10 er Wurf - alle tod

Diskutiere 10 er Wurf - alle tod im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, gestern als ich in den Stall kam hatte ich gehofft das endlich die Babys da sinnd. Ich gucke also als erstes in meine...

1. #1 merrifarm, 29.07.2011
    merrifarm

merrifarm Guest

Hallo zusammen,

gestern als ich in den Stall kam hatte ich gehofft das endlich die Babys da sinnd.

Ich gucke also als erstes in meine Bodengruppe und sehe Blut-hurra sie sind da. Ganz aufgeregt zum Häuschen und hebe es hoch.
    :eek: Oh mein gott, alle liegen tod bei Mama:wein::wein:. Beim durchschauen ob vielleicht doch noch eins lebt zähle ich durch und kanns es nicht fassen 10 St. Alle fertig entwickelt, zwar kleiner als normal, waren auch Teddys dabei :wein::wein:

Kira geht es soweit ganz gut, hoffe das bleibt auch so.

Hat das jemand von euch schonmal gehabt? 7 war mein bis jetzt größter Wurf, 5 davon haben es damals geschafft.

Ich bin total geschockt uns sehr traurig :uhh:

Traurige Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarefootBornSwallows, 29.07.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

10 stk. das ist ja der wahnsinn. was ein glück dass es der mama gut geht, weiterhin alles gute!
    von 10 habe ich noch nie gehört/ gelesen.

4. #3 Perlmuttschweinchen, 29.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Man heftig... Hoffentlich übersteht Mama das gut.

Letzte Zeit ist echt schlimm, überall liest man von so riesigen Würfen. Ob das am Wetter liegt?

5. #4 Gaby D., 29.07.2011
    Gaby D.

Gaby D. Guest

Hallo,

tut mir leid um die Babys. Mein größter Wurf war 9 Babys, da war ich auch geschockt.....8 haben die Geburt überlebt und 7 hat die Mutter groß bekommen.

6. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Ach herrje. Da hat die Mama ganz schön zu tun gehabt. :eek2:
    Die arme Maus. Hoffentlich steckt sie das gut weg.

Tut mir leid um die kleinen süßen. :troest:
    Das ist ja unglaublich traurig.

7. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

In der Station hatten wir mal 8 Stück wovon nur 2 noch 24 Stunden gelebt haben. Zu viel zu klein, zu viel Stress.
    Vor 2 Stunden sind in der Station 7 (4,3) geboren von einer halbwüchsigen Notdame. So'n mittelschweres haben wir mal gewogen, 52 gram.
    Sie werden alle prima versorgt und wir hoffen, daß alle es schaffen.
    Aber bei 10 Stück kann man schon froh sein, daß die Mama es ohne Komplikationen überlebt. Schade für die Kleinen.

8. #7 merrifarm, 29.07.2011
    merrifarm

merrifarm Guest

Kira läuft wieder rum und frißt auch wieder

ein kleiner Trost, nein eigentlich ein großer Trost. Den Babys kann ich ja leider nicht mehr helfen

Bis jetzt hatte sie immer nur 3 oder 4 Babys. Echt komisch

9. #8 Süße_Schnuten, 29.07.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oh je, das tut mir echt leid...
    Aber wenigstens geht es Kira gut...

Das ist aber auch mal ne Menge... wie kommt das ? 10 Stück ? Das ist ja eher nicht normal... Wie werden die Würfe denn soooo riesig ?

10. Zora21

Zora21 Guest

10???? :eek::eek::eek:
    Das ist wirklich unfassbar...tut mir sehr leid das keins der Babys lebt.
    Aber ich drück dir für die Mama ganz doll die Daumen..das sie wieder rum läuft und auch frisst ist ja ein gutes Zeichen.

Ich hatte bisher immer 1-3 Babys in einem Wurf und seit diesem Jahr sinds auch oft 4-5 Babys...:eek2:

11. #10 Elfenstaub, 29.07.2011
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Wow 10 sind wirklich enorm viel.

Ich hatte im letzten Jahr auch vermehrt größere Würfe wo zwischen 4-6 Babys fielen.

In diesem Jahr gehts bei mir eigentlich ich hatte vorwiegend 1-3er ein 4er und toi toi toi nur ein 5er wo aber zum Glück alle lebend auf die Welt kamen und auch durchkamen.

Ich nehme Grundsätzlich die Mütter aus der Zucht wenn sie mir zu große Würfe hatten! Denn mir ist das Risiko das etwas passiert einfach zu groß und es gibt auch Mütter die leider zu größeren Würfen neigen :(

12. #11 Schweinebacke, 31.07.2011
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

...

Ein Bekannter von mir hatte vor Jahren mal 21 Stück... mehrere Wochen zu früh und alle völlig unterentwickelt. Alle 21 Babies natürlich tot... und die Mutter auch.

Da kann man besser 3 Gesunde haben, richtig?

13. #12 okidoki, 31.07.2011
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

aber mit Sicherheit nicht in einem Wurf - das kann es gar nicht geben. :nut:

14. #13 merrifarm, 31.07.2011
    merrifarm

merrifarm Guest

ja echt, auch lieber nur 1-2 gesunde Babys.

15. #14 Baierchen, 31.07.2011
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Oh je..das ist aber wirklich tragisch..

ALlerdings halte ich 21 auch für etwas übertrieben..ie und nimmer

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 evasschweineparadies, 01.08.2011
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

8 hatte ich mal aus einem Rex-wurf...3 waren gesund nr. 4 starb am 2.tag, 5,6,7 waren unterentwickelt und nr.8 sah aus wie ein mäuseembryo

Tut mir leid für dich... aber das war wohl viel zu viel für so einen kleinen körper...

ich hatte mit dem schweinchen dann keinen Wurf mehr...

LG Eva

18. #16 Schweinebacke, 01.08.2011
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

21 Stück

Doch doch ... es waren 21

Ich glaube da kann man von einer Hormonstörung ausgehen, die für eine Unmenge an Eizellen gesorgt hat... aber passiert ist es.

Thema:

10 er Wurf - alle tod

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden