05. / 06.12.2015 MFD Landesverbandsausstellung Sachsen-Anhalt

Diskutiere 05. / 06.12.2015 MFD Landesverbandsausstellung Sachsen-Anhalt im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Weiß jemand etwas mehr zu dieser Ausstellung? Mehr Infos habe ich nicht gefunden. http://evm.meerschweinchenfreunde.de/events.php Wie läuft der...

1. #1 RSMerlin, 30.10.2015
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Weiß jemand etwas mehr zu dieser Ausstellung? Mehr Infos habe ich nicht gefunden. http://evm.meerschweinchenfreunde.de/events.php

Wie läuft der Verkauf bei Meerschweinausstellungen ab? Muß ich bis zum Veranstaltungsende warten? Oder, wenn ich erst Nachmittag komme, sind alle Käfige leer? ;) Gibts irgendwo Fotos vom letzten Jahr?

Vielen Dank.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RSMerlin, 30.10.2015
    RSMerlin

4. #3 RSMerlin, 01.11.2015
    RSMerlin

AW: 05. / 06.12.2015 MFD Landesverbandsausstellung Sachsen-Anhalt

Möchte hierzu keiner was sagen? :heul:

5. #4 siLberdisteL, 03.11.2015
    siLberdisteL

siLberdisteL Meeri-TV-Fan

Mich würde es auch interessieren, ist ja nicht "einfach mal so" um die Ecke.

6. #5 LittleHeartbreakers, 13.11.2015
    LittleHeartbreakers

LittleHeartbreakers Schweinchen-Neuling

Guten abend...
    Zum Verkauf der Tiere: wenn ihr euch für ein Tier interessiert, dann wendet ihr euch an uns Aussteller, dann bekommt ihr die Verkaufkarte,bezahlt das Tier und dürft es dann gleich mitnehmen...es darf den ganzen Tag zu jeder Zeit Tiere nachgesetzt werden d.h. ist einer meiner Verkaufskäfige(jeder Aussteller hat eine bestimmte Anzahl an Käfigen)leer, kann ich,wenn ich noch weitere Tiere habe,ein neues Tier einsetzen.

7. #6 RSMerlin, 13.11.2015
    RSMerlin

Also wenn es "blöd" kommt, fahre ich 80km und stehe vor leeren Käfigen? Okay, dann hat sich diese Terminplanung erledigt :mist:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LittleHeartbreakers, 13.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015
    LittleHeartbreakers

LittleHeartbreakers Schweinchen-Neuling

wie kommst du darauf das die Käfige leer sind? Also ich denke bei so vielen Ausstellern die dieses Jahr dabei sind, werden genug verkaufstiere da sein...und auch bei einer kleinen Auswahl ist es nicht gesagt, dass alle tiere am Vormittag verkauft werden...so wie es privat bei unseren Verkäufen ist,gibt es mal gute und mal weniger gute tage...

Hast du denn schon einen speziellen Wunsch, zbsp eine bestimmte rasse?

Noch eine kleine Anmerkung, ich habe mehr Tiere zum verkauf mit als ich zunächst einsetzen kann ;)

10. #8 RSMerlin, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    RSMerlin

Ich habe Wochenlang nach zwei Tieren ( bis 1 Jahr) gesucht. Glatthaar, Rosette, Rex... Buntschimmel, Brindle, Magpie. Mein Fehler - ich suchte Mädchen. Es war Deutschlandweit nix im Netz, nichtmal "Unfalltiere" bei ebay Kleinanzeigen. Züchterseiten hatten entweder nix passendes oder waren seit Monaten nicht aktualisiert. Ein Traumduett gab es, jedoch war eines der beiden Tiere schon vergeben :mist: . Da ich Liebhabertiere besitze, habe ich auch nicht ständig Platz zur Verfügung. Ich habe eine Obergrenze. D. h., eins geht :wein: , keins oder zwei kommen neu - für die nächsten Jahre. Über die Zoohandlung- und Tiergehegephase bin ich drüberweg. Mein Brindle Bock reiste mit Papieren von Hamburg hier an. Und ja - ich habe einen Farbentick. Mein Herz muß mitsprechen, wenn ich "es" sehe.
    Ja, ich wäre ~ 100km gefahren, um "ein Meerschweinchen" zu holen (mein Mann und die Kollegen zeigen mir eh schon einen Vogel). Aber nicht auf gut Glück, wenn ich Sonntag erst Zeit habe und die "besten Tiere" Samstag schon "über den Tisch" gehen. :mist:

Ich habe keinen Bedarf mehr. Patty (schildPATTweiß) und Fussel (Farbe? Rotgebrindelt? evtl Langhaar?) haben den Platz der nächsten Jahre gefüllt.

Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg. Wenn die Entfernung nicht wäre, wäre ich SEHR gern mal zum gucken vorbei gekommen.

Thema:

05. / 06.12.2015 MFD Landesverbandsausstellung Sachsen-Anhalt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden