11 stunden autofahrt

Diskutiere 11 stunden autofahrt im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr lieben! gerade läuft auf v*x eine sendung, wo eine familie in polen zwei meeris mitgenommen hat, diese in einen winzigen behälter...

1. #1 susi1234567890, 04.07.2008
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

hallo ihr lieben!

gerade läuft auf v*x eine sendung, wo eine familie in polen zwei meeris mitgenommen hat, diese in einen winzigen behälter verstaut hat (selbstverständlich OHNE wasser und futter) und damit 11 stunden mit dem auto gefahren ist. die tiere konnten sich nicht drehen, es war wirklich milimeterarbeit die beiden in das behältnis zu verfrachten. ich hab mich gerade voll aufgeregt. die tiere waren noch nicht mal geplant und eine spontanentscheidung...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morla

Morla Guest

Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen *kopfschüttel* Ich weiß auch nicht, da könnte ich richtig sauer werden wenn ich sowas höre... *seufz* Es gibt so viele dumme Menschen ...

4. #3 Simone Kl, 05.07.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

na ja, meine Susi saß auch 11 Stunden im Auto, als wir sie von Berlin mitnahmen, von morgens um 9 bis abends kurz vor 8. War 'ne lange Zeit, aber 11 Stunden waren auch nicht geplant, hatten eben einige Staus und konnten mit Anhänger nicht schnell fahren. Zum Schluss bin ich sogar richtig nervös geworden, weil mir Susi leid tat und ich sie aus dem Auto raushaben wollte. Aber hier hat sie ein superschönes neues Zuhause erwartet und das entschädigt alles :nuts: . Allerdings hatte sie während der Fahrt ihren 100. Käfig zur Verfügung, Futter und Wasser.

Kann man nur hoffen, dass die Tiere wenigstens ein schönes Zuhause bekommen haben. Einerseits ist es ja vielleicht ganz gut gewesen, die Tiere aus Polen mitzunehmen, denn ich kann mir schon vorstellen, dass die dort kein gutes Leben gehabt hätten, andererseits hätten sie wenigstens auf optimale Transportverhältnise achten können.
    Ich kenn 'ne Familie, die hatte mal 2 kleine Hundewelpen aus Jugoslawien mitgenommen, die mussten dann an der Grenze ins Handschuhfach gesteckt werden, damit sie nicht entdeckt werden :evil: .

5. #4 Wallaby, 05.07.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich für die Autofahr einen 100 Käfig viel zu groß und gefährlich.
    Wenn man mal scharf bremsen muß fliegen die Schweinchen im Käfig ganz schön rum, bei einem großen Käfig ist die Beschleunigung ganz enorm. Lieber klein, aber sicher. Umdrehen müssen die Meeris sich natürlich schon können. Heu, Futter und viel Gurke (als Wasserersatz) sollten natürlich auch drin sein.

Viele Grüsse
    Tina

6. #5 Azurcristall, 05.07.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

man kann auch wasserflaschen an transportboxne befestigen. gerade jetzt im sommer ist das wichtig! Nur gurke reicht da nicht. einen 100er finde ich für eine autofahrt allerdings auch ganz schön gefährlich.

7. #6 Simone Kl, 05.07.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

zu dem 100. Käfig:
    Susi hat es überstanden, heil und unbeschadet. Normalerweise transportiere ich in Transportboxen, gar kein Thema. Aber erstens wussten wir, dass es 'ne längere Fahrt wird, da wollte ich Susi keine Transportbox zumuten und zweitens sollte sie auch genug Luft bekommen, denn das Wetter war auch über 20 Grad. Von daher hatte ich eh schon Bedenken wegen dem Transport, aber ich hatte es gewagt und hab auf Susi aufgepasst wie auf ein rohes Ei. Haben sogar unsere Pausen am Auto verbracht und nicht wie gewohnt in einer Raststätte - alles nur fürs Tier.

8. #7 susi1234567890, 05.07.2008
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

oh das trifft sich gut dass es jetzt eher eine diskussion geworden ist zum thema transport, denn ich muss ja nun umziehen. ca 600km werden wir mit dem auto mitte august fahren müssen. ich überleg nämlich auch wie ich meine 8 schweine transportieren soll! ich dachte aber 100 käfige wären gut!? also lieber dann doch nicht?! ich hätte es sonst so gemacht dass ich 4 100 käfige geholt hätte und dann darin jeweils 2 gesteckt hätte!

9. #8 MeerieSandra, 05.07.2008
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Also du muss die Tiere auf jeden Fall entweder einzelnd oder zu zwei transportieren, da sie sich sonst zu sehr aneinander kuscheln und das ist nicht so gut.

Dafür würde ich schon einen Käfig nehmen, jedoch würde ich dafür etwas aus Holz bauen, so dass du dadrinne Boxen machen kannst, die dann noch oben einen Drahtdeckel haben sollten. Züchter haben auch so was wenn sie auf Shows fahren, vielleicht kennst du jemanden der dir so was ausleihen könnte.

10. #9 kampfmaus, 05.07.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Mit meiner BIlli war es leider am Anfang des Jahres nötig 400 KM weit mit ihr zu einem Spezialisten zu fahren. Waren dann insgesamt auch 800 KM an einem Tag. Ich hatte Sie und jetzt auch Jerry In einem großen Wäschekorb, möchte es dem Tier auch nicht zumuten in einer kleinen Box zu sitzen.

11. #10 Blacky1, 05.07.2008
    Blacky1

Blacky1 Guest

12. #11 Simone Kl, 06.07.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Klar sind es Menschen wie wir, aber ich hab dort leider auch schon viele schlechte Haltungen gesehen. Und ich war schon mehrmals in Polen.

13. Gini

Gini Guest

ich hab das schon mehrmals gesehen und soweit ich weiß haben die die meerlis schon länger und nehmen die immer hin und zurück wenn sie nach polen fahren!
    die transportbox war echt der hammer! mit der gleichen habe ich meine farbmäuse zum TA transportiert und die luftzirkulation ist in soeienr box mehr als schlecht! vor allem bei so großen tieren und langen strecken :evil:

14. #13 liebrecilla, 06.07.2008
    liebrecilla

liebrecilla Guest

Leider ist es wahr - sogar in den Zoohandlungen - wird an sich nicht nach Geschlechtern getrennt bzw. wissen die nicht mal was nun ein Bock und was ein Mädel ist. Dazu hab ich in einem anderen thread etwas geschrieben. Meine Eltern haben nun am Freitag ein Schweinchen aus Polen mitgebracht. Aber schon so as es dem Schweinchen gut ging und auch was zu essen / trinken hatte. Es ist wohlauf und lebt sich nun langsam in meiner Gruppe ein. :D

15. #14 Queen-Nobbi, 06.07.2008
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Oh Ladies.. meine Schweine fahren seit Jahren in einem 100er durch die Gegend, sei es zum TA oder zu meinen Eltern 600 km in Urlaubspflege, es hat sich bisher noch NIE eines etwas getan, es ist noch NIE eines im Stall herumgeflogen weil ich gebremst habe und auch sonst. Komisch, oder? :eek3:

Ich hasse es, Tiere in kleine Transportboxen zu quetschen - meine vier bleiben so zusammen und laufen während der Fahrt auch gockernd darin herum, sie fressen normal, und haben so viel weniger Stress.

Man kann es auch echt übertreiben mit der Fürsorge, bzw man sollte die Fürsorge eher mal in die Richtung lenken, in der sie begründet und auch gewollt ist, und nicht für sowas.

Ein Meeri muss nicht in eine Transportbox gequetscht werden - in meinem 100er auf der Rückbank steht auch Einrichtung, Häuser, Säcke, Rollen - alles was sie mögen und brauchen, und wie gesagt, in vielen Jahren hat sich noch nicht einer etwas getan. :verlegen:

So, und nun diskutiert bitte fleissig weiter, ob es besser ist, ein Tier 11 Stunden zu transportieren oder es in schlechter Haltung zu lassen. :eek3:

16. #15 Shelley_EU, 06.07.2008
    Shelley_EU

Shelley_EU Guest

Danke! Besser hätte ich es jetzt auch nicht schreiben können. :winke:

17. #16 liebrecilla, 06.07.2008
    liebrecilla

liebrecilla Guest

Da kann ich auch nur Recht geben

18. Gini

Gini Guest

aber das waren doch die eigenen tiere die sie schon länger hatten oder nich!?!?
    so hab ich das verstanden..,

19. #18 Wallaby, 06.07.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

jetzt kann ich über das zitierte nur den Kopf schütteln und möchte mich zu jedem einzelnen Absatz äussern:

1. Absatz:
    Daß Deinen Schweinchen noch nichts passiert ist, ist super. Mußtest Du schon mal eine Vollbremsung machen? Wir reden hier nicht von einer leichten Bremsung.
    Bei eine Vollbremsung wirken Kräfte.....

2. Absatz:
    klar ist mehr Platz besser, aber ein Kind schnallt man auch im Kindersitz an und lässt es nicht im Wagen rumkrabbeln obwohl es ihm wahrscheinlich besser gefallen würde.

3.Absatz:
    wegen übertriebener Fürsorge, sie im 100er Käfig laufen zu lassen ist DEINE Art von Fürsorge, weil Du findest, daß es Quälerei ist sie in Boxen zu packen.

4. Absatz:
    zu dem eingerichteten Käfig kann ich nur sagen, hoffentlich mußt Du nicht mal eine Vollbremsung machen, ein fliegendes Häuschen ist kein fliegender Wattebausch.

5. Absatz:

So, und nun diskutiert bitte fleissig weiter, ob es besser ist, ein Tier 11 Stunden zu transportieren oder es in schlechter Haltung zu lassen.

Darüber muß man nicht diskutieren, das war auch nie Gegenstand der Diskusion.
    Es ging rein um die Sicherheit während der Fahrt. Genauso wie ein Kind in den Kindersitz gehört - zur Sicherheit des Kindes, gehört ein Kleintier in eine Box, ein Hund angeschnallt oder auch in eine Box. Natürlich muß die Box so bemessen sein, daß genügend Luft rankommt und sich das/die Tiere noch bewegen können.

Ich will hier nicht den großen Bekehrer raushängen lassen, möchte Dich nur bitten hier kein großes Geschrei zu veranstalten, weil Dir irgendein Depp die Vorfahrt genommen hat, Du eine Vollbremsung hast machen müssen und dann doch was passiert ist.

Viele Grüsse
    Tina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wildkaetzchen, 06.07.2008
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Ich kann Tina nur zustimmen. Natürlich passiert den Tieren in einem 100er Käfig nichts, wenn die Fahrt reibeungslos verläuft. Wer denkt schon daran, dass er jetzt eine Vollbremsung hinlegen müsste.
    Aber wenn dann doch? Dann wäre das Geschrei groß, weil das Schwein vielleicht von der Einrichtung gequetscht wurde. :runzl:

22. #20 Schweinchenfreundin, 06.07.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ich glaube auch bei einer Vollbremsung in einer Box die angeschnallt ist, hat ein Schwein nicht wirklich viele Chancen.
    Das fleigt irgendwo gegen und bricht sich das Genick.
    Entweder man hat Glück und baut keinen Unfall oder...

Aber hier über irgendwelche Leute zu diskutieren, die mal etwas falsch gemacht haben bringt euch vermutlich alle viel weiter in eurem Leben!
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!

Liebe Grüße Susa

Thema:

11 stunden autofahrt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden