1 Zeh zuviel?!

Diskutiere 1 Zeh zuviel?! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Also, heute Morgen sind doch die Kleinen gekommen. Gerade habe ich entdeckt, dass eins hinten 4 Zehen hat :verw:. Einer hängt...

1. Juli

Juli Guest

Hallo zusammen!

Also, heute Morgen sind doch die Kleinen gekommen. Gerade habe ich entdeckt, dass eins hinten 4 Zehen hat :verw:. Einer hängt lose und ohne Knochen am hinteren Fuß außen dran. Sieht schon komisch aus.
    Entfernt ein TA den?

Grüße, Juli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 29.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

das komtm ab und zu mal vor. Eine solche Kralle wird vom TA mit einem schnellen Scherenschlag ohne Narkose angeschnitten. Ein , zwei Tropfen Blut, das war's auch schon. Meistens zucken die KLeinen nicht mal. Aber du kannst die Kralle auch genauso gut dran lasen, denn die stört nicht weiter.

4. Gabi

Gabi Guest

Hallo Juli

das hatte ich auch schon. Ist nicht weiter schlimm und behindert das Tier in keiner Weise. Manchmal fällt die überzählige Zehe mit der Zeit von selber ab, manchmal verkümmert sie auch einfach zusehends während das Schweinchen ansonsten normal wächst.

Liebe Grüsse

Thema:

1 Zeh zuviel?!

Die Seite wird geladen...

1 Zeh zuviel?! - Ähnliche Themen

1. (nähe Aachen) Suche 1-2 weibliche Jungtiere

(nähe Aachen) Suche 1-2 weibliche Jungtiere: Wir halten seit vielen Jahren Schweinchen und möchten nach dem Tod eines alten Tieres unsere Gruppe wieder vergrößern. (Es geht also NICHT um ein...
  2. PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels

PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels: Kastrat Miraculix ist vermittelt sind jetzt nur noch die 3 Mädles da Die 3waren seit einigem Monaten toll vermittelt, in ein schönes großes...
  3. (55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause

(55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause: Ich suche für meine süße Gruppe ein neues Zuhause. Es fällt mir wirklich schwer, aber seit letztes Jahr mein sehr alter Kastrat gestorben ist, ist...
  4. Zehen-, Fuss- und Beinfehlstellungen

Zehen-, Fuss- und Beinfehlstellungen: Mir ist bei meinen vielen Tieren nun immer wieder aufgefallen, dass diese teilweise heftige Fehlstellungen haben. Auch die Tiere von Züchtern, die...
  5. 6XXXX 1/6 Gruppe sucht

6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...