1. Notmeerschweinchen-Babies!

Diskutiere 1. Notmeerschweinchen-Babies! im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hab leider eine traurige Nachricht... Unser Notmeerschweinchen Antonia hat heute abend 4 tote Babies bekommen :runzl: Sie hatte...

1. #1 himbeerkuh, 11.05.2005
    himbeerkuh

himbeerkuh Guest

Hallo!

Ich hab leider eine traurige Nachricht... Unser Notmeerschweinchen Antonia hat heute abend 4 tote Babies bekommen :runzl: Sie hatte ganz schwache Wehen, ich hab sie unter Rotlicht gesetzt, hab ihr Calcium, Aminin und Caulophyllum gegeben. Es hat zwischen den einzelnen Babies zwar sehr lange gedauert, aber es ist alles raus, inkl. aller Nachgeburten. Zum Glück!!!

Die Babies wären alle lebensfähig gewesen, von der Größe usw. Aber sie waren wohl schon im Mutterleib abgestorben :mist:

Drückt bitte die Daumen, daß wenigstens die Mama es schafft. Sie ist sehr geschwächt und, wie ich schon erwartet hatte, ohne Babies im Bauch sehr sehr dünn. Hoffe, daß sie wieder zu Kräften kommt!

Viele Grüße
    Daniela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lina1020, 11.05.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Oh nein das ist ja traurig :runzl:
    Hier sind alle Daumen für Antonia gedrückt!

4. #3 Elfenstaub, 11.05.2005
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Hallo Dani,

Diane hatte mir das eben per PN geschrieben, es tut mir wirklich leid um die babys und ich hoffe das es die Mama wenigstens schafft, ich drücke Euch beide Daumen :troest: welche Farbe hatten denn die Babys falls ich fragen darf?

Magst Du einen Text verfassen für die HP?

Wann müßte denn die nächste von Deinen Werfen?

Bei mir die eine ist auch schon ziemlich weiß und ich hoffe sehr das bei meinen alles gut geht :eek2:

5. #4 Kroete2506, 11.05.2005
    Kroete2506

Kroete2506 Guest

Hallo Daniela,
    das ist ja eine traurige nachricht. Ich hoffe das die Mama durch kommt. Ich drücke ganz fest die daumen.
    Gruß Yvonne

6. Klara

Klara Guest

Hallo Daniela,

das ist sehr traurig :mist: Ich drück die Daumen, dass die Mama durchkommen wird. Menno, warum gibt es solche Menschen wie diesen Vermehrer überhaupt? Die haben es garnicht verdient, zu leben. Sorry.

Es tut mir für Euch sehr leid, dass Ihr das jetzt alles durchmachen müsst mit den Meerlies. Hoffentlich war das ein Einzelfall *daumendrück*

LG
    Ulla

7. #6 Kaspimir, 11.05.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Oh je... Ich drücke die Daumen, dass die Mama es schafft und bei den anderen alles gut geht... *hoff*

8. #7 annette, 11.05.2005
    annette

annette Guest

hallo daniela....

...es tut mir unendlich leid für diese kleinen wesen...

hoffentlich schafft der geschundene körper der mama es, sich wieder zu erholen.

ich drück euch so sehr die daumen!!!

9. Gypsi

Gypsi Schweinchen-Kenner

Hallo Daniela,

es tut mir sehr leid, daß Antonias Babys tot geboren wurden :heul:

Die von euch geretteten Schweinchen hatten sowieso schon ein würdeloses Leben, warum muß dann sowas auch noch passieren?!? :ungl:

Hier sind alle Daumen für Antonia gedrückt, daß sie sich wieder erholt!

10. #9 himbeerkuh, 11.05.2005
    himbeerkuh

himbeerkuh Guest

Ich vermute mal, daß sie zu alt war und es evtl. der 1. Wurf gewesen ist! Denn die Babies haben alle mehr oder weniger gesteckt. Das lag aber wohl auch daran, daß sie sicher schon im Bauch tot waren :mist:

Es wären zwei rot-weiße und zwei rot-schwarze gewesen. Sie sahen ziemlich glatt aus. Nach den Geschlechtern wollte ich jetzt nicht auch noch schauen, es spielt eh keine Rolle...

Ich hoffe wirklich, daß Antonia die Nacht übersteht. Ich habe ihr vorsorglich noch Antibiotikum gegeben.

Bitte weiterhin Daumen drücken.

Viele Grüße
    Daniela

11. #10 Lobelia, 12.05.2005
    Lobelia

Lobelia Guest

Hi,
    ich hoffe Antonia schafft es! Sie hat nach dieser Tortour verdammt noch mal ein Recht auf ein schönes Leben!!!

Viel Glück, kleine Maus...

Sabine

12. susu

susu Guest

*daumen blauquetsch*
    :mist:

lg Suse

13. #12 Luna500, 12.05.2005
    Luna500

Luna500 Guest

Hallo Daniela,

es tut mir sehr leid, daß es die Kleinen nicht geschafft haben :uhh: .

Ich hoffe, daß es Antonia heute morgen schon besser geht. :einv:

14. #13 Biensche37, 12.05.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Stress

Hallo,

das ist ja traurig.

Bei Deiner Fürsorge und guter Versorgung hat sie die besten Chancen der Welt.

Wer weiß, vielleicht hätte sie, so geschwächt und zierlich wie sie ist, ihre Jungen gar nicht 100% versorgen können und wäre dann noch viel gestresster mit den Babies gewesen. Vielleicht war es ihr körperlicher Schutzmechanismus, der es soweit hat kommen lassen. Wer weiß...

Alles Gute für das Weibchen!

bine

15. #14 SputniksStall, 12.05.2005
    SputniksStall

SputniksStall Guest

Hallo Namensschwester,

hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :mist:

16. #15 Lina1020, 12.05.2005
    Lina1020

Hi,
    wie geht es der Süßen heute morgen?
    Lg Sabrina

17. #16 himbeerkuh, 12.05.2005
    himbeerkuh

himbeerkuh Guest

Traurige Nachrichten!

Antonia hat es leider nicht geschafft :runzl: War mit ihr beim Doc, sie bekam alles mögliche gespritzt, aber der Kreislauf war schon total runter und das Herz total schwach. Sie wog nur noch 556g! :mist:

Mach`s gut, keine Maus. Komm gut drüben an :engel:

Traurige Grüße
    Daniela

18. #17 Kaspimir, 12.05.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Arme Antonia... :( Komm gut auf der RBB an kleine Maus...

19. susu

susu Guest

:eek3:
    ...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. frasi

frasi Guest

Tut uns sehr leid um Antonia!
    Was hat dieses kleine Tier nur alles schon ertragen müssen!
    Es ist einfach schrecklich traurig.

:troest:

Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen für alle anderen Notschweinchen und hoffen, dass es ihnen besser ergeht!

22. #20 Lina1020, 12.05.2005
    Lina1020

Das tut mir so leid :runzl: :troest:

Thema:

1. Notmeerschweinchen-Babies!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden