09599 (+100km) / 06844 - Notkastrat Friedolin

Diskutiere 09599 (+100km) / 06844 - Notkastrat Friedolin im Sachsen Forum im Bereich notmeerschweinchen in Deutschland; Notkastrat Friedolin - männlich, kastriert am 15.09.2015 - Alter unbekannt, geschätzt 1-3 Jahre - Innenhaltung ist auf der Suche nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uddi

Uddi Schweinchen-Häuptling

Notkastrat Friedolin

- männlich, kastriert am 15.09.2015
    - Alter unbekannt, geschätzt 1-3 Jahre
    - Innenhaltung

ist auf der Suche nach einer zweiten Chance in einem artgerechten und liebevollen Zuhause. Er darf ab 27.10.2015 zu Damen.

Friedolin hat leider einen optischen "Makel" und zwar sind beide Ohren kaputt. Warum kann ich nicht sagen, vermutlich lebte er früher mal in unkastrierter Bockhaltung auf zu engem Raum oder evtl. mit einem Kaninchen zusammen. Als ich ihn aufnahm wog er nur 728g und lebte schon länger alleine in einem Käfig auf dem Balkon. Aufgrund eines schweren Milbenbefalls, der im vorherigen Zuhause unbehandelt blieb, hat er hinten zwei kahle Stellen, an denen bis heute noch kein Haar nachwächst. Vielleicht mag sich ja trotzdem jemand in ihn verlieben?

Er ist ein ganz ruhiger und lieber. Durch die lange Einzelhaltung ist er sehr zutraulich, wenig schreckhaft und sehr menschenbezogen.

Friedolin reagiert leider kaum auf andere Schweine, vermutlich ist er sehr schlecht sozialisiert. Daher suche ich für ihn einen erfahrenen Halter mit mind. einem erwachsenem ruhigen und geduldigen Weibchen oder einer etwas größeren Gruppe, da ich leider selbst nicht die Möglichkeit ihm langfristig ein gänzlich erfülltes Schweineleben zu bieten.

Er ist ein Langhaar (Peruanermix?), auf den Bildern sind die Haare gekürzt.

Friedolin wohnt in 09599 Freiberg(Sachsen). Bis ~100km würde ich ihn persönlich ins neue Zuhause bringen. Eine Mitnahme nach 06844 Dessau-Rosslau und näherem Umkreis ist an Wochenenden nach Absprache auch möglich. Ansonsten darf er auch per MFG reisen.

01.jpg
    02.jpg
    03.jpg
    04.jpg
    05.jpg
    06.jpg
    07.jpg

Farmgirls gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uddi

Uddi Schweinchen-Häuptling

AW: 09599 (+100km) / 06844 - Notkastrat Friedolin

Frido hat sein Zuhause gefunden. Kann gelöscht werden.

B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

09599 (+100km) / 06844 - Notkastrat Friedolin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden