17 Endivien wo lagern?

Diskutiere 17 Endivien wo lagern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr lieben, ich hab heut mal wieder Großeinkauf gemacht, sprich 17 große Köpfe Endivien weil er beim Kaufland für 44 Cent im Angebot war....

1. #1 Elfenstaub, 20.11.2004
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Hallo Ihr lieben,

ich hab heut mal wieder Großeinkauf gemacht, sprich 17 große Köpfe Endivien weil er beim Kaufland für 44 Cent im Angebot war.

Und die Woche kaufte ich schonmal 10 Köpfe die ich im laufe der Woche verfütterte und da konnte ich ihn aber im Garten abstellen weil es keinen Frost gab.

Nur jetzt weiß ich nicht wo ich ihbn hinstellen könnte, denn dadurch das die Heizung im Partykeller bei meinen Schweinen an ist, werden die anderen Kellerräume automatisch mitgewärmt.

Deshalb geht in den Keller stellen schonmal nicht:rolleyes:

Einen Balkon haben wir nicht, sondern nur noch unseren Garten.

Und der Kühlschrank ist auch voll, deshalb muß ich mir was einfallen lassen, wo ich ihn lagern könnte.

Evtl. habt ihr noch weitere Ideen???

Liebe Grüße

Sandy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aikamaus, 20.11.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Du kannst gerne die Hälfte bei mir "lagern" :D Meine Schweine freuen sich :rofl:

So, jetzt mal Scherz beiseite, vielleicht auf dem Dachboden, vll ist es dort kälter?
    Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein, außer vielleicht ne Gartenhütte?

lg
    Yvi

4. #3 Elfenstaub, 20.11.2004
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Unser Dachboden geht nicht, der ist voll mit Spinnen usw. da kommt man nur mit ner 2 meter leiter rauf, und ich hab doch Höhenangst:rolleyes: :ohnmacht:

Hätte Dir ja die hälfte zum lagern gegeben nur dann fehlt das ja meinen schweinchen:p ;)

5. #4 Silke1980, 20.11.2004
    Silke1980

Silke1980 Guest

Hallo!
    In Zeitung einwickeln dann halten die schonmal direkt länger. Hast du vielleicht ein Treppenhaus? Dort ist es ja auch kühler, hmm Keller wäre natürlich besser gewesen....
    Liebe Grüße Silke

6. #5 SoulDream, 20.11.2004
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

hast du keine Kiste daheim? Oder einen pappkarton? Kleide den mit ein wenig Styropor aus und stell ihn an einen geschützten ort im Garten auf. Funktioniert einwandfrei. Hab das jetzt mit meinen Möhren versucht und die sind immer noch top. Musst nur darauf achten, das sich kein Schwitzwasser bildet, sprich also, nen kleinen Luftschlitz lassen!

7. dixi

dixi Guest

Frost macht doch Salat nichts? Wir lagern ja teil Sachen auch bei Frost auf dem Balkon!

8. #7 Sandra H., 20.11.2004
    Sandra H.

Sandra H. Guest

Hallo!

Schon mal aufgetauten Blattsalat gesehen oder womöglich gegessen? [​IMG]

9. #8 Britta73, 20.11.2004
    Britta73

Britta73 Guest

....evtl. in Kühlboxen lagern....mit einem Kühlelement...nur nicht
    direkt auf den Salat legen!

Oder in diesen Kühleinkaufstüten!!!!! evtl. auch mit nem
    Kühlelement....

sonst fällt mir auch nix ein....

Die Idee mit einer Styropor (?)-Box find ich gut. Da friert der Salat
    nicht ein! Gegen Schwitzwasser evtl. ein Küchenhandtuch mit
    hineinlegen und öfter wechseln...

10. Bambi

Bambi Guest

@ Elfenstaub

Wenn ich dich mit 17 Köpfen Endiviensalat an der Kasse gesehen hätte, dann hätte ich dich beim hinaus gehen überfallen und dir die hälfe geklaut.:D :D :D :D
    Für meine Meeris versteht sich.;) ;)

Ich glaube bei dir haben die Leute an der Kasse genauso dumm geschaut wie bei mir, wenn ich mit 10 Packete Möhren raus gehe.:D

Nein, mal im ernst.
    Es fällt mir nur noch der Kühlschrank ein, aber bei 17 Köpfen dürfte der ja dann komplett voll sein.
    Hmm, ich habe meine Sachen im moment noch draußen weil es nicht friert, aber bald muß ich auch auf den Kühlschrank ausweichen.
    Anders geht es nicht.

11. #10 SoulDream, 20.11.2004
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Anmerkung zu meinem vorherigen Beitrag:

Man kann diese Box auch etwas erhöht stellen und dann von unten einige Löcher hineinbohren. Da läuft das SChwitzwasser dann gleich ab und es kann nix schimmeln!

12. dixi

dixi Guest

@Sandra Nein, nicht direkt. Ich gebe die Säcke voll Grünzeug wenn meine Grossmutter kommt einfach auf den Balkon.

13. #12 Sandra H., 22.11.2004
    Sandra H.

Sandra H. Guest

@dixi

...wenn gefrosteter Blattsalat auftaut, sieht es aus, als hätte da einer gekochten Spinat hingekippt ;)...
    ...auch Möhren und Co sollten keinen Frost abbekommen, da sind die Ideen bei leichtem Nachtfrost wirklich gut hier.

@Bambi
    ja *g*, ich überlege mir auch immer, was die so teilweise denken, wenn sie mit grossen Augen aufs Band gucken und 10 Gurken, 10 Salatköpfe, 5 Netze Paprika, 5 Knollen Fenchel, Kohlrabiblätter und Möhrengrün aus dem Grünabfallbehälter und Co entdecken (Möhren kaufe ich im 25kg Sack)...eine Dame an der Kasse fragte mal direkt, wieviel Kaninchen ich hätte, da sagte ich, die Zahl schwankt, aber so um die 30 Meerschweinchen...sie guckte nur gross und tippte weiter, hat mich wohl für total durchgeknallt gehalten, aber nun denn, unserere Einkäufe retten ihre Arbeitsplätze :D...

14. #13 Elfenstaub, 22.11.2004
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Hallo ihr lieben,

mein Lagerproblem hat sich gelöst, ich hab ihn bis heute bei meinen Eltern im Hausgang gelagert, es sind auch nur noch so ca. 13 Köpfe Salat, den Rest haben meine Schweine schon gefuttert :rolleyes: :D

Dann hab ich ihn heute in eine Holzkiste (wo unten Löcher sind) eingepackt und wieder in den Garten gestellt, weil es keinen Frost gibt die nächsten Tage und es Plus grade sind, es regnet zwar ab und an, aber da wird der Salat dadurch immer schön sauber gemacht :D und er bleibt knackig frisch :)

Nochmal vielen Dank, für Eure vielen Tipps.

Achso, ich kann Euch leider keinen abgeben, sonst sind meine Schweine beleidigt;) :p

Liebe Grüße

Sandy

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sandra H., 22.11.2004
    Sandra H.

Sandra H. Guest

Hallo!

Du weisst aber schon, dass der Vitamingehalt nach 3 Tagen beim Salat auf dem Nullpunkt ist? Es dient dann wirklich nur noch für den Geschmacksnerv und dem Spass am Fressen, was allerdings auch nicht zu verachten ist *g*.

17. #15 Elfenstaub, 22.11.2004
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Hallo Sandra,

daß wußte ich jetzt nicht, aber die 13 Köpfe Salat die ich noch habe, halten bei 27 Schweinchen nicht sehr lange :D

Lg

Sandy

Thema: 17 Endivien wo lagern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endiviensalat lagern

,
  2. endiviensalat einlagern

,
  3. endiviensalat lagerung

,
  4. endivienlagern,
  5. endivien einlagern,
  6. endieviesalat aufbewahren,
  7. endivien lagern,
  8. endivie lagern,
  9. endiviensalat richtig lagern,
  10. aufbewahren von endivien sslat,
  11. wie lagere ich endiviensalat,
  12. wie lagert man endiviensalat
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden