(14612) Meeri-Mädel sucht neues Zuhause ...

Diskutiere (14612) Meeri-Mädel sucht neues Zuhause ... im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo an alle Schweinchen-Liebhaber, Claire - ein süßes Meeri-Mädchen sucht ein neues Zuhause. Sie ist eine kleine aufgeweckte hellbeigene Püppi...

Schlagworte:
  1. Jolla

Jolla Schweinchen-Neuling

Hallo an alle Schweinchen-Liebhaber,

Claire - ein süßes Meeri-Mädchen sucht ein neues Zuhause.
    Sie ist eine kleine aufgeweckte hellbeigene Püppi - ~ 2Jahre alt.
    Sie kam als Leihschweinchen zu uns, aber ich möchte sie nicht in ihr altes "Zuhause" zurück geben da mir die Haltungsbedingungen nicht gefallen haben.
    Ich musste mich im letzten halben Jahr von 3 meiner Biesterchen verabschieden und sie erlösen lassen. Jetzt ist Claire als Letzte und Einzige übrig geblieben.
    Gesucht wird ein neues dauerhaftes Zuhause bei schweincheninfizierten Pflegepersonal - ich möchte nicht das sie zu einem Wanderpokal wird und scheue daher auch (erstmal) den Gang zu Vermittlungsstationen.
    Theoretisch versuche ich seit ca. 8 Jahren die Meerschweinchenhaltung zu beenden, aber wie es mit den Zuckerschnuten nun mal so ist ... bisher recht erfolglos.

Hier ein paar Bilder von Claire'chen:
    20180807_195859.jpg IMG-20190208-WA0005.jpg IMG-20190208-WA0006.jpg
    und etwas verschlafen
    20190209_100302.jpg

Grüzis Anne

B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jolla

PS:
    Sie hat rote Augen (das mögen ja manche nicht) ... dafür hat sie aber die tollsten Popcorner drauf.

B-Tina :-) gefällt das.
  4. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ist denn das alte Zause von Claire damit einverstanden, dass du sie einfach anderweitig weiter gibst?

Bei den "Notschweinchen" hast du sie auch eingestellt, das geht nicht, nur eine Kategorie ist möglich. Ein echter Notfall ist sie ja nicht solange sie ein gutes Zuhause bei dir hat, oder?

5. Jolla

Das alte "Zuhause" hat sie mir ohne Nachfragen nach meinen Haltungsvoraussetzungen oder Schutzvertrag in die Hand gedrückt und gesagt für 5€ mehr können wir sie ggf. wieder zurück geben. Außerdem saß sie mit einem Kaninchen zusammen ...

6. #5 Jolla, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    Jolla

Ich habe die Anfrage doppelt eingestellt, da ich nicht weiß wo Schweinchen-Liebhaber nach vierbeiniger Verstärkung suchen - es wurden in mehreren Foren Abgabetiere angeboten. Für mich ist ein komplett allein sitzendes Meeri (kurzzeitig getrennt sitzende Tiere können sich ja wenigstens unterhalten) auch schon ein Notfall. Ich hatte schon Biesterchen die in kürzester Zeit (3 Wochen) regelrecht krank und lethargisch wurden, daher bin ich natürlich bemüht schnellstmöglich eine Lösung / ein neues Zuhause für Claire zu finden.

Was versteht ihr denn unter einem Notmeerschweinchen bzw. wann ist denn ein Schweinchen ein Notfall ?

7. Meerle

Administrator

Ein Notfall ist ein Tier, das nicht ausreichend gut versorgt/gehalten wird und dringend in ein neues Zuhause muß (z.b. in einem Käfig auf dem Balkon bei diesen Temperaturen...oder in einem Haushalt in dem es nicht mehr versorgt wird und im dreckigen Käfig ohne Heu sitzt)).....seh ich jetzt bei dir nicht so, aber suchs dir aus, eine Kategorie muß ich jedenfalls löschen....

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jolla

Na dann bitte bei den Notfällen löschen und in den Abgabetieren belassen. Danke Anne

10. Meerle

Administrator

Erledigt. Viel Glück für die Süße!

Thema:

(14612) Meeri-Mädel sucht neues Zuhause ...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden