) werden zu einem späteren Zeitpunkt terminiert.

Wir würden uns sehr freuen, Euch bei uns begrüssen zu können. Es kann ab sofort angemeldet werden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 18.09.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Anmeldung für beides kommt

4. #3 merrifarm, 18.09.2010
    merrifarm

merrifarm Guest

Ich komm am 30. Januar :tippen:

5. #4 caviamama, 18.09.2010
    caviamama

caviamama Guest

Prima, Ihr beiden.

@ meerifarm

Du solltest Dir das zweite Seminar auch nicht entgehen lassen, da kommen die "richtig harten" Fakten auf den Tisch :fg:.

6. #5 merrifarm, 19.09.2010
    merrifarm

merrifarm Guest

@ caviamama

Farbgenetikseminar beim Andreas hab ich schon hinter mir. :fg:

Hab ich auch unter Bildung auf meiner HP. Müßte da mind. noch 10 von machen um den richitigen Durchblick zu haben :nut:

7. #6 Stina1981, 19.10.2010
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Die Anmeldungen laufen, aber keine Angst, für beide Seminare sind Plätze vorhanden!
    Als schön brav weiter anmelden ;)

8. #7 Fortresca, 19.10.2010
    Fortresca

Fortresca Guest

Farbgenetik hab ich hinter mir und viel davon mitgenommen... was muss ich mir genau unter dem 1x1 vorstellen? Zuchtpausen, Ausschlusskriterien oder was besonderes?

9. #8 Goodyear1555, 24.10.2010
    Goodyear1555

Goodyear1555 Guest

Ich laß mich mal überraschen...Anmeldungen für beide Seminare sind schon laaaaaange raus.

mfg, Martin

10. #9 Biensche37, 24.10.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

ZITAT:..Farbgenetik hab ich hinter mir und viel davon mitgenommen... was muss ich mir genau unter dem 1x1 vorstellen? Zuchtpausen, Ausschlusskriterien oder was besonderes?
    Ja, im 1x1 der MS-Zucht gibt es zudem Tipps zur Haltung, Lichtansprüche, Belüftung der Ställe.....Natürlich der Aufbau eines Zuchtbuchs, Verpaarungen, ich glaube es wurde auch noch mal die Genetik aufgegriffen- Linienzucht, Farben...was passt und was sollte man vermeiden um unnütze Würfe in die Welt zu setzen, die einen nicht weiterbringen.....Pflege und Ernährung von Zuchttieren. Die Gesunderhaltung der Tiere durch mögl. ideale Haltung und Ernährung....1. Hilfe Apotheke, Früherkennung von Krankheiten und Trächtigkeitsproblemen....
    Das Thema war sehr umfassend und ich finde dieses Seminar sollte auch besonders von Neulingen besucht werden. Noch vor dem Genetik Seminar. Es erweitert eure Sachkunde ungemein.

bine

11. #10 Perlmuttschweinchen, 24.10.2010
    Perlmuttschweinchen

Das 1x1 findet auch eine Woche vor dem Genetikseminar statt. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich drauf.

12. #11 Fortresca, 24.10.2010
    Fortresca

Fortresca Guest

ok, hört sich an, als wär mir das nach 8 jahren zucht und austausch mit anderen bekannt *g*

13. #12 Biensche37, 26.10.2010
    Biensche37

Ich bin jetzt im 9. Zuchtjahr und mir war auch schon vieles bekannt. Trotzdem ist es wichtig für die Sachkunde. Man bekommt trotzdem immernoch was mit auf den Weg, was einem zum Nachdenken bringt. Und wenn es nur ein kleines bischen ist, was man noch nicht wusste oder etwas wovon man meint, das man verbessern oder optimieren könnte.

bine

14. #13 aueschweins, 26.10.2010
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Wir haben auch bald diese Seminare mit Andreas. Sonst wäre ich glatt mal zu Euch "runter" gekommen um teilzunehmen.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt. Ein Farbgenetik Seminar habe ich schon gemacht, aber es war sooo viel Input, es ist nicht viel hängen geblieben :nut:

15. #14 wilderacker, 26.10.2010
    wilderacker

wilderacker Guest

Schade, dass bei uns in der näheren Umgebung nicht mal solche Seminare stattfinden:-(

16. #15 Fortresca, 26.10.2010
    Fortresca

Fortresca Guest

bine, deine Argumente sind gut und ich kann sie verstehen. Aber ich muss ja auch Weg und Geld abwägen - von daher ohne mich, zumindest diesmal.

17. #16 turfmasterin, 26.10.2010
    turfmasterin

turfmasterin Guest

Wer ist denn "Wir"? Und wann und wo? Weiß man das schon?

Lg

18. #17 aueschweins, 27.10.2010
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Es wird klein und privat in Norddeutschland gehalten.

Ich weiß nicht wer genau da anwesend sein wird. Ich glaube das Wir besteht aus 5-10 Leuten.

Aber ich kann so etwas nur empfehlen. War diesen Sommer halt schon bei einem Seminar und die Kosten sind nicht überschwenglich hoch.
    Sie decken die Anfahrt der Dozenten lediglich. Wenn man dann nett ist macht man noch ein kleines Geschenk für den Dozenten oder auch für den Veranstalter und dann kommen nochmal 5 Euro drauf.

Ich finde das sinnvoll investiert - wenn man überlegt, dass man doch immer noch dazu lernen kann

19. #18 Hanuscha, 27.10.2010
    Hanuscha

Hanuscha Guest

Wo findet das Seminar denn in Norddeutschland statt?
    Kann man sich da noch mit einklinken?
    Ich wäre daran sehr, sehr interessiert!:fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Biensche37, 27.10.2010
    Biensche37

Die Seminare sind meist auf 20 Teilnehmer beschränkt. Also wäre ja noch Platz!

22. #20 Perlmuttschweinchen, 27.10.2010
    Perlmuttschweinchen

Könntet Ihr bitte für das Seminar im Norden einen eigenen Thread eröffnen, das wird hier sonst zu unübersichtlich ;) . Vielen Dank.

Thema: 1x1 der Meerschweinchenzucht + Farbgenetik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfd deutschland seminare

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden