02.+03.05.09: 2. Frankfurter Meerschweinchen-Show

Diskutiere 02.+03.05.09: 2. Frankfurter Meerschweinchen-Show im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Der Meerschweinchenclub Frankfurt e.V. veranstaltet am 02. &. 03. Mai 2009 in der SAALBAU Stadthalle Bergen seine 2. Frankfurter...

  1. #1 Quiecker, 24.01.2009
    Quiecker

    Quiecker Guest

    Der Meerschweinchenclub Frankfurt e.V. veranstaltet am 02. &. 03. Mai 2009 in der SAALBAU Stadthalle Bergen seine
    2. Frankfurter Meerschweinchen-Show, Marktstr. 15, 60388 Frankfurt /M (Bergen-Enkheim)

    Auf dieser Veranstaltung werden die verschiedenen Rassen der Meerschweinchen gezeigt. Diese werden nach dem EE-Standard 2008 bewertet, bzw. für Rassen und Farben welche nicht im EE-Standard anerkannt sind nach einem Zusatz des OMNC e.V. der auch bei MCF Ausstellungen gültig hat. Als Preisrichter kommen wieder der A-Preisrichter Herbert Janssen mit einer seiner Preisrichterkolleginnen vom OMNC e.V.
    An der Ausstellung können nicht nur unsere Mitglieder teilnehmen, auch Nichtmitglieder haben die Möglichkeit hier auf dieser Ausstellung teilzunehmen. Sie brauchen hierzu keine Kurzmitgliedschaft zu beantragen!

    Anmeldeschluss ist der 25. März 2009

    Außerdem können Sie sich über Haltung, Pflege und Zucht dieser Tiere informieren. Außerdem bieten wir wieder am Samstag und Sonntag je ein Kurzseminar (Thema steht z.Zt. noch nicht fest, Dauer ca. 1 Std.) an , welches im Eintrittspreis bereits enthalten ist. Eintrittspreise: Erwachsene: 2,00 Euro; Kinder (von 6-14 Jahre): 1,00 Euro; MCF e.V. Vereinsmitglieder: 1,50 Euro

    Außerdem werden Cavialand.de, Holzkreationen Miersch, Rosina’s Kuschelshop mit einem Stand vor Ort sein, auch Souvenirartikel rund ums Meerschweinchen wird es geben. Eine große Tombola rundet diese Event ab.

    Mit dem Slogan „Freude & Gemeinsamkeit an unserem Hobby“, freuen wir uns auf alle die ausstellen oder uns besuchen kommen, denn dabei sein ist alles!!
    [​IMG]
    Öffnungszeiten sind: Samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sonntags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Weitere Einzelheiten und Meldepapiere finden Sie auf der Vereinshomepage des MCF e.V. http://www.mcf-ev.de

    Viele Grüße Gerd :top:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanni, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    02. +03.05.09 Frankfurter Meerschweinchen-Show

    Da wir schon einige Anfragen hatten, möchte ich hier noch mal extra darauf hin weisen. Wer als Gastaussteller teilnehmen möchte und sich nicht sicher ist ob seine Tiere in unserem Standard sind, kann sich gerne bei mir melden. Über Telefon 069-84849814 mit AB oder per Mail [email protected] . Auch für alle weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.
    LG Hanni
     
  4. #3 Meeri-fan, 03.02.2009
    Meeri-fan

    Meeri-fan Guest

  5. #4 nicky12, 13.02.2009
    nicky12

    nicky12 Guest

    Ich hoffe, das ich es auch schaffe- arbeite daran!!!
     
  6. #5 Quiecker, 15.02.2009
    Quiecker

    Quiecker Guest

    Hallo Nicole!

    Würde mich freuen wenn du es schaffen könntest zu kommen, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Dann könnten wir doch auch mal wieder schön miteinander plaudern.

    Viele Grüße Gerd
     
  7. janilu

    janilu Guest

    Hallo Gerd !

    Wir haben uns sehr über Deine persönliche Einladung gefreut ( im Spam gefunden).
    Kevin und ich freuen uns und werden natürlich auch kommen.
    Es war letztes Jahr so toll, das wollen wir uns doch nicht entgehen lassen.
    Huhu Nicole, seh zu dass Du auch hinfährst, kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüsse
     
  8. #7 Quiecker, 16.02.2009
    Quiecker

    Quiecker Guest

    Kollektionsmeldungen für diese Ausstellung:

    Kollektionsmeldungen:

    Da wir angesprochen wurden ob man auch Kollektionen melden könnte möchten hier eine kurze Mitteilung dazu machen.

    Es werden folgende Platzierungen vergeben. (Voraussetzung die Tiere haben mindestens „Sehr gut“.
    Bestes Showtier Standard (1.- 3. Platz), Bester Bock (1.- 3. Platz), Beste Sau (1.- 3. Platz)
    Bestes Showtier Liebhaber (1. PLatz, eventuell 2.- 3. Platz je nach Meldung)
    Bestes Satin Tier; Bestes Tier Sonderklasse, Bester Jungaussteller, Beste Kollektion der Show.
    Sowie die Sieger der einzelnen Klasseneinteilung 1.- 3. Platz

    Da auf den Meldepapieren keine Kollektion aufgeführt ist, können dies wie nachfolgend aufgeführt gekennzeichnet werden.
    Wer also eine Kollektion melden möchte, kann dies auf den Meldepapieren durch Kennzeichnung mit einem K hinter der fortlaufenden Nummer des Meldebogens machen.

    Es fallen hierfür keine Extrakosten an, die Tiere werden alle als Einzeltier bewertet, anschließend werden die Punkte der Tiere zusammen gerechnet, die Gruppe mit den meisten Punkte hat den Kollektionspreis der Show gewonnen.

    Zusammensetzung einer Kollektion besteht aus:
    1 Bock und 2 Säuen gleicher Rasse und Farbe
    es müssen also beide Geschlechter vertreten sein.

    Somit kann nun jeder selbst festlegen wie er melden möchte als Einzeltier oder auch noch als Kollektion.

    Viele Grüße Gerd
     
  9. #8 sewa000, 17.02.2009
    sewa000

    sewa000 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    gibt es Parkplätze oder ist es sinnvoller mit der Bahn zu kommen??
    Oder ist ein Parkhaus in der Nähe??
     
  10. #9 Quiecker, 17.02.2009
    Quiecker

    Quiecker Guest

    Hallo sewa000

    Es gibt zwar Parkplätze direkt an der Halle allerdings sind diese schnell belegt. Weitere sind dann ca. 5 min. Fussweg von der Halle entfernt am Marktplatz. Es handelt sich hierbei um den Berger Marktplatz der sich in der Nähe der Stadthalle Bergen befindet. Ein Parkhaus ist leider nicht in der Nähe.

    Viele Grüße Gerd
     
  11. #10 nicky12, 17.02.2009
    nicky12

    nicky12 Guest

    Oh ja, Gerd- wir werden schön quatschen können!! Frag mal Deine Frau! **freu-freu**
    @gabi: ich bin auch überzeugt, das es schön wird-
    kommt nur auf meine neue Chefin an, ob ich das WE auch frei habe. Ich hoffe, das ich das
    an diesem WE (da muß ich arbeiten) schon geklärt kriege!
    Wäre so toll!!!!
     
  12. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    02.+03.05.09 Frankfurter Meerschweinchen Show

    @ Nicky,von wegen quatschen,hier wird gearbeitet !! Na wenigstens etwas arbeiten und wenn ich die internen Anfragen so bedenke,dann wird es dies Jahr deutlich besser,denn die Arbeit verteilt sich dann auf einige Aussteller mehr und man hat dann echt mal Zeit für einen Kaffeeklatsch !Freue mich jedenfalls trotz der Arbeit im Vorfeld schon sehr auf die Show !
    LG Hanni
     
  13. #12 Friesendeich, 20.02.2009
    Friesendeich

    Friesendeich Guest

    re

    Dann rennt Nicky den ganzen Tag mit Pflaster herum:sick: :troest: :sick
    @Hanni: Dann hole mal dein 5schwänzige Peitsche raus:fg:

    Herbert
     
  14. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    Ausstellungen 02.+03.05.09 2.Frankfurter

    @ Herbert ! Mußt Du mich jetzt wieder als Sklaventreiber outen ?? Ist nicht nett von Dir,werde Dir zur Strafe keinen Cappucino an bieten !!!
    LG Hanni
     
  15. #14 Nicole K, 20.02.2009
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    na, auf den lustigen Haufen bin ich ja mal gespannt....

    Ob wir das das ganze WE aushalten? :nut: Ich freue mich aber schon drauf.

    Grüße
    Nicole, die samt Mann und Cavialand.de aufschlägt
     
  16. #15 nicky12, 20.02.2009
    nicky12

    nicky12 Guest

    Oh-oh- worauf habe ich mich nur eingelassen?????
    Das ich natürlich Helfe wo ich kann, war ja klar- aber das ich gleich gepeitscht werde?
    AUA! Ich rufe den Menschenschutzverein!!!
    Herbert, mußt Du Hanni an so was gemeines erinnern???

    Ich bin sicher, es wird ein suuper schönes WE- und hoffe, das wir viel Spaß haben werden!!!
     
  17. #16 Friesendeich, 21.02.2009
    Friesendeich

    Friesendeich Guest

    re

    Klar muss ich das, Hanni und ich besitzen ein Studio und darf ihr Handwerk nicht verlernen :hand:
     
  18. #17 nicky12, 22.02.2009
    nicky12

    nicky12 Guest

    Ach so! Sag das doch gleich! Soll ich dann lieber gleich schwarze Lack-Sachen mitbringen???
     
  19. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    02.+03.05.09 Frankrurter

    Hey Nicky,boah! Jetzt ist es aber gut,wir wollen doch Meeriliebhaber als Besucher auf unserer Show haben. Habe bald Befürchtungen,das sich hier noch andere angesprochen fühlen !!! Grins !!
    LG Hanni
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nicky12, 22.02.2009
    nicky12

    nicky12 Guest

    Ohh-Hanni, ich bin doch unschuldig-
    bin natürlich ganz brav, werde fleißig mit helfen, und mich braucht auch niemand hauen.
    -Ehrlich!
     
  22. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    02.+03.05.09 2. Frankfurter Meerschweinchenshow

    Wie letztes Jahr wollen wir auf unserer Show wieder an beiden Tagen ein Seminar an bieten. Auf unserer JHV haben wir zu dem allgemeinen Thema rund um das Meerschweinchen noch wichtige Themen dazu genommen. Da diese Themen sehr brisant sind und immer wieder Fragen dazu auf tauchen,werden sie von uns in dem Seminar angesprochen und diskutiert. Diese Themen betreffen die Schimmel und Dalmatiner ,Satintiere ,Skinnys und Cuys. Hier vor allem Aufklärung über Tiere dieser Rassen und ihre unabsichtliche Vermehrung mit den daraus folgenden Problemen.Die Seminare werden ca. 14-15 Uhr sein,kann natürlich je nach Bedarf auch länger dauern.
    LG Hanni
    Ausstellungsleitung MCF
     
Thema:

02.+03.05.09: 2. Frankfurter Meerschweinchen-Show

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden