1m x 1m Käfig Wanne gesucht

Diskutiere 1m x 1m Käfig Wanne gesucht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich brauche noch eine 1m auf 1m Wanne. Zur Not würd ich auch nen ganzen Käfig kaufen, hab den aber bisher nur beim freßnapf für...

1. Lola

Lola Guest

Hallo,

ich brauche noch eine 1m auf 1m Wanne.

Zur Not würd ich auch nen ganzen Käfig kaufen, hab den aber bisher nur beim freßnapf für über 100 Euro gesehen ...
    und eigentlich reicht mir die Wanne.

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich sowas finde ?

Danke !

Steffi
    mit Lola Charlie und Uvea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honigtau, 28.10.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Kannst du nicht sowas einfach selber viel günstiger bauen?

4. #3 Olivia1959, 28.10.2008
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Hallo Lola,
    hast ne PN!

5. #4 babyblaues, 28.10.2008
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Wo kommst du denn her ?

6. evi804

evi804 Guest

Hallo Lola,

wir haben auch eine Wanne mit Sondermaßen für unseren neuen EB gebraucht. Mein Freund hat dann einfach eine selbst gebaut. Wenn du magst, frag ich ihn mal wie er das genau gemacht hat und schreibs dann hier rein?!?

7. Lola

Lola Guest

Hallo,

oh ja, frag mal bitte !

gruß

Steffi

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wallaby, 29.10.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ich habe erst 2 Wannen selber gebaut. Sie hatten die Grösse 150x80x15.
    Bin sicher man kann sie auch kleiner bauen ;)

Dazu habe ich mir 6 mm starkes Pappelsperrholz zuschneiden lassen, habe daraus eine Schale gebaut in dem ich mit Ponal-wasserfest die Seitenteile zusammengeklebt habe. Als der Leim trocken war, habe ich innen 2x mit Epoxidharz gestrichen. Fertig.

Die große Schale ist durch das dünne Sperrholz sehr leicht, innen absolut pipidicht. Die Aussenwände habe ich mit normaler billiger Acrylfarbe gestrichen.

Trotz des dünnen Sperrholzes ist die Schale sehr stabil.

Viele Grüsse
    Tina

PS: 1x1m-Käfige gibts öfters günstig bei Ebay.

10. evi804

evi804 Guest

So, ich habe nachgefragt ;)

Also, man nehme als Material Edelstahl, am günstigsten bekommst du das in einer Flaschnerei oder Sprenglerei, in der benötigten Größe. Du bekommst dann also ein x Meter langes, x Meter breites und ca. 0,2 cm dickes Stück Edelstahl. Dieses kann man sich dann zu einer Wanne biegen, d. h. die Kanten so hoch ziehen wie du sie eben brauchst. Anschließend nur noch die Ecken verschweißen.

Mein Freund meint allerdings, das das biegen mit der Hand sehr mühsam ist.
    Ich denke aber, man kann dies gleich auch in der Flaschnerei/Sprenglerei machen lassen, die haben eine Abkantmaschine zum biegen. Dürfte nicht viel kosten, wenn überhaupt.

Thema:

1m x 1m Käfig Wanne gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden