[13057 Berlin] Notdame Alissya, Peruaner, 1,5 Jahre

Diskutiere [13057 Berlin] Notdame Alissya, Peruaner, 1,5 Jahre im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Hallo, mein Name ist Manuela Meinke, ich betreibe seit Dezember 2008 eine kleine private Tierschutzstation für Meerschweinchen. Vor ein paar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 meerlifrauchen, 16.07.2015
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

Hallo, mein Name ist Manuela Meinke, ich betreibe seit Dezember 2008 eine kleine private Tierschutzstation für Meerschweinchen. Vor ein paar Monate hab ich Yvette von der Tierschutzstation Hoppegarten eine Zusammenarbeit angeboten. Wir legen sehr großen Wert darauf das die Schweinchen in ein artgerechtes zu Hause vermittelt werden. Aus diesem Grund bringen wir unsere Pfleglinge immer selbst zu den neuen Gurkenschnippslern und begleiten die Vergesellschaftung. Selbstverständlich vermitteln wir Weibchen nur zu Kastraten, Böckchen werden vor der Vermittlung kastriert und dürfen erst nach der Kastrafrist ausziehen. Auch nach der Vermittlung stehen wir gerne für Fragen zu Verfügung. Wir sind sehr stolz darauf das wir in den letzten sechs Jahren über 165 Meerschweinchen ein artgerechtes Leben ermöglichen konnten. Schauen Sie sich einfach auf der Homepage www.senioren-meerschweinchen.de unsere aktuellen Vermittlungstiere an. Dort können Sie auch weitere Informationen nachlesen was die Haltung usw. betrifft.

Name: Alissya
    Geboren: ca. September 2013
    Rasse: Peruaner
    Farbe: Schwarz-Rot-Weiß
    Eingezogen: 09.07.15
    Einzugsgewicht: 847 g

Charakter & Geschichte:
    Alissya wurde vom Vorbesitzer zu einem unterwürfigen Kastraten in der reinen Käfighaltung (120er) vermittelt. Leider ging dies dann gründlich schief, so dass wir um Hilfe gebeten wurden. Alissya ist recht selbstbewusst und ist auch einer Diskussion innerhalb einer Gruppe nicht abgeneigt. Hier lebt sie jetzt mit 2 Kastraten und 6 Weibchen zusammen, wo zwei Weibchen schon richtig alt sind. Meine Seniorendamen sind für sie keine Konkurrenz, da wird auch mal freundlich geputzt. Wie die Notdame Mimi zur Gruppe dazu kam, fing sie munter an, sie anzubrommseln. Sie ist aber keine Beißerin oder super streitsüchtig. Ich werde aber beim Tierarzt mal schauen lassen, ob ihr Hormonhaushalt okay ist. Vermittlung als Leihmeerschweinchen möglich, da sie noch nicht so alt ist.

Vermittlung mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und einem Bringerecht!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlifrauchen, 16.08.2015
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

AW: [13057 Berlin] Notdame Alissya, Peruaner, 1,5 Jahre

Alissya ist vermittelt.

Thema:

[13057 Berlin] Notdame Alissya, Peruaner, 1,5 Jahre

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden