10 Meerschweinchenweibchen, Deutschlandweit dringend zu Vermitteln

Diskutiere 10 Meerschweinchenweibchen, Deutschlandweit dringend zu Vermitteln im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich möchte mich nicht unbedingt registrieren, weil mich eigentlich nur eine einmalige Sache her führt... ich hoffe, es geht auch so....

1. #1 Unregistriert, 15.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Ich möchte mich nicht unbedingt registrieren, weil mich eigentlich nur eine einmalige Sache her führt... ich hoffe, es geht auch so.

es fällt mir wirklich sehr schwer, aber ich muss leider viele meiner Meerschweinchen abgeben.

Sie sollen nur in die besten Hände, in absolut artgerechte Haltung, nur Gruppenhaltung... einzeln oder zusammen zu jeweils einem Kastraten bitte. Transportmöglichkeiten werden sich finden, ich wohne in der Nähe von Nürnberg, aber es gibt ja auch Mitfahrgelegenheiten etc.

Mein Vater ist zum Pflegefall geworden, ich brauche jeden Tag locker 4 Stunden für seine Versorgung, ständig ihn aufs Klo bringen, Essen herrichten, dafür sorgen, dass er genug trinkt, anziehen, ausziehen, ihn waschen, Windeln wechseln - das volle Programm einfach.

Mir fehlt ganz einfach die Zeit und die Kraft für die Meerschweine. Nach Arbeit, Pflege, zwei mal Haushalt - es geht einfach nicht mehr. Ich habe keinen Spaß mehr dran, und bin mir auch nicht sicher, ob ich alles sehen würde.

Unseren Kastraten und die ältesten Weibchen würde ich erst mal gerne behalten, auch um denen die nicht so schnell vermittelt sind noch eine schöne Gruppe zu bieten, erst mal daher diese Weibchen hier... bitte entschuldigt, die Fotos sind nicht gerade aktuell, aber ich habe nicht die Zeit...

Naseweiß ist etwa vier Jahre alt, ein Schwarzschimmel. Eher zurückhaltend.

Paula ist ein Texel, auch vier Jahre alt, etwas scheu gegenüber den Menschen, in der Gruppe eher weiter oben.

Maggie ist am 10.10.2008 geboren. Sie ist eine verwitzige Nase, die sehr laut an Trinkflaschen rappelt.

Marylin ist auch vier Jahre alt. Sie ist eine Liebe, die einen kleinen Schönheitsfehler hat - durch einen extrem frühen Wurf ist ihr Bauch etwas außer Form.

Tilly ist vier Jahre alt, eine eher ruhige.

Samantha ist Silberagouti-weiß. Eine ausgesprochene Zicke, weit oben in der Rangordnung.

Wanda ist 5 Jahre alt. Sie liebt Freilauf und wechselt je nach Jahreszeit von fast ganz weiß im Sommer zu recht dunkler Nase im Winter die Färbung.

Krümel ist drei Jahre alt. Sie hält den Hinterfuß nicht nur so komisch, sondern der ist nach einem Bruch im Babyalter (bevor wir sie hatten) so zusammen gewachsen.

Marlene ist auch drei Jahre alt, sie ist eher schüchtern und ruhig.

Karla ist fünf Jahre alt, ein wenig Zickig in fremden Gruppen.

Erst mal nur 10 Stück, ich hoffe, wir finden ein Zuhause. Wir würden sie auch in Notstationen abgeben zur Weitervermittlung, es fehlt einfach wirklich an der Kraft. Es fällt mir wahnsinnig schwer, aber es war einfach nicht abzusehen, wie schlimm es mit meinem Vater wird - und wie viel Kraft das kostet.

Viele Grüße
    Susi

ihr erreicht mich unter [email protected]

Diese Emailadresse dient nur diesem Zweck und kann sonst gerne zugemüllt werden, das ist mir egal. daher kann die gerne hier stehen bleiben.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 15.08.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Susi, ich wünsche dir/euch viel Kraft :bussi:

Ich bin leider sehr weit weg, es werden sich sicher nähere liebe Hilfen finden (sonst kannst du dich gerne melden für Pfelegestellen, aber mit Mädels wird sich sicher was Tolles in der Nähe finden). Ich wollte dir nur sagen, dass ich dein Handeln sehr verantwortungsbewusst und toll finde.

Ich wünsche euch alles Liebe für die Zukunft.

4. #3 freche-quieker, 15.08.2012
    freche-quieker

freche-quieker Schweinchen-Häuptling

Hallo,

Wir haben momentan Plätze in unserer Notstation frei. Wenn du magst, melde dich doch. Sie könnten alle gemeinsam herkommen - wir wohnen in Köln, Mitfahrgelegenheit sollte kein Problem sein.

Meld dich einfach, wenn wir dir helfen können:
    www.meerschweinchen-poll.de
    [email protected]
    0172-9840809 (Renee)

Liebe Grüße

5. moni89

moni89 Schweinchen-Kenner

ich bin auch zu weit weg, sonst würde ich helfen.

Hast du es mal beim Tierschutzverein versucht? Vielleicht könnten die deine Tiere ja einfach mit auf deren Homepages vorstellen.

6. #5 Unregistriert, 25.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Ich wollte melden, dass die Vermittlung sehr schleppend läuft, reserviert sind bisher Naseweiß, Paula und Wanda.

Außerdem steht eine Fahrgelegenheit nach München, falls da noch jemand Interesse hat. Der Rest geht dann wohl nach Köln zur Notstation... schade, ich hätte gerne gewusst, wo sie dann landen.

Viele Grüße
    Susi

7. #6 hovie84, 26.08.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo Susi,

das tut mir sehr leid!

Ich kann absolut nachvollziehen, dass du wissen willst wohin die Schweinchen kommen.

Ich denke für dich wäre eine externe Vermittlung über eine Notstation perfekt, dann wüsstest du wohin sie kommen und kannst selbst entscheiden. Ich hab mal bei der Schweinchenhilfe Sachsen angefragt ob die das machen würden.

lG Julia

8. #7 x angi x3, 26.08.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Huhu,

Wie lang kannst du sie den noch behalten? Mir gefällt Marylin ganz gut ich kann aber erst nach meinem umzug ein neues schweinchen aufnehmen also ab 15.10

und es müsste eine mfg nach Braunschweig gefunden werden

9. #8 Naddel81, 26.08.2012
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Wenn sich eine MFG in den Schwarzwald findet würde ich Marlene nehmen. Nicht zur Vermittlung, sondern als Endplatz. Ganz evtl. könnten auch noch weitere Mädels zur Vermittlung her, aber das muß ich erst abklären.

10. #9 Katharina, 26.08.2012
    Katharina

Katharina Guest

Hallo!

Hab mich hier gerade registriert, als ich das mit den abzugebenden Meerschweinchen gelesen habe.

Ich habe eine kleine Gruppe von drei Weibchen und einem Kastraten und könnte vielleicht noch ein weiteres Weibchen dauerhaft aufnehmen. Allerdings sind meine Schweinchen alle schon ein bisserl älter (4 und 7 und die beiden ältesten sind 8 Jahre alt), so dass ein allzujunges Tier vielleicht nicht so gut wäre.

Ich wohne nicht allzuweit von Nürnberg entfernt, in der Nähe von Bayreuth, habe allerdings kein Auto.

11. manu

manu Schweinchen-Kenner

Schau mal hier.
    http://www.kleintierhilfe-muenchen.de/
    Die sind auch in Nürnberg.
    Vielleicht kannst du sie dort hinbringen und sie vermitteln sie für sich. Ich bin sicher, du wirst dort auch erfahren wohin sie kommen.
    Evtl kannst du sie bis zur Vermittlung selber behalten und sie helfen dir. Ich würde dort einfach nachfragen.
    Viel Glück bei der Vermittlung

12. #11 Unregistriert, 26.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Das klingt ja gut!

Also ein Schweinchen bis in den Oktober zu behalten wird kein Problem sein. und MFGs werden sich schon finden, ich wohne hier taktisch geschickt nahe an Autobahnen.

auch in den Schwarzwald wird sich wohl eine MFG finden lassen...

Ein Schwein bis in die Nähe von Bayreuth bringen ist auch kein Problem. ideal mal vormittags, da kommt mein Vater meistens mal ein paar Stunden alleine klar, nachmittags ist er anstrengender, da kann ich nicht mal 2 Stunden weg.

Schreib mir bitte eine Mail unter [email protected] wegen allem weiteren.

13. #12 Katharina, 26.08.2012
    Katharina

Katharina Guest

Hallo, Susi! :wavey:

Hab dir gerade eine Mail geschickt.

14. moni89

Hallo,

ich würde mich für Tilly und Marlene interessieren.

Ich lebe in Oldenburg, Niedersachsen.

weiteres gerne per mail an: [email protected]

15. #14 Unregistriert, 27.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Also jetzt wird es unübersichtlich. Und gleich zwei, die Marlene gerne nehmen würden - wobei Marlene und Tilly zusammen natürlich toll wäre, weil die beiden sich sehr mögen.

Jetzt bringt ihr mich in eine Zwickmühle.

Flic Flac

und

Fussel, hier in der Mitte zwischen Samantha (auch noch zu haben) und Marylin (angefragt)

Wären noch zu haben, ebenso
    Karla

Krümel

und
    Maggie

sind bisher nicht angefragt.

FlicFlac und Fussel kommen erst jetzt weil die beiden mir besonders schwer fallen...

ist da noch jemand dabei?

Moni und Naddel, könnt ihr das irgendwie klären wer Marlene haben darf? Ich will ja auch niemand enttäuschen...

Viele Grüße
    Susi

16. #15 Unregistriert, 27.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Ich wollte melden, dass Maggie auch vergeben ist. Ich hoffe mein Beitrag von heute früh erscheint noch...

17. #16 Plusterchen, 27.08.2012
    Plusterchen

Plusterchen Guest

Du hast auch von mir eine Mail :) :tippen:

18. #17 Unregistriert, 27.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Krümel ist auch angefragt!

19. #18 x angi x3, 27.08.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Sollte es jemand geben der interesse an Marylin hat dann bitte nicht wegen mir nicht abgeben ich muss erst schauen ab wann und ob ich noch ein wutz nehmen kann

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pingpong, 27.08.2012
    pingpong

pingpong Guest

Hallo Susi,
    von mir haste auch ne mail. Ich möchte nicht, dass Tilly in eine Notstation kommt.
    Wenn Du keinen guten Endplatz für sie im Auge hast, dann lass sie bitte am Freitag nach München mitreisen, ich hol sie mir dann zurück.
    Dir alles Gute und recht viel Kraft!!!

22. moni89

Huhu,

Tilly hat eine Endstelle :-) genau wie Samantha und eventuell Maralene bei mir und sonst bei Naddel81.

Ich habe auch schon eine MFG gefunden und wenn alles klappt können die 2 oder 3 am Donnerstag schon auf Reisen gehen.

Thema:

10 Meerschweinchenweibchen, Deutschlandweit dringend zu Vermitteln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden