17.07.2011 Münsterland - Tischschau

Diskutiere 17.07.2011 Münsterland - Tischschau im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; 5. Tischschau am 17.07.2011 im Rahmen des Familientages Hiermit laden wir herzlich zu unserer 5. Tischschau nach Bocholt ein. Die Richtung...

1. #1 Nicole1974, 24.04.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

5. Tischschau am 17.07.2011 im Rahmen des Familientages

Hiermit laden wir herzlich zu unserer 5. Tischschau nach Bocholt ein. Die Richtung findet am 17.07.2011 ab ca. 10 Uhr in der Anlage des Freizeit- und Kleintierzuchtvereins, Töppingsesch 3, 46395 Bocholt-Biemenhorst statt.

Jeder der seine Rassemeerschweinchen im Europastandart von Bertus und/oder Jan richten lassen möchte ist herzlich Willkommen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht nötig.

Schauordnung und Meldebogen findet ihr zu gegebener Zeit auf www.karthauser-meeris.de oder auf www.ig-meerschweinchen.de

Liebhaberrichtung
    Auf dieser Tischschau können auch Tiere gemeldet werden, die sonst nicht Ausstellungstauglich wären.
    Und zwar gibt es die Kategorie Liebhaber. Dies können sein: Mixe, Zuchttiere mit schlechter Farbverteilung, Kastraten usw. Also alle Tiere die man sonst vielleicht nicht melden würde, weil sie aufgrund von kleinen Rasse - oder Farbfehlern raus fallen würden. In der Kategorie Liebhaber bekommt jedes Tier eine Bewertung - aber auch hier gelten bei der Pflege und den anderen Merkmalen die Regeln, wie bei den Ausstellungstieren. Das heiß: langes Fell sollte auch lang sein, Krallen sauber und geschnitten usw....

Ausgerichtet wird der Tag der Familie vom Freizeit- und Kleintierzuchtverein, dem mehrere Vereine angeschlossen sind. So werden auch wieder die kaninchenzüchter ihr Hobby zum Besten geben und die Imker werden uns Aufklären, warum Bienen so wichtig für unsere Natur sind.

An diesem ganz besonderen Tag, möchten wir vor allem Kinder und Jugendliche die Kleintierzucht näher bringen. Die einzelnen Vereine Informieren durch verschiedene Aktionen über Ihre Tiere. So wird es wieder das Tierquiz geben.

Bei der IG der Meerschweinchenfreunde kann man sein Meerschweinchen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bewerten lassen und natürlich mit seinem Liebling etwas gewinnen. Für die sogenannte Kuschelbewertung muss sich nicht vorab angemeldet werden. Diese wird stattfinden zwischen 11 und 13 Uhr.

Auch für die kleinsten Tierfreunde wird es wieder tolle Aktionen, wie Beispielsweise die Hüpfburg und das Kinderschminken geben. Für das leibliche Wohl wird natürlich u.a. durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet gesorgt werden. Auch werden wieder leckere Würstchen gegrillt und um einen Kaffee oder kalte Getränke brauch sich auch niemand Sorgen zu machen.

Solltest du Fragen haben, stehen wir selbstverständlich gern mit Rat und Tat zu Seite.

Wir würden uns freuen dich in Bocholt begrüßen zu können.
    www.ig-meerschweinchen.de

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem vergangenem Jahr
    (Mehr Fotos auf www.ktzv-bocholt.de)
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 biancaswonneproppen, 18.05.2011
    biancaswonneproppen

biancaswonneproppen Guest

Hallo

Ich freu mich schon wieder riesig auf das wochenende.:dance:
    Hoffe auch das ihr wieder alle Zahlreich melden werdet das wir vieleicht diesesmal an die 200 Schweinchen kommen wie es sich Bertus und Jan gewünscht haben um noch einen Richter zu bestellen:daumen:
    oder vieleicht auch 2 oder 3:fg: (will Nicole in den wahnsinn teiben):engelteufel:

Also alles raussuchen, und wegsetzen was ihr könnt.
    damit wir wieder eine tolle Show in gemütlicher atmuspfäre haben, und so wieder einen tollen Tag miteinander verbringen können.:winke:

4. #3 Nicole1974, 22.05.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Du bist ja nett, Bianca :verw: Willst ja nur, dass ich beim eingeben der Ergebnisse am PC wieder ins Schwitzen komme...:schimpf:
    Aber einen Trost hab ich, du darfst die Urkunden dann wieder sortieren :blumen:

5. #4 biancaswonneproppen, 08.06.2011
    biancaswonneproppen

Ja die Urkunden Sotiere ich gerne:nut: habe heute auch schon 3 Kartons Pokale bekommen.
    Jetzt brauche ich nur noch kleinigkeiten für die Unterklassen
    Und vieleicht noch ein paar spontane ideen für Sonderpreise ich habe Pokale
    also wer ideen hat für sonderpreise immer her damit vieleicht kann man ja ein paar davon umsetzen.:fg:
    Die Pokale müssen wieder unter die Leute gebracht werden.:engelteufel:

6. #5 zappelkiste, 08.06.2011
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hallo,

ich denke ich bin dabei!!!

LG Ines

7. #6 Nicole1974, 09.06.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Sonderpreise... okay.... lass mal überlegen :gruebel::gruebel::gruebel: .... neeee du, da fällt mir grad nix ein.... Ausser einen Sonderpreise für Excel Spezies :winke::winke::winke:

@Ines: Ick freu mir :hand:

8. #7 nane2713, 10.06.2011
    nane2713

nane2713 Guest

Ich bin dabei!!!

Hallo,

ich werde auch kommen, mal sehen ob wieder so viele CH-Teddys genannt werden.

lg nicole

9. #8 Nicole1974, 12.06.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Waren beim letzten mal schon recht viele CH*ler

10. #9 berkelmeeri, 12.06.2011
    berkelmeeri

berkelmeeri Guest

Hab nichts an CH zum Ausstellen.

11. #10 biancaswonneproppen, 13.06.2011
    biancaswonneproppen

Nee nee Olaf das kann doch nicht sein schon wieder nichts mhhhh:ungl:

Und keiner tolle ideen für sonderschauen:schreien:

Nicole wie were es mit einen Zuchtguppen preis:fg:
    Kriegste das hin beim auswerten und drucken:tippen:

12. #11 Nicole1974, 13.06.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ich fürchte da muss ich für den Moment passen, das funst derzeit nur manuell
    Aber ich arbeite daran....

13. #12 berkelmeeri, 13.06.2011
    berkelmeeri

berkelmeeri Guest

Hey da hinten

Werd mal überlegen und Dir per mail zusenden was an Best of
    alles da sein sollte da es ja auch die 5 Show ist.

Käfigshow da hab hätt ich was besonderes gerne an Preise.
    Einen werden ich schon mal spenden.
    Was sonst noch kommt da schau ich mal.

Erste Käfigshow war schon reichlich. lol

14. #13 Nicole1974, 13.06.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ich war fleissig, mal schauen was Bianca drauss macht .... :pc:

15. #14 Frederike, 13.06.2011
    Frederike

Frederike Schweinchen-Häuptling

Vielleicht habe ich eine CH Dame zur Ausstellung aber nur vielleicht ... :)

16. #15 berkelmeeri, 13.06.2011
    berkelmeeri

berkelmeeri Guest

Bin Neugierig Nicole
    Was macht Bianca aus was?:pc:

17. #16 biancaswonneproppen, 13.06.2011
    biancaswonneproppen

Nicole wa richtig fleißig

Es wird einen schönen Pokal diesesmal geben für die Beste Zuchtgruppe

das ist schon mal der erste Sonderpreiß der feststeht.:juhu:

Nun hoffe ich auch das viele zuchtgruppen gemeldet werden für die Ausstellung

Warte immer noch auf Tolle vorschläge für Sondershow`s:dance:

18. #17 Nicole1974, 20.06.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ich bin immer fleissig :fg::fg::fg:

19. #18 Nicole1974, 26.06.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Noch 7 Tage bis zum Meldeschluss und wir haben schon die ersten Meldungen :nut::nut:

Meldet also fleissig weiter, damit Bertus und Jan uns noch den versprochenen 3. Richter bringen dürfen :fg::fg::fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 biancaswonneproppen, 26.06.2011
    biancaswonneproppen

Hallo

ja so langsam trudelm immer mehr Meldungen ein es werden Mehrschweinchen:fg:
    last und die richter ins schwitzen bringen :nut:
    die wolten es ja so:engelteufel:

22. #20 Schoki-verrückte, 27.06.2011
    Schoki-verrückte

Schoki-verrückte Guest

Hallöchen,
    Carina und Carina kommen auch:fg:

Thema:

17.07.2011 Münsterland - Tischschau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden