18.04.2008 OMNC Jungtierschau

Diskutiere 18.04.2008 OMNC Jungtierschau im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Am 18.04 findet die traditionelle und beliebte OMNC e.V Jungtier Schau in Ostfriesland statt. :top: Erstmalig wird nach Europastandard gerichtet,...

1. #1 Friesendeich, 19.02.2009
    Friesendeich

Friesendeich Guest

Am 18.04 findet die traditionelle und beliebte OMNC e.V Jungtier Schau in Ostfriesland statt. :top:
    Erstmalig wird nach Europastandard gerichtet, der jetzt für uns anerkannt wurde und in Zukunft gültig ist. Der OMNC möchte sich international anpassen und somit das einheitliche Richten nach Punktesystem fördern. Wenn das Wetter gut ist, werden wir wieder draußen im Garten richten.
    Für die Tiere gibt es genügend Unterstände, es herrschen dort optimale Bedingungen für Tier und Besitzer:heart:

Als Richter sind Claudia Kirsch, Britta Poweleit und ich eingeladen.

Alle Infos findet ihr unter www.omnc.de

Gruß Herbert Janssen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caviamama, 19.02.2009
    caviamama

caviamama Guest

Hallo Herbert,

ich wünsche Euch viel Spaß, gutes Wetter und wie immer tolle Tiere:wavey:

4. mari

mari Guest

Hallo Herbert,

wann ist Anmeldeschluss ?

VG.Mari

5. #4 Friesendeich, 07.03.2009
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Die Anmeldedaten sind jetzt online. Meldeschluss ist der 4.04
    Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und schönen Schweinchen :slove2:
    www.omnc.de

Gruß Herbert

6. #5 Friesendeich, 09.03.2009
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Wer kommt zur Jungtier Schau? Es gibt schon viele Anfragen und mich würde mal interessieren, wer hier aus dem Forum zu uns kommt :top:

Gruß Herbert:wavey:

7. mari

mari Guest

" Klara" und ich kommen. Letztes Jahr war es so schön gemütlich bei euch. Da es eine lange Fahrt ist, mussten wir leider zeitig aufbrechen. Diesmal überlegen wir, eventuell zu übernachten. Falls jemand ein Tip für eine günstige Übernachtung hat, wären wir dankbar !

VG.Mari

8. #7 Friesendeich, 14.03.2009
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Freue mich auf Euch :winke:

Und noch eine kleine Anmerkung da es bezüglich der Bwertung zu einigen Missverständnissen kam oder etwas falsch weitergegeben wurde.

Wir richten jetzt nach Punktesystem und werden nach wie vor unsere Kommentare dazu schreiben, damit jeder Aussteller auch sehen kann: Wo und warum Punkte abgezogen wurden. Es bleibt für alle Aussteller übersichtlich und klar, so wie Ihr es vom OMNC e.V gewohnt seid.:heart:

Gruß
    Herbert

9. janilu

janilu Guest

Hallo Herbert,

Kevin und ich werden auch wieder erscheinen.
    Ist doch immer schön da oben.
    Freuen uns schon.

Liebe Grüsse

10. #9 Eickfrau, 20.03.2009
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Herbert,

prima, daß ihr weiterhin etwas zu den Tieren aussagt :top:.
    Einfach nur Punkte ... hat mich im ersten Moment an eine vor vielen Jahren erlebte Richtung beim VDRZ erinnert ("13, 18, 12, 16 - der Nächste!") :D.

Würd auch gern kommen ... weiß nur nicht, ob es klappt.
    Auf jeden Fall ist Ende September die Herbstschau fest eingeplant!

VG Bianca

11. #10 reiskeks, 21.03.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Eigentlich würde ich gerne mit einigen Angoras kommen.... aber wie so oft, wenn es auf den Anmeldeschluss für eine Schau zugeht, fehlen dem einen Tierchen plötzlich hier zehn Haare und dem nächsten acht Haare und das garantiert bei den Körperrosetten, so dass der Blick sofort dorthin fällt :schäm: Tja, und ein Überflieger unter meinen Nachwuchsböckchen meinte heute, sich durch ein recht dickes Brett zum Nachbargehege durchnagen zu müssen - nun ist ein Zähnchen abgebrochen :scream:

Mit anderen Worten - ich warte noch ab, ob ich mich anmelde oder nicht :verlegen:

12. Hanna

Hanna Guest

@Marion

wie kommt mir das doch bekannt vor!!! Ich hab hier einige Jungtiere sitzen, bis vor 4 Wochen noch alle top! Und inzwischen fällt eines nach dem anderen aus!
    Wie liebe ich doch die Fellfresser :schreien:

Mal kucken mit was und wem wir noch an den Start gehen können!!

Wäre noch zu wünschen, daß das Wetter schön wird.

13. #12 Klein Erna, 29.03.2009
    Klein Erna

Klein Erna Guest

@ alle

Hallo ihr Lieben,
    so langsam geht es mit Riesenschritten auf die Jungtierschau zu !!!

Und es haben noch nicht sehr viele Aussteller gemeldet. Also sputet Euch, denn am 04.04. ist Meldeschluß und Ilona hat noch jede Menge Kapazitäten frei.
    Auch ich werde melden, obwohl ich persönlich dieses Mal nicht erscheinen kann:schreien.
    Unsere älteste Tochter feiert ihre Konfirmation am nächsten Tag und da geht die Familie einfach mal vor.:love:
    Aber meine liebe Züchterkollegin Ute ist so nett, meine Tiere mitzunehmen.:slove2:

Also ran an den Meldebogen und angemeldet.
    Zur Bewertung der Tiere ist zu sagen, daß durch die Einführung des Europa-Standards sich in der Art zu Richten im OMNC e.V. ABSOLUT ! nichts ändert. Es wird gerichtet wie eh und je, alle Rassen und Farben können wie bisher gezeigt werden.Nur die Kommentare fallen etwas kürzer aus und werden in Punkten ausgedrückt. Zudem gibts auf den neuen Bewertungskarten genügend Infos und Platz für Kommentare. Traut Euch ruhig an die Art der Bewertung heran. Ihr werdet sehen, wie toll sie ist.
    Zudem ist es immens wichtig, sich nicht nur innerhalb des eigenen Landes, sondern auch ruhig europaweit anzunähern.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Aurich und eine gemütlich Jungtierschau.

Eure Christina

14. Zora21

Zora21 Guest

Ich überlege noch...sende wenn aber noch pünktlich ab.
    Leider sind meine Tiere knapp an 8Monaten vorbei geschrammt die ich gern mitgenommen hätte. :schreien:
    Somit werde ich evtl mit 2 Tierchen kommen wovon eines selbst gezogen ist.

15. janilu

janilu Guest

Huhu,

so Anmeldungen von mir und Kevin sind raus.
    Freuen uns schon auf Euch.
    Wenn das Wetter so schön ist wie heute, das wärs doch.
    Kuchen bringe ich auch mit.

Liebe Grüsse

16. Zora21

Zora21 Guest

Meine Anmeldung ist auch raus...*bibber*

17. #16 Klein Erna, 06.04.2009
    Klein Erna

Klein Erna Guest

Vielen dank !!

Vielen Dank, Ihr zahlreichen Aussteller !:hüpf:

Wie mir von unserer lieben Ilona Gottlieb berichtet wurde, sind zur Jungtier-Tischschau in Aurich sage und schreibe 250 ( in Worten zweihundertfuffzig) Jungtiere gemeldet !!!!
    Wahnsinn ! Ich wünsche Herbert und Britta und der Unterstützung aus den Niederlanden viiiel Spaß beim Richten.
    Ich kann ja leider aus familiären Gründen nicht dabei sein !:ungl: Schniiief.

Ich wünsche allen Ausstellern, Organisatoren und Besuchern einen wunderschönen Tag mit schönen Schweinchen.

Liebe Grüße

Christina

18. #17 Friesendeich, 06.04.2009
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Ja ich bin überwältigt, es kommen 60 Aussteller zur Jungtier Schau.
    Und es sind noch mehr Meldungen eingegangen und dann hätten wir
    300 Tiere gehabt. Aber was zu viel ist - ist zu viel.
    Wir möchten uns ja noch um die Aussteller kümmern, so wie es im OMNC üblich ist.
    Denn Persönlichkeit ist uns schon wichtig und wissen diese Resonanz zu würdigen.

Lieben Gruß
    Herbert
    www.omnc.de

19. janilu

janilu Guest

Wow,

aber Herbert da kann mann doch sehen, was für gute Arbeit der
    OMNC leistet und was für ein Ansehen der OMNC hat.
    Darauf könnt Ihr richtig stolz sein.
    Ich und meine Kinder, mein zweiter Sohn Jan Lukas steigt mit seinen
    7 Jahren jetzt auch mit ein, fühlen uns bei Euch sehr wohl. Ich glaube
    so einen familären Verein gibt es selten.
    Aber nun gut des Lobes......schmunzel
    Freue mich riesig alle nächste Woche wiederzusehen.

Liebe Grüsse

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friesendeich, 17.04.2009
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Der OMNC Vorstand wünscht allen Ausstellern der Jungtier Schau eine gute Fahrt.
    Kommt alle heil und frisch an. Zur Stärkung spendiert der Verein allen ein Frühstück damit Ihr gestärkt den Tag beginnen könnt. Ich freue mich auf den Tag mit Euch

Gruß
    Herbert Janssen
    1. Vorsitz OMNC.e V
    www.omnc.de

22. #20 honeyisses, 17.04.2009
    honeyisses

honeyisses Guest

Ich wünsch Euch viel Erfolg. Fährt zufälligerweise jemand aus Berlin auf die Ausstellung ? Ich suche nämlich eine MFG nach Berlin von dort :wavey:

Ich hoffe Du entschuldigst, dass ich Deinen Thread mißbrauche :nuts:

Thema:

18.04.2008 OMNC Jungtierschau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden