1. Löwenzahn

Diskutiere 1. Löwenzahn im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr lieben, als ich heute mit den Hunden draußen war, hab ich mir gedacht : pflückste deinen schweinchen ein bisschen Löwenzahn. Und...

1. #1 Küsschen, 21.03.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Hallo ihr lieben,

als ich heute mit den Hunden draußen war, hab ich mir gedacht : pflückste deinen schweinchen ein bisschen Löwenzahn.

Und wie sie sich drauf gestürzt haben, sogar kurzen streit gab es darum! Ich konnte nichtmal ein Foto machen, so schnell haben die gemümmelt- wie die weltmeister sag ich euch!!!
    Und die ohren haben sooo süß gewackelt!

Haben eure schweinis auch schon Gras und Löwenzahn dieses jahr schon bekommen? wird mal aller höchste zeit , dass es frühling wird :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternhaufen, 21.03.2005
    Sternhaufen

Sternhaufen Schweinchen-Häuptling

würde den schweinchen soooo gerne schonma gras und löwenzahn geben, aber bei uns ist alles noch so fest und das gras noch so kurz, dass man das gar nicht abmachen kann.

Super, dass deine schweine sich so drüber gefreut haben :-) Meine beneiden deine schweine bestimmt :-)

Liebe Grüße
    Jule

4. Tony

Tony Guest

meine schweinchen wollen auch entlich mal wieder Gras und Löwenzahn haben;)

5. #4 Küsschen, 21.03.2005
    Küsschen

Also Gras haben sie schon einige male bekommen dieses Jahr und gaaanz viele Gänseblümchen.. man sah das ulkig aus, als ich da auf der wiese rumkroch und gänseblümchen gepflückt habe, obwohl noch bissl schnee da war *fg*

Leider gibt es nocht so gut wie garkeinen Löwenzahn.. ich musste auch in Büsche kriechen um ein bisschen zu sammeln.. stress pur :D

6. #5 meerli02, 21.03.2005
    meerli02

meerli02 Guest

Huhu,

meine haben heute auch Löwenzahn, Gänseblümchen und Vogelmiere bekommen.....haben sich auch richtig darauf gestürzt. :hüpf: :nuts:

7. #6 die Mümmelquiecker, 21.03.2005
    die Mümmelquiecker

die Mümmelquiecker Guest

hi
    meine waren heute auch mal wieder draußen haben sich tierisch gefreut.
    lisa
    PS: bei und ist hohe wiese *ausach*grins

8. Syal

Syal Guest

Meine haben den ganzen Winter über selbstgezogenes Gras bekommen... ist einfach ne prima Ergänzung, und das frisst mir sogar mein Angstschweinchen ohne Probleme aus der Hand, so gierig ist die drauf ^^

Ich freu mich schon drauf, ihnen was pflücken zu können. Wird wohl noch etwas länger dauern, weil der Schnee gerade erst geschmolzen ist, und das Wasser gerade "etwas" hoch ist...

9. #8 Skyandholly, 22.03.2005
    Skyandholly

Skyandholly Guest

Bei uns findet man noch agrkein frsiches Grünzeug draußen...
    Bis letzte Woche waren es allerdings auch immer -15°....:rolleyes:

10. #9 Küsschen, 22.03.2005
    Küsschen

@syal, wie viele schweinis hast du denn? bei meinen 8-10 müsste ich für den ganzen winter mein ganzes zimmer bepflanzen ;)

11. #10 meerli02, 22.03.2005
    meerli02

meerli02 Guest

*hihi* so gings mir mit meinen 13 auch :D :ohnmacht:

12. #11 sternchen1512, 23.03.2005
    sternchen1512

sternchen1512 Guest

also bis meine zwei Wuzels Löwenzahn bekommen wird es wohl noch etwas dauern....

bei uns taut gerade mal der Schnee langsam weg.....

13. #12 Skyandholly, 23.03.2005
    Skyandholly

Skyandholly Guest

Gestern gabs frischen Giersch und Gras..
    Die beiden waren echt froh,wahrscheinlich hängt ihnen das gekaufte Zeugs schon zum Hals raus;)

14. #13 Lina1020, 23.03.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Meine bekommen seit einigen Tagen auch schon wieder etwas Gras und Löwenzahn. Und sie freuen sich jedes mal wahnsinnig! :D

15. #14 Holzbachthal, 23.03.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

Hallo ihr,

mein pap war heute morgen auch schon stechen. zwar is er nnoch nicht soooo groß aber man kann ihn schon füttern.

ich empfehle:
    wenn ihr es schon pflückt, tut dies besser morgens, da er noch ziemlich feuscht ist. legt ihn zu hause dann auf eine decke und lasst ihn bis abends trocknen.

dann könnt ihr ihn auch füttern ;) .......... und die schweine sind happy!

Gruß
    Daniel :ohnmacht:

16. Sonja

Sonja Guest

Hallo,
    meine haben die letzten Tage auch schon Löwenzahn bekommen.Eigentlich wollte ich davon ja Bilder machen,aber bis ich die Batterien gewechselt hatte von meiner Kamera da war der Löwenzhn schon weg:D :D

17. #16 Tyrargo, 24.03.2005
    Tyrargo

Tyrargo Guest

löwenzahn...
    kann man den komplett verfüttern mit stengel und blüte, oder nur die blätter?
    genauso bei gänseblümchen...
    können die alles davon haben?

18. ManuG

ManuG Guest

Hallöchen,

dürfen die Schweinchen tatsächlich Gänseblümchen fressen? Ich bin manchmal unsicher, was ich von draußen mitbringen darf.

Manu

19. ManuG

ManuG Guest

Hallöchen,

dürfen die Schweinchen wirklich Gänseblümchen fressen? Ich bin manchmal unsicher, was ich von draußen mitbringen darf.

Manu

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonja

Sonja Guest

Löwenzahn könnt ihr ganz geben, das dürfen die alles essen;)

22. #20 schokokeks, 24.03.2005
    schokokeks

schokokeks Guest

Hallo

Gänseblümchen sind unbedenklich

Thema:

1. Löwenzahn

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden