13057 Berlin - Senioren-Meerschweinchen

Diskutiere 13057 Berlin - Senioren-Meerschweinchen im Berlin Forum im Bereich notmeerschweinchen in Deutschland; Seit sechs Jahren betreiben wir, meine Mutter und ich, aktiv Meerschweinchenschutz. Wir sind eine kleine, private, Tierschutzstation am Rande von...

1. #1 meerlifrauchen, 05.04.2015
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

Seit sechs Jahren betreiben wir, meine Mutter und ich, aktiv Meerschweinchenschutz. Wir sind eine kleine, private, Tierschutzstation am Rande von Berlin, in Hohenschönhausen.
    Wir nehmen z.B. Tiere auf die ihren Partner verloren haben und die Haltung beendet werden soll, oder im Laufe der Meerschweinchenhaltung bildeten sich Allergien, oder die Lebensumstände verändern sich so, dass keine Zeit oder Platz mehr für die Tiere bleibt. Es gibt viele Gründe warum die Entscheidung ein Tier bei sich aufzunehmen, korrigiert werden muss. Wichtig ist dann nur eine Lösung zu finden die für das Meerschweinchen die beste ist.
    Wir haben auch zwei eigene Gruppen, dort leben ausschließlich ältere Meerschweinchen, die oft auch ein oder mehrere Handycaps haben.
    Da der Platz bei uns begrenzt ist, schauen wir immer wieder zu, das unsere Schützlinge in ein artgerechtes neues zu Hause umziehen können. Wir nehmen aber nicht nur Meerschweinchen auf und vermitteln diese. Bei uns können Meerschweinchen ihren Urlaub verbringen.
    Wir helfen bei allen Fragen rund um das Meerschweinchen weiter, z. b bieten wir
    Geschlechterbestimmung, Nahrungsberatung und Haltungsberatung an.

Ich helfe auch bei der Kastration (Kastramitnahme) vorhandener Böckchen oder biete auch leihweise ein Klappgehege oder Transportboxen an. Die Aufnahme für Weibchen und kastrierte Böckchen ist kostenlos. Die Aufnahmegebühr für unkastrierte Böckchen beträgt 25,00 Euro. Bitte bedenken Sie, dass wir die unkastrierten Böckchen, wenn es deren Gesundheit und Alter zulässt, kastrieren müssen, um diese schnellstmöglich in ein neues artgerechtes Zuhause vermitteln zu können. Grundsätzlich vermittele ich auch in reine Bockhaltung meine Notmeerschweinchen nur als Kastraten. Erstens aus Tierschutzgründen und zweitens braucht man sich keine Gedanken machen, wenn ein Partnerschweinchen stirbt. Mehr dazu kann gerne auf meiner Webseite www.senioren-meerschweinchen.de nachgelesen werden.

Vermittlung nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und einem Bringerecht Deutschlandweit (siehe auch Vermittlungsfahrten)!

---
    Lg Manuela Meinke
    Aufnahme, Beratung, Vermittlung & Urlaubsbetreuung von Meerschweinchen
    Tel. 030/43071075 mit Anrufbeantworter
    Handy:01573-9573657 (auch über WhatsApp erreichbar)

B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlifrauchen, 06.06.2015
    meerlifrauchen

AW: 13057 Berlin - Senioren-Meerschweinchen

Wir sind zwei kleine private Tierschutzstationen in Berlin-Hohenschönhausen & Hoppegarten, die beschlossen haben in Zukunft zusammen zu Arbeiten. Durch unsere Zusammenarbeit können wir in Zukunft besser bei Aufnahmeanfragen helfen. Da sich unsere Aufnahmekapazitäten durch unseren Zusammenschluss verbessern, findet man auch ein paar Notmeerschweinchen mehr zur Vermittlung auf unserer Homepage. Eine kleine Ersparnis ergibt sich dadurch, dass wir nur noch eine Homepage haben werden. Womit schon der erste zusätzliche Kostenfaktor von 60 € im Jahr weniger ist. Jeder von uns wird in Zukunft weiter seine Kosten über die Aufnahmegebühren, Schutzgebühren, Urlaubsbetreuung und Spenden bestreiten. Vielen Dank für alle, die uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken! www.senioren-meerschweinchen.de

4. #3 meerlifrauchen, 08.02.2018
    meerlifrauchen

Tierschutzstation Senioren-Meerschweinchen hat am 07.02.18 seine Tierschutzarbeit eingestellt, Station geschlossen.

Thema: 13057 Berlin - Senioren-Meerschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tierschutzstation Senioren-Meerschweinchen Berlin

,
  2. meerschweinchen berlin

,
  3. senioren meerschweinchen kaufen berlin

,
  4. senioren meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden