1 Eigenbau mit Hinternissen

Diskutiere 1 Eigenbau mit Hinternissen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Wie ihr ja wisst war ja ein Eigenbau für Mona,Kiki und Leopold geplant er sollte eigentlich Ende November fertig gebaut sein.Dauernt kam...

1. #1 Kerstin_A, 20.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2009
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Hi

Wie ihr ja wisst war ja ein Eigenbau für Mona,Kiki und Leopold geplant er sollte eigentlich Ende November fertig gebaut sein.Dauernt kam etwas dazwischen mein Oma ist erst umgezogen da mussten alle helfen dann hatte mein Bruder keine Zeit und dann haben wir uns fest vorgenommen den Eigenbau zwischen den Jahren zu bauen und was kam dann dazwischen ich musste zwischen den Jahren und über Silvestern im Krankenhaus verbringen.Ich war total deprimiert dauernt kam was dazwischen aber die letzten 2 Sonntage haben wir am Eigenbau gebaut und so sieht er jetzt aus.Nächsten Sonntag bauen wir weiter muss noch Silikon zum abdichten in die ritzen gespritzt werden,rechts und vorne kommt noch Plexiglas dran und noch kleine leisten die auf dem rand vom PVC Rand kommt.Hoffe das die Schweinchen in 2 Wochen einziehen können.

Lg
    Kerstin_A

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudi1z, 20.01.2009
    claudi1z

claudi1z schnöfelbär-knutscher

cool...passt super zur einrichtung:-)

4. #3 aueschweins, 20.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Wow das sieht ja schonmal nett aus.

Wie viele Schweinchen ziehen da ein?

Nachtrag...

3 also... Da ist ja fast noch Platz im Stall :fg:

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Sieht ja schon mal toll aus - wie sind denn die Maße? Für 3 Schweinchen schaut´s ja echt groß aus.

6. #5 Kerstin_A, 20.01.2009
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Die Maße sind 140x110cm

7. #6 aueschweins, 20.01.2009
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Dann meine ich, da muss noch ein Schwein, zum Ausgleich, mit rein :nuts:

8. #7 Schnuppernase, 20.01.2009
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Tolle Größe, bin schon gespannt wie es
    eingerichtet aus schaut. :top:

9. #8 Kerstin_A, 20.01.2009
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Fotos gibt es auch wenn der Eigenbau eingeweiht ist.

10. #9 meerlie-fan, 20.01.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Freut mich für dich und deine Schweinchen und bin schon auf die Bilder incl. Bewohner gespannt! :wavey:

11. #10 susi_maus, 20.01.2009
    susi_maus

susi_maus Guest

Bis jetzt sieht es schon mal klasse aus. Bin schon auf die neuen Bilder gespannt.

12. #11 Kerstin_A, 24.01.2009
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Ich hab die letzten Abenden verbracht eine Etage zu bauen,da meine Schweinchen keine Etage und Rampe kennen weiß ich jetzt nicht ob die Rampe zu steil ist,könnt ihr mir sagen ob die Rampe zu steil ist oder nicht?Auf die Rampe kommen noch kleine leisten damit sie besser halt haben.Im jetzigen Käfig ist zwar eine Etage aber ich hab da die Rampe ab gemacht weil es zu eng war im Käfig und jetzt beobachte ich Mona wie sie intressiert immer auf die obere Etage schaut und sie war auch schonmal mit 2 Füssen auf dem Haus um zu gucken was da ist.

Lg
    Kerstin_A

13. Knoeti

Knoeti Guest

Ich find die Steigung voll ok! Sieht auch allgemein sehr schön aus :)

14. #13 okidoki, 24.01.2009
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

sieht schon klasse aus und Deinen Schweinen kann es nie langweilig werden, denn sie haben bestimmt jeden Abend ein anderes TV-Programm :fg:

Lass sie nur nicht zu lange Werbung schauen, nachher wollen Sie das Futter nicht mehr.

Auf die Rampe würde ich an Deiner Stelle noch kleine Querstreben oder einen rutschfesten Belag drauf machen, damit es bei Gegenverkehr keinen Unfall gibt.

15. #14 Kerstin_A, 25.01.2009
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Gestern Abend hab ich wieder weiter gebaut hab jetzt die Leisten an die PVC Kannte mit doppelten Klebeband befestigt .Vorne die befestigung wo das Plexiglas rein kommt befestigt .Und heute hoffe ich das der Eigenbau fertig wird muss nur noch Silikon und Räder unter den Eigenbau gemacht werden und dann können Mona,Kiki und Leopold einziehen.Freu mich schon total die 3 Schweinchen hüpfen jetzt schon wie wild durch ihren jetzigen Käfig.Und wenn sie eingezogen sind baue ich für den 140ger Käfig noch eine Etage und den bekommt dann Tom und Lea die Meerschweinchen meiner Eltern die leben immoment in einen 120ger Käfig.

16. #15 Eyespot, 25.01.2009
    Eyespot

Eyespot Guest

Wow,sieht der cool aus!Vor allem das Häusschen ist ja mal genial! :D
    ich bin schon ganz gespannt drauf,bis der endlich fertig ist!Deine Butzelchen werden sich bestimmt riesig freuen! :hand:

17. #16 Carina88, 25.01.2009
    Carina88

Carina88 Guest

wow der eb ist echt mit liebe gestaltet. bin schon sehr gespannt, wie er fertig aussieht.

18. #17 Kerstin_A, 25.01.2009
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Heute Nachmittag haben wir Silikon die Ritzen abgedichtet und Plexiglas zugeschnitten jetzt muß es nur noch trocknen und nächstes Wochenende können die 3 Schweinchen in den Eigenbau umziehen.

19. #18 Kerstin_A, 28.01.2009
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Heute Nachmittag ist es soweit Leopold,Mona und Kiki ziehen in den Eigenbau.Hab gestern Abend den rest noch fertig gemacht am Eigenbau obwohl ich starke Kopfschmerzen hatte musste ich den Eigenbau unbedingt fertig bekommen(mein Dickkopf :-) )

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mozi

Mozi Guest

Bitte ein Bild mit Meeris!!!

22. #20 Schweinchen's Omi, 28.01.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Nochmal kurz zur Rampe:
    manche Schweinchen mögen es lieber, wenn die Rampe gar nicht ganz unten anfängt, sondern auf einem Stein oder Klotz aufliegt.

Thema:

1 Eigenbau mit Hinternissen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden