(10409) 2 Jungs suchen ein neues Zuhause

Diskutiere (10409) 2 Jungs suchen ein neues Zuhause im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Aloha, bei mir wurde nun eine Gräser-/Pollen-/Roggen- und Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Da ich mit den Jungs in einem Zimmer wohne und...

1. #1 schennyag, 31.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017
    schennyag

schennyag Meerschweinchen-Verrückte

Aloha,

bei mir wurde nun eine Gräser-/Pollen-/Roggen- und Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Da ich mit den Jungs in einem Zimmer wohne und sich dies nicht ändern wird in Zukunft, habe ich mich zur Abgabe entschieden. So viel zum Abgabegrund, kommen wir nun zu den Kandidaten.

Akoni, geboren am 06.03.2016, schoko-goldagouti-buff-weiß, Gewicht vom 25.05. – 1151g, unkastriert
    Koa, geboren am 16.08.2016, schwarz-rot-goldagouti, Gewicht vom 25.05. 836g, unkastriert

Weitere Fotos hier und hier.

Die Beiden leben nun fast 1 Jahr zusammen, Koa kam sehr früh zu Akoni, weil Koa mein Päppelbaby aus einem 6er Wurf war und von der Mama gar nicht angenommen wurde. Die Story könnt ihr hier nachlesen. Die Beiden trifft man eher selten zusammen im Gehege an, jeder hat sein Häuschen und frisst an einer anderen Stelle Heu. Wenn es Frischfutter gibt geht das aber schon mal auch nebeneinander. Gezankt haben sie sich bisher nie, nur würde ich Akoni schon eher als Boss bezeichnen (ist ja auch der Ältere). Einige fragen sich bestimmt auch warum die beiden unkastriert sind: Koa war eine ganze Weile lang nicht stabil genug vom Gewicht her, auch heute schwankt es manchmal noch ein bisschen. Der ungeplante 6er Wurf hat meine ganzen finanziellen Reserven damals aufgebraucht und konnte bisher auch nicht das Geld aufbringen. Näheres auch gerne per PN dazu.

Ich wünsche mir für die beiden ein gutes Zuhause, vor allem auch längerfristig. Besonders der kleine Koa liegt mir sehr am Herzen und würde mir da auch gerne ab und zu mal einen kleinen Bericht oder Fotos wünschen. (:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

Quano Meersäulioldie

Oh, das tut mir leid, dass du die beiden süssen Kerle (Koa ist mir noch seeeehr bekannt;) ) aus gesundheitlichen Gründen abgeben musst.

Ich wünsche dir alles Gute, dass du die Allergien in den "Griff" bekommst und für Koa:heart: und seinen Kollegen ein ganz tolles Zuhause.:wusel:

schennyag gefällt das.
  4. #3 schennyag, 31.05.2017
    schennyag

Danke Quano. Dein Name ist mir auch noch in Erinnerung. Die Entscheidung viel mir nicht leicht. Wäre es nur die Hausstaubmilbenallergie, ginge das vielleicht noch, aber dazu die Gräserallergie noch macht dann auf Dauer doch leider keinen Sinn. :( Vor allem wegen Koa blutet mein Herz, deswegen werde ich besonders darauf achten wohin die Beiden kommen.

Helga und Quano gefällt das.
  5. #4 schennyag, 24.06.2017
    schennyag

Suchen immer noch dringend! :(

6. #5 schennyag, 30.06.2017
    schennyag

Suchen dringend bis 10. Juli!! Ich übernehme auch den Versand!

Je Nny gefällt das.
Thema:

(10409) 2 Jungs suchen ein neues Zuhause

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden