(17429) Usedom-die letzten beiden Damen

Diskutiere (17429) Usedom-die letzten beiden Damen im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Heute Nacht ist unsere Luna über die Regenbogenbrücke gegangen....:runzl: Nun ist es an mir, den Versuch zu starten, für unsere letzten beiden...

1. #1 SchnuffiPupsi, 10.09.2015
    SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi Schweinchen-Häuptling

Heute Nacht ist unsere Luna über die Regenbogenbrücke gegangen....:runzl:

Nun ist es an mir, den Versuch zu starten, für unsere letzten beiden alten Damen ein Plätzchen zu suchen, um zu verhindern, dass irgendwann eine alleine übrig bleibt. Ursprünglich bestand die Gruppe aus insgesamt neun Nasen.
    Emma und Zicke sind zwei süße Mädels, ich habe sie damals aus schlechten Verhältnissen aufgenommen vor fast sieben Jahren. Die beiden sind somit schon um die acht Jahre alt.
    Emma ist kastriert, hat aber derzeit leicht kahle Flanken (Parasiten liegen aber nicht vor) und ist eine ganz Aufgeweckte.
    Und Zicke (ist eigentlich gar nicht zickig) hat ein paar Rosetten, ist relativ groß und war noch nie krank.

Beide hören und sehen altersentsprechend manchmal schwer und verschlafen mitunter die Mahlzeiten, wenn sie nicht zufällig von ner Gurke getroffen werden. :)
    Selbstverständlich kann ich auch noch bei Bedarf ganz aktuelle Bilder machen/nachreichen.

Ich würde mir wünschen, dass die beiden in einer ruhigen Gruppen in einem schönem Heim ihren Lebensabend verbringen dürfen. Die beiden hatten immer Schweinis um sich herum, viel Platz und zweimal täglich Frischfutter.
    Ich würde auch ohne Frage für den Rest ihres Lebens Kosten, die evt. beim Tierarzt entstehen würden, übernehmen.

Das größte Problem:
    Ich bin leider nicht mobil und somit auf den Zug angewiesen. Eine Tagesreise würde ich den beiden ungerne zumuten wollen.
    Aber, ich denke, dass ich hier im Forum die größte Chance habe, jemanden zu finden, der Meerschweinchen so liebevoll und verantwortungsbewusst hält, wie ich es mir wünsche. Ohne ein gutes Gefühl werde ich es nicht über´s Herz bringen....

Hier mal vorhandene Bilder (kann aber gerne noch weitere machen):
    Zicke

Emma

Das sind Zicke, Emma und Luna, die nun fort ist....

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden! Und wegen der evt. Entfernung, muss man dann schauen, was machbar wäre.

Liebe Grüße
    Maria und die beiden Damen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(17429) Usedom-die letzten beiden Damen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden