14kg-Ballen-Heu bei zooplus

Diskutiere 14kg-Ballen-Heu bei zooplus im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich weiß schon tausend mal da gewesen, aber ich wollte jetzt gleich bei zooplus bestellen und überlege, ob ich so nen Ballen mal bestelle. Wie...

1. #1 DiePilzin, 08.01.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ich weiß schon tausend mal da gewesen, aber ich wollte jetzt gleich bei zooplus bestellen und überlege, ob ich so nen Ballen mal bestelle. Wie groß ist der denn? Und kommt es bei euren Schweinchen gut an das Heu? Meine lieben Multifit aus dem Fressnapf, ist das Heu vergleichbar???

LG Isa :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamster-abuser, 08.01.2008
    hamster-abuser

hamster-abuser Guest

14kg o.OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoo

4. #3 DiePilzin, 08.01.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Das weiß ich auch :scream:
    Ich hätte gern eine Größenangabe in cm! :uhh: :rolleyes:

5. #4 Wutzibande, 08.01.2008
    Wutzibande

Wutzibande Guest

Also wir haben das Heu früher immer bestellt - ist auf alle Fälle ok. Kommt aber in einem sehr großen Karton - 14kg haben ja quasi Ballengröße.

6. #5 DiePilzin, 08.01.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ja aber wie groß denn genau oder wenigstens ca? Ich kann mir unter 14kg grad gar nichts vorstellen...

7. Mimii

Mimii Guest

Das Heu kann ich empfehlen. Ist ca son Ballen in der Größe 1,00 x 0,60m.

8. #7 hamster-abuser, 08.01.2008
    hamster-abuser

hamster-abuser Guest

bis die Hamster das gegessen haben sind die längst hart übergewichtig =O

9. Mimii

Mimii Guest

Der war wohl nicht leet genug, hm? Die Beleidigungen in Deiner Sig könntest Du mal löschen, so bist Du keinen Meter toleranter.

10. #9 hamster-abuser, 08.01.2008
    hamster-abuser

hamster-abuser Guest

mag sein, aber mir sind rly schon genug leute untergekommen, die so einen scheiß reden
    hab's aber (aus gründen der Toleranz xD) mal gelöscht

11. #10 DiePilzin, 08.01.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ich hab festgestellt, dass isch neuerdings einige meine Sig hier ziemlich zu herzen nehmen... :uhh: Dabei dacht ich immer wir seien ein lustiges Völkchen...

Ach und wieder zum Thema: 1000 x 60 geht ja noch, dann werd ichs mal bestellen, danke für die Antwort! :-)

12. Mimii

Mimii Guest

:hand: *pat pat*

DiePilzin, kein Problem.

13. #12 Meeri_Verrückte, 08.01.2008
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

ich hab da auch noch ne frage
    wieviel kostet ein so ein 14kg ballen??
    ;)

14. #13 DiePilzin, 08.01.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

14,90Euro *lalala Text zu kurz*

15. #14 luckylein, 08.01.2008
    luckylein

luckylein Guest

hallo

ich hab grad mal bei zooplus die bewertungen vom heu gelesen...das scheint ja eine glücksache zu sein.....

hat denn in letzter zeit da mal wer bestellt?wei war denn das heu?ich würde gern auch mal bestellen...

16. #15 Meeri_Verrückte, 08.01.2008
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

WAAAS??? fast 15€
    ich bezahl für nen ballen heu 1,50€ oder 3€ :D

17. #16 DiePilzin, 08.01.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Hm naja ich hab die Wahl zwischen Fressnapf acht euro für 5 kg oder eben zooplus... :uhh:

18. #17 Meeri_Verrückte, 08.01.2008
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

dann würde ich zooplus nehmen.. wenn die qualität stimmt ;)
    fressnapf ist auch voll teuer... naja.. aber was will man machen.. man kann nicht alles haben,leider :( :P
    ich muss meinen stiefvater auch mal wieder anstupsen heu zu besorgen oder sich mal mit umzuhören, wos welches gibt, mit guter qualität.. im moment hab ich 1A heu hier :hand: :D ;)

19. #18 Shelley_EU, 08.01.2008
    Shelley_EU

Shelley_EU Guest

Watt sacht denn eigentlich Raiffeisen so zum Thema Heu? Gibt es das da nicht vielleicht auch im großen Ballen für weniger? Weiß das wer?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mimii

Mimii Guest

In dem Raiffeisenmarkt, wo ich letztens 2 Ballen Allspan geholt hab, gabs kein Heu. Ich hab zumindest keins gesehen, ausser eben in kleinen Tüten.

Ich kaufe beim Bauern und bin sehr zufrieden!

22. #20 PigCasso, 08.01.2008
    PigCasso

PigCasso Schweinchen-Guru

Moin Moin,

14 kg - Ballen , das ist die normale rechteckige Ballengröße, die es auf den Feldern immer gab, bevor man die dicken Rollen produziert hat.

So ein Ballen mißt circa 80 x 60 x 40 cm.

Beim Bauern kostet mich so ein Ballen Euro 2,50.
    Es 'duftet' nach Kälberstall und meine Schweine lieben es.

Gruß
    PigCasso

Thema:

14kg-Ballen-Heu bei zooplus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden