14kg-Heuballen von Zooplus

Diskutiere 14kg-Heuballen von Zooplus im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/heu/9770 Ich überlege grade, mir so einen 14kg-Ballen zu bestellen. Wer von euch hat...

1. #1 Schweinchenfan, 27.01.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/heu/9770

Ich überlege grade, mir so einen 14kg-Ballen zu bestellen.
    Wer von euch hat Erfahrungen damit? Ist es wirklich oft so unterschiedlich in der Qualität, wie es bei den Kundenbewertungen dargestellt wird?

Falls es schonmal jemand aus Österreich bestellt hat, werden da Versandkosten berechnet (ist ja doch sperrig u. schwer) oder ist es versandkostenfrei ab 39,90 wie alles andere auch?
    und noch eine Frage: Wie ist dieser Ballen verpackt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati

Kati Ersatzmutti

Echt preiswert für so eine Menge oder?

4. Laryma

Laryma Guest

Ich kauf dort seid Jahren zu :-)
    Und habe echt nur tolles zu berichten grünes Heu net zu weich und riecht gut.
    Damit konnte bisher nichts mithalten.
    Ich mische das immer mit Ballen vom Bauern.

5. #4 Schweinchenfan, 27.01.2009
    Schweinchenfan

Das Heu, das ich bisher schon sehr lange verwende ist von der Qualität her auch super und sind so 6kg-Säcke (größtes erhältliches Gebinde hier). Habe es früher in einer ZH gekauft um € 11,45. Inzwischen fahre ich immer selber zu diesem Bauern und hole die Säcke direkt ab Hof um € 8,-
    Bestellen wär natürlich bequemer und Sprit fällt auch keiner an. Deshalb würde ich das bei Zooplus halt gern mal probieren. Kg-Preis ist € 1,16, also noch bisserl günstiger als mein Heu (€ 1,33/kg)

6. Zora21

Zora21 Guest

Also ich muß sagen das ich sowohl grünes als auch gelbes Heu schon geliefert bekommen habe.
    Das gelbe ist dann richtig staubig und wird nicht gefressen, wenns grün ist-lieben meine Wutzen das Heu.

Da mir die Qualität zu ungewiss ist, kaufe ich nur noch wo ich das Heu selber sehen kann..zb in ner Zoohandlung.

7. #6 Schweinchenfan, 27.01.2009
    Schweinchenfan

@Zora21

Hast du in dem Fall das Heu reklamiert, zurückgeschickt (unfrei?) u. einen Ersatzballen dafür geliefert bekommen?

8. Zora21

Zora21 Guest

Nein, habe ich damals nicht gemacht.
    Hätte ich reklamieren können, ich weiß. Aber ich habe auch nicht das Auto um Heu unfrei zur Post bringen zu können...
    Ich muß das Heu inzwischen einfach sehen. :nuts: So ne Angewohnheit inzwischen...auf Motten untersuchen und schauen das es schön grün ist.

9. Subaru

Subaru Guest

Also ich hole mir richtig gutes Wiesenheu beim Bauern im Bund, da zahle ich für 5-10 Kilo nur 3€.
    Abgepacktes aus dem Zooladen gibt es bei mir nur im Notfall, da ich das echt teuer finde...

10. Laryma

Laryma Guest

Ok stimmt hatte auch mal nen miesen Ballen dabei habe zooplus angerufen und 2tage später nen Ersatzballen bekommen ich mußte nichts zurückschicken :-)

11. #10 Tiggerle, 27.01.2009
    Tiggerle

Tiggerle Guest

Hab diese Heuballen schon oft bestellt und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen!
    Verpackt war es bisher jedes Mal in einer großen Folie/Tüte und zusätzlich noch ein Riesenkarton für außen.

12. #11 Schweinchenfan, 27.01.2009
    Schweinchenfan

Stimmt, so einen Riesenkarton selber mit dem Auto zur Post zu bringen wär echt nicht so toll. Aber andererseits, Laryma bekam Ersatz, ohne Retoursendung.

Vielleicht versuch ich es echt mal einfach.
    Danke mal für eure Antworten bisher. Könnt aber gerne noch weitere Erfahrungen einbringen.

13. #12 TomDaCat, 27.01.2009
    TomDaCat

TomDaCat Guest

Wir holen unser Heu auch beim Bauern nebenan .
    Echtes Altmühltaler Wiesenheu :dance:

Und es kostet uns nichts !!!! :nuts:

14. #13 anna-hedi, 27.01.2009
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Ich bekomme es auch vom Bauern, so ein Riesenballen zusammengepresst, schätze mal 20kg. Kostet 3,50 Euro Frei Haus. Geliefert von Zeppis Hundehütte (die liefern im Umkreis von 20 km frei haus).
    Guck mal ob es so einen Hundefutterlieferanten bei euch gibt der auch so was liefern kann... Ich bekomme auch Futtermöhren von dem geliefert.... Sack 3,5 Euro

15. Fussl

Fussl Guest

Habe auch schonmal so einen Ballen bestellt. War in Ordnung, aber jetzt nicht das super Heu. Für den Preis voll oke, würde es auch wieder bestellen.

16. *Jai*

*Jai* Guest

Früher habe ich dort regelmäßig bestellt und war immer sehr zufrieden. Dann kamen mal nacheinander 2 Ballen die qualitativ nicht gut waren. Aber Zooplus war sehr kullant und hat mir einmal einen neuen Ballen geschickt und einmal das Geld gutgeschrieben. Das ging problemlos.

Vor kurzem habe ich nochmal dort einen Ballen bestellt und der ist qualitativ völlig in Ordnung. Schön grün und es riecht auch gut. Meinen Schweinchen schmeckt es.

17. Mirko

Mirko Der Herr der Schweine

So,meine Mutter hatte auch den 14 Kilo Heuballen bei Zooplus bestellt, gestern kam er an und heute er von Dhl wieder abgeholt!
    Das Heu war wie Stroh, jetzt bekommen wir Ersatz und sind schon gespannt.
    LG Marlon

18. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich habe auch schon öfter dort bestellt. Ist aber immer Glückssache was dann ankommt. Ich hatte schon grünes, duftendes Heu aber auch trockenes, gelbes.

19. Mirko

Mirko Der Herr der Schweine

Gestern kam der Ersatzballen, diesmal ist das Heu super! :hand:
    Schweinis haben sich drauf gestürzt,Glück gehabt!! :D
    LG Marlon

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

gütiger himmel... wenn ich mir die preise anschau, die ihr zahlen müsst, wird mir ganz schlecht... gott sei dank haben wir unseren heuboden....

22. #20 Schweinchenfan, 30.01.2009
    Schweinchenfan

Ja, leider haben wohl die meisten hier keine große Wiese, und keinen Heuboden, um das Gemähte dann dort zu lagern. :mist:

Ich hab mir gestern wieder 6 Säcke bei "meinem" Heubauern geholt. Verrechnet hat er mir diesmal aber nur 5 Säcke - also wenigstens € 8,- gespart diesmal. :-)

Thema:

14kg-Heuballen von Zooplus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden