188 Gramm Baby ohne Mama

Diskutiere 188 Gramm Baby ohne Mama im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich hab die kleine Happy am Donnerstag gekauft. Sie ist sehr klein und hat eine kahle schuppige Stelle auf dem Kopf. Und auch hinten an den...

1. Happy

Happy Guest

Hallo,
    Ich hab die kleine Happy am Donnerstag gekauft. Sie ist sehr klein und hat eine kahle schuppige Stelle auf dem Kopf. Und auch hinten an den beiden Rosetten am Rücken sehr schuppige Haut. Freitag war ich beim Tierarzt , der hat einen Tesa Abklatsch gemacht aber keine Parasiten gefunden. Soll sie jetzt gegen Pilz mit imaverol behandeln.
    Sie lebt mit zwei weiteren Schweinchen zusammen. Ich hab sie eben gewogen und war echt geschockt da sie nur 188 Gramm wiegt. Ich hatte vermutet sie wäre 5 Wochen alt und über 300 Gramm schwer. Aber mit dem geringen Gewicht könnte sie auch erst 2 Wochen sein und sollte eigentlich noch bei der Mutter sein.
    Was muss ich jetzt beachten muss ich irgendwas zufüttern oder so?
    Die Mama war leider nicht da sonst hätte ich die morgen noch gekauft.
    LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Hey,
    wo hast du die Kleine denn gekauft, dass keine Mutter mehr da war bzw. kannst du Infos zum korrekten Alter bekommen?
    Imaverol ist ein recht starkes Mittel, was ich nicht unbedingt verwenden würde. Wahrscheinlich sollst du sie damit baden, oder? Wenn es wirklich ein Pilz ist, wäre z. B. Surolan eine bessere Alternative.
    Wie alt sind deine beiden andere Schweinchen?

4. Happy

Happy Guest

Hallo,
    Ja baden sollte ich sie. Hab aber gelesen dass das nicht gut ist und Lamisil once besser ist.
    Die beiden anderen sind ca 3 Monate.
    Sind alle drei aus dem Zooladen.
    Die beiden anderen hab ich schon zwei Wochen.

5. #4 Mrs. Meeri, 19.03.2017
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Lamicil once ist ein sehr gutes Mittel gegen Pilz, ich benutze es eigentlich ausnahmslos.

Der Rest deiner Geschichte macht mich wirklich sehr traurig. Aus der Zoohandlung Tiere zu kaufen ist nicht gerade das vernünftigste.
    Wie leben denn deine Meerschweinchen? Wieviel Platz haben sie zur Verfügung? Und was für Geschlechter haben sie?

Junge Meerschweinchen brauchen unbedingt, mindestens ein erwachsenes Erzieher Schweinchen ab einem Jahr aufwärts. Das ist sehr wichtig für das Sozialverhalten, die jungen erfahren Schutz und Geborgenheit, sie lernen die Sprache und das richtige Sozialverhalten.

B-Tina :-), walzerprinzessin und rosinante gefällt das.
  6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

188 Gramm Baby ohne Mama

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden