[13057 Berlin] Notkastrat Leonard, US-Teddy, 4,5 Jahre

Diskutiere [13057 Berlin] Notkastrat Leonard, US-Teddy, 4,5 Jahre im Berlin Forum im Bereich notmeerschweinchen in Deutschland; Hallo, mein Name ist Manuela Meinke, ich betreibe seit Dezember 2008 eine kleine private Tierschutzstation für Meerschweinchen. Ich lege sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 meerlifrauchen, 31.07.2015
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Hallo, mein Name ist Manuela Meinke, ich betreibe seit Dezember 2008 eine kleine private Tierschutzstation für Meerschweinchen. Ich lege sehr großen Wert darauf das die Schweinchen in ein artgerechtes zu Hause vermittelt werden. Aus diesem Grund bringen ich meine Pfleglinge immer selbst zu den neuen Gurkenschnippslern und begleiten die Vergesellschaftung. Selbstverständlich vermitteln ich Weibchen nur zu Kastraten, Böckchen werden vor der Vermittlung kastriert und dürfen erst nach der Kastrafrist ausziehen. Auch nach der Vermittlung stehe ich gerne für Fragen zu Verfügung. Ich bin sehr stolz darauf das wir in den letzten sechs Jahren 170 Meerschweinchen ein artgerechtes Leben ermöglichen konnten. Schauen Sie sich einfach auf der Homepage www.senioren-meerschweinchen.de meine aktuellen Vermittlungstiere an. Dort können Sie auch weitere Informationen nachlesen was die Haltung usw. betrifft.

    [​IMG]

    Name: Leonard (Leo)
    Geboren: ca. September 2010
    Rasse: US-Teddy
    Farbe: Rot
    Bockverträglich: ja
    Eingezogen: 19.07.15
    Einzugsgewicht: 1299 g
    Kastriert: 28.07.15


    Geschichte & Charakter:
    Leonard wurde mit seinem Bruder 2012 bei einem "Züchter" gekauft. Als sein Partner vor ein paar Tagen verstorben ist, entschied man sich zur Haltungsaufgabe. Jetzt ist er bei uns, wurde kastriert und kann nach dem Absitzen seiner Kastrationsfrist sein Glück als Haremswächter versuchen. Da er bisher in der reinen Bockhaltung gelebt hat, kann man auch schauen, ob er sich auch weiterhin mit einem anderen Bock verstehen würde. Er ist neugierig, kommt zur Fütterungszeit, um sich schnell etwas zu holen und dann wieder zu verschwinden. Dem Menschen traut er z.Zt. noch nicht so recht.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[13057 Berlin] Notkastrat Leonard, US-Teddy, 4,5 Jahre

Die Seite wird geladen...

[13057 Berlin] Notkastrat Leonard, US-Teddy, 4,5 Jahre - Ähnliche Themen

  1. 33649 BI: "Fiene", GH, weiblich, 3 Jahre, Innen o.Kaltstall

    33649 BI: "Fiene", GH, weiblich, 3 Jahre, Innen o.Kaltstall: Notfellchen "Fiene", weiblich Geb. 2014/2015 Glatthaar, sepia-creme-weiß Private Pflegestelle in 33649 Bielefeld Fiene kam aus schlechter Haltung...
  2. [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht

    [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht: Der 1,5-jährige schwarz/weiße Rosettenkastrat Willi und seine gleichaltrige Partnerin Püppi sind meine letzten zu vermittelnden Notschweinchen,...
  3. [BIETE] Katzensicherer Eigenbau in Berlin Spandau

    Katzensicherer Eigenbau in Berlin Spandau: Hallo, Da nun das letzte Meerschweinchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, verkaufe ich meinen schönen, katzensicheren Eigenbau. Hier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.