19.08.2012 - 7. Tischschau / Bocholt - Münsterland - NRW

Diskutiere 19.08.2012 - 7. Tischschau / Bocholt - Münsterland - NRW im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; "Tag der Familie“ 7. Tischschau der IG Meerschweinchenfreunde am 19.08.2012 Hiermit möchten wir Euch zu unserer 7. Tischschau herzlich nach...

1. #1 Nicole1974, 01.07.2012
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

"Tag der Familie“
    7. Tischschau der IG Meerschweinchenfreunde am 19.08.2012

Hiermit möchten wir Euch zu unserer 7. Tischschau herzlich nach Bocholt einladen. Die Richtung findet am 19.08.2012 im Rahmen des „Tag der Familien“ des Freizeit- und Kleintierzuchtvereins Bocholt ab 10 Uhr in 46395 Bocholt Biemenhorst, Töppingsesch 3 statt.

Jeder der seine Rassemeerschweinchen im Europastandart von Bertus und/oder Jan richten lassen möchte ist herzlich Willkommen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht nötig. Verkaufstiere können mitgebracht werden. Wie ihr am Meldebogen sehen könnt, sind diese unterteilt nach Männlein und Weiblein. Um den Tieren nicht zuviel Stress zuzumuten, werden diese getrennt gesetzt, um entsprechende Käfige aufzubauen, benötigen wir daher die ungefähre Anzahl der Böcke (Kastrate), sowie Weibchen.

Liebhaberrichtung
    Wie schon bei den vergangenen Schauen können auch Tiere gemeldet werden, die sonst nicht "Ausstellungstauglich" wären. Und zwar gibt es die Kategorie Liebhaber. Dies können sein: Mixe, Zuchttiere mit schlechter Farbverteilung, Kastraten usw. Also alle Tiere die man sonst vielleicht nicht melden würde, weil sie aufgrund von kleinen Rasse - oder Farbfehlern raus fallen würden. In der Kategorie Liebhaber bekommt jedes Tier eine Bewertung - aber auch hier gelten bei der Pflege und den anderen Merkmalen die Regeln, wie bei den Ausstellungstieren. Das heißt: langhaarige Tiere sollten auch langes Fell besitzen, Krallen müssen sauber und geschnitten sein usw....

Ausgerichtet wird der Tag der Familie vom Freizeit- und Kleintierzuchtverein, dem mehrere Vereine angeschlossen sind. So werden auch wieder die Kaninchenzüchter ihr Hobby zum Besten geben und die Imker werden uns Aufklären, warum Bienen so wichtig für unsere Natur sind.

An diesem ganz besonderen Tag, möchten wir vor allem Kinder und Jugendliche die Kleintierzucht näher bringen. Die einzelnen Vereine Informieren durch verschiedene Aktionen über Ihre Tiere. So wird es wieder das Tierquiz geben. Bei der IG der Meerschweinchenfreunde kann man sein Meerschweinchen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 3€ bewerten lassen und natürlich mit seinem Liebling etwas gewinnen. Für die sogenannte Kuschelbewertung muss sich nicht vorab angemeldet werden. Diese wird stattfinden zwischen 11 und 13 Uhr.

Auch für die kleinsten Tierfreunde wird es wieder tolle Aktionen, wie Beispielsweise die Hüpfburg und das Kinderschminken geben. Für das leibliche Wohl wird natürlich u.a. durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet gesorgt werden. Auch werden wieder leckere Würstchen gegrillt und um einen Kaffee oder kalte Getränke braucht sich auch niemand Sorgen zu machen.

Solltet Ihr Fragen haben, stehen wir selbstverständlich gern mit Rat und Tat zu Seite.

Wir würden uns freuen Euch wieder zahlreich in Bocholt begrüßen zu können.

Schauordnung und Meldebogen findet ihr auf meiner HP unter Ausstellung​

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 biancaswonneproppen, 11.07.2012
    biancaswonneproppen

biancaswonneproppen Guest

Hallo

Das Kuschel-Paradies ist auch wiedermit dabei und nimt auch gerne vorbestellungen entgegen. Da wie immer nicht alles inst Auto passt an dem Tag!!!

4. lizzy

lizzy Guest

Hallo wann ist Anmeldeschluß?lg Lizzy

5. #4 Nicole1974, 12.07.2012
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Meldeschluss ist der 05.08.12, steht aber auch zur Erinnerung auf dem Meldebogen drauf ;-)

6. Miamor

Miamor Guest

Puh da haben wir ja dann noch Zeit....................
    Freu mich schon :-)Ist immer so schön gemütlich.
    Lg Tatti

7. #6 aisha0202, 13.07.2012
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

:nuts: Ich werd auch kommen, wenn mir nicht irgendeiner von meinen Hobby-Friseuren noch alles kahl frißt bis dahin.

Bin schon ganz aufgeregt.:rolleyes:

8. #7 bluelunky, 13.07.2012
    bluelunky

bluelunky Guest

Da schließe ich mich an,wenn kein Friseurschweinchen zuschlägt bin ich auch dabei :nuts:

9. #8 Nicole1974, 15.07.2012
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Hihi.... naja, das mit dem frisieren kenn ich, ich hoffe ich kann selbst mal wieder Langhaar zeigen, ansonsten bleibt es wieder bei Rosettchen *lach :totlach::totlach:

10. #9 nane2713, 17.07.2012
    nane2713

nane2713 Guest

Vielleicht

Hallo,

ich muss mal sehen, wen ich mitnehmen könnte,da fast alle in Verpaarung sitzen.

Würde schon gerne austellen.

11. #10 nane2713, 17.07.2012
    nane2713

nane2713 Guest

Wer kommt noch???

Hallo,

wer kommt denn noch zu diesem wirklich schönen Familientag???

12. #11 Nicole1974, 18.07.2012
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ich bin da ;-)

13. #12 HikoKuraiko, 18.07.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Ich werde wohl auch mal vorbei schauen aber ohne meine Wutzen denke ich ^^'

14. #13 biancaswonneproppen, 18.07.2012
    biancaswonneproppen

ich bin auch da,
    Mit unseren Shop wieder

15. #14 biancaswonneproppen, 22.07.2012
    biancaswonneproppen

So nun flattern schon die ersten meldungen bei mir ein, es geht los!!!:hüpf::hüpf:

16. #15 biancaswonneproppen, 31.07.2012
    biancaswonneproppen

Hallo

So es geht nun in den endspurt, Sonntag ist meldeschluß also nicht vergessen wer dabei sein wil wieder.:juhu:

17. #16 Nicole1974, 31.07.2012
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Bianca, hast langeweile, das du so viel schreibst :D:D:D

Naja, aber sie hat schon recht, der Countdown läuft und wir freuen uns darauf wieder eine schöne Ausstellung organisieren zu dürfen.:juhu:

18. #17 Bella and friends, 01.08.2012
    Bella and friends

Bella and friends Guest

Ist es eine größere Ausstellung, sprich sind viele Meldungen eingegangen?

19. #18 Nicole1974, 01.08.2012
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Meldeschluss ist erst am Sonntag, keine Ahnung was/wie viel gemeldet wird.... letztes Jahr hatten wir 4 Richter.... insges. mit VK Tiere waren es 360 Meerschweinchen....

Und drum rum gab es dann noch Geflügel, Kaninchen und mehr....

:winke::winke::winke: Reich das als Antwort ;-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 aisha0202, 01.08.2012
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Waaaah muß ja auch noch melden!

Nicht daß ich das verpenne, danach kommen dann die Beschwörungsversuche an alle "Möchtegern-Friseure" und "noch-nicht-wieder-genug-Langgewachsenen". Bei einem Schwein bin ich mir noch nicht sicher, ich glaube ich warte bis kurz vor Toresschluß mit dem Melden.:nuts:

22. #20 Nicole1974, 02.08.2012
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Tröste dich, ich will diesmal auch wieder ausstellen, werde der Bianca dann aber auch wieder erst auf die letzte Sekunde meine Meldung geben *lach
    Aber ich fürchte fast, meine Langhaarigen kann ich wieder zu Hause lassen.... bzw. einen Bock werde Ich mitnehmen egal wie abgefressen er ist, da ich ihn zur Zucht einsetzen möchte, brauch ich einfach mal ne objektive Meinung von jemandem der noch nicht Stallblind ist ;), das heisst er wird, weil abgefressen mit UNG vom Tisch purzeln.... :D:D:D aber ich habe dann zumindest für die anderen Merkmale eine Bewertung *g

Thema:

19.08.2012 - 7. Tischschau / Bocholt - Münsterland - NRW

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden