11. OMNC e.V. Schau in Bruchhausen Vilsen am 24+25.09.2011

Diskutiere 11. OMNC e.V. Schau in Bruchhausen Vilsen am 24+25.09.2011 im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Die 11.OMNC e.V. Herbstschau findet am 24+25.09.2011 in Bruchhausen-Vilsen statt. :heart: Gerichtet wird nach Europastandard und OMNC e.V....

1. #1 Friesendeich, 08.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
    Friesendeich

Friesendeich Guest

Die 11.OMNC e.V. Herbstschau findet am 24+25.09.2011 in Bruchhausen-Vilsen statt. :heart:

Gerichtet wird nach Europastandard und OMNC e.V. Zusatzregularien. Zudem wird nach Engl. Standard gerichtet - dies gilt nur für alle Struktur- und Langhaarrassen.
    Auf der größten Schau in Norddeutschland sind nicht nur Meerschweinchen, sondern auch Ratten, Hamster, Wüstenmäuse und Chinchillas zu sehen. Bereichert wird diese Schau durch unsere große Tombola, Souvenierartikel, Futter, Zubehör. Auch suchen unsere Verkaufstiere einen neuen liebevollen Besitzer/in.

Folgende Preisrichter wurden geladen:

OMNC e.V: Herbert Janssen, Britta Poweleit, Antje Meyer, Christina Storr. Aus Holland: Jan Shop und Bertus van Dijk, Polen: Daniel Banasiak, Schweden: Jens Lindgren.

Es wird zudem eine Sonderschau: Solid Agouti einfarbig, Solid Kombi und Solid Verdünnungen geben :blumen: Und wie jedes Jahr wird traditionell unser "Osfrieslandsieger" gekürt.

Weitere Infos unter www.omnc.de :tippen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klein Erna, 08.08.2011
    Klein Erna

Klein Erna Guest

Huiiiih, jetzt gehts los !!

Jaaa, endlich ist es wieder soweit!
    Wie schnell doch die letzten Monate vergangen sind. Mir ist, als wäre die 10. Schau in Bruchhausen erst neulich gewesen...
    Die ersten Tiere sind schon für die Schau gesetzt und jetzt heisst es warten, und pflegen und pflegen und bangen um die Ohren und Haare unserer schönes Meeris !!!! :einv:
    Es sind nur noch wenige Wochen, da sehen wir alte und neue Gesichter wieder !

Wie ich mich freue, insbesondere auf unsere Freunde und Bekannten aus dem Ganzen In - und Ausland !!:love:

Also los Leute ! Sobald das Anmeldtool frei ist, ran an die Tasten und fleissig gemeldet :tippen:

Euch alles Gute und bis zum September... :heart:
    LG Christina

4. Hanna

Hanna Guest

..................ja is denn schon wieder Herbst?????? Kinners - die Zeit rennt!

5. #4 Friesendeich, 18.08.2011
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Unser Anmeldetool ist jetzt online :heart:
    www.omnc.de

Gruß Herbert
    1. Vorsitz im OMNC e.V.

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:tippen: Frage: Ist wer auf Ausstellung oder Besucher, der mir was mitbringen kann?
    Frankfurt und Umgebung?

:post:

7. #6 Olyfant, 03.09.2011
    Olyfant

Olyfant Guest

Nächstes Wochenende ist Meldeschluss. Wer wird denn dort ausstellen? Meine Meldung ist schon eingegeben, aber noch nicht abgeschickt.

8. #7 Gast6391, 05.09.2011
    Gast6391

Gast6391 Guest

Wir sind auch da. Meldung ist schon eingegeben. Aber noch nicht abgeschickt :)

9. #8 Eickfrau, 05.09.2011
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Wir sind auch da!
    Anmeldung muß noch raus.
    Wird bestimmt toll :0)))))
    .
    VG Bianca

10. Hanna

Hanna Guest

Meine Anmeldung ist auch raus, wie immer auf den letzten Dücker. Bin mal gespannt, wieviele Ausfälle meine Schweinchen noch "produzieren"?

11. #10 Friesendeich, 12.09.2011
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Hallo Hanna

Ausfälle - wo gibt es denn sowas?:nut: Ich freue mich auch schon riesig auf unsere Schau. Ca. 600 Tiere werden da sein und viele Aussteller. Bisher kenne ich nur die groben Zahlen. Bin ja gespannt was bei der Auswertung heraus kommt?

Gruß Herbert

12. #11 Wuselbande, 12.09.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Sind denn da viele Langhaarrassen????

Denn in Braunschweig sind davon leider immer viel zu Wenig..

13. #12 zappelkiste, 12.09.2011
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hallo,
    ich bin auch wieder dabei, mit reichlich Rosettchen im Gepäck.
    Ich freue mich schon sehr.
    Hoffentlich bleiben alle Tiere gesund, das wird sicher wieder super!!

LG Ines

P.S.: Vorbestellungen für den nala sind Herzlich Willkommen! ;-)

14. #13 Friesendeich, 13.09.2011
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Wir haben dieses Jahr eine gute Anzahl von Langhaarschweinchen. Natürlich sind sie im Verhältnis immer weniger, dass ist leider so.
    Rexe gibt es dieses Jahr reichlich: 71 sind gemeldet, die Rosettenklasse ist
    regelrecht aufgestiegen und auch sind die Satins dieses Mal stattlich vertreten.
    Glatthaar ist die größte Klasse, wie jedes Jahr. Aber mehr verrate ich nicht. Lasst Euch überraschen. :heart:

Gruß Herbert

OMNC e.V. : Aus Liebe zum Tier für ein gemeinsames Hobby"

15. #14 Eickfrau, 13.09.2011
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

@herbert: Aufgestiegene Rosettenklasse? Das klingt spannend. Ich freu mich schon total. Jetzt waren wir so lange auf keiner Ausstellung mehr - wurd wieder Zeit.

16. #15 Klein Erna, 13.09.2011
    Klein Erna

Klein Erna Guest

Ein Event der Sonderklasse wie jedes jahr !

Hallo,
    habe gerade mit Herby telefoniert und mir die Zahlen der diesjährigen Schau geben lassen ! :nut:
    Natürlich verrate auch ich nicht, wieviele Tiere gemeldet sind, aber ich kann euch sagen : wir haben wieder jede Menge zu tun !
    Es erstaunt mich jedes Jahr aufs Neue, wieviele Aussteller und Meerschweinchen den Weg zu uns auf die Schau finden...:love:
    Toll !!
    Ich danke euch (auch bestimmt im Namen des Vorstandes) für eure Treue und Unterstützung !! Das zeigt uns, dass man zufrieden ist mit uns und immer wieder gern zu uns kommt.

Ich freue mich auf ein supi WE mit euch, euren Tieren (meine Brille ist schon geputzt und die Bürste grundüberholt), viel Spaß und tollem Essen ....! :popcorn: Leider kann ich erst am Fr spätnachmittags kommen, da ich arbeiten muß. Aber alle anderen, die helfen wollen, sind herzlich zum Aufbau am Do eingeladen !

GLG Christina

17. #16 Wuselbande, 14.09.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Hallo,
    Ich werd wohl nun doch hinfahren ihr habt mir hier den Mund soooo wässrig gemacht das ich nicht wiederstehen kann..
    :nut::nut::nut:
    Ich weiß zwar noch nicht wie ich das meinem Mann erkläre aber er muß ja eh arbeiten....
    Vieleicht trifft man sich ja mal persönlich..:fg:

18. #17 Wuselbande, 14.09.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Ich hoffe ich finde da noch die ersehnten Tierchen....

0,1 Merino Schildpatt-Weiß oder Rot-WEiß
    1,1 Sheltie Schildpatt-Weiß oder Rot-Weiß

Vielleicht hat ja einer von hier im Forum die gesuchten und man kann sich bei der Ausstellung treffen????

19. #18 squsi76, 18.09.2011
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Ich werde dieses Jahr auch erstmals dort hin fahren und freu mich schon total. Was erwartet mich denn da so außer den Ausstellungsmeeris? Was ist da so drum rum?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zora21

Zora21 Guest

Fährt jemand aus 45659 Recklinghausen NRW und kann mir ein Schweinchen zur Ausstellung mitbringen?
    :pc:

22. #20 Serefina73, 22.09.2011
    Serefina73

Serefina73 Notstationbetreiberin

Wer ist den alles Sonntag da?...

Würde mich freuen welche zu Treffen...
    Carmen

Thema:

11. OMNC e.V. Schau in Bruchhausen Vilsen am 24+25.09.2011

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden