MeerschweinForum.de www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihr Tier! Standard-Banner animiert 234x60

Zurück   MeerschweinForum.de > Sonstiges > Archiv > Krankheit (Archiv)

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.08.2005, 23:06   #1
Langhaarzüchterin
Schweinchen-Guru
 
Benutzerbild von Elfenstaub
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Saarland/Saarbrücken
Alter: 35
Beiträge: 1.998
Arrow Unterschied zwischen Echinacea D6 und D12?

Mich würde interessieren was der Unterschied zwischen Echinacea D6 und D12 Globulis ist?

Denn ich wollte mir in der Internetapotheke welche bestellen, aber da werden etliche angenboten und hier konnte ich dann heraus recherchieren das entweder D6 oder D12 gegeben wird nur was ist der Unterschied daran?
__________________
Liebe Grüße von Sandy und den Elfenwaldbewohnern :)
Elfenstaub ist offline  
Alt 24.08.2005, 23:19   #2
Schneerose
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich gestehe: Ich kenne mich mit Homöpathie (noch) nicht wirklich aus und hab gerade nachgeschlagen in "Meerschweinchen, Homöpathie und Kräuteranwendung" von Dr. Alois Weber.

Die Zahlen hinter dem D gibt den Verdünnungsgrad an, je verdünnter das Mittel, desto stärker wirkt es bei passendem Arzneimittelbild.
---> je weniger von der ursprünglichen Substanz nach jeder Verdünnungsstufe enthalten ist, desto stärker ist die Heilkraft.

LG, Liane


Edit:
D1 = 1/10 D2 = 1/100 D3= 1/1.000 D4 = 1/10.000

Demnach ist D12 also stärker verdünnt, als D6. Und gemäß dem Vorgeschriebenen müßte D12 also stärker wirken, wenn es das "passende" Mittelchen ist.

Geändert von Schneerose (24.08.2005 um 23:21 Uhr)
 
Alt 25.08.2005, 09:25   #3
Schweinchen-Guru
 
Benutzerbild von Alexandra T.
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: Bei Basel / Schweiz
Alter: 43
Beiträge: 2.358
Tiefpotenzen (D6 und D12 sind da drin) sprechen eher auf körperliche Sachen an. Sie haben eine breite Wirkung - sind aber schwach. Das sind die Mittel für den Laien.

Mittlere Potenzen beginnen bereits im seelischen Bereich zu wirken.

Hochpotenzen wirken rasch, tief und müssen gut auf das Krankheitsbild passen.

Gruss
Alexandra
Alexandra T. ist offline  
Alt 25.08.2005, 09:59   #4
Schweinchen-Guru
 
Benutzerbild von Olyfant
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Leer
Alter: 34
Beiträge: 1.602
Ich selber verwende immer D6 für meine Meerschweinchen.
__________________
Liebe Grüße
Antje & die Rhauderfehner Meerschweinchen
Olyfant ist offline  
 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen Cresed und Cornet? Hexe86 Rassen, Farben und Zucht (Archiv) 6 29.07.2010 14:31
Unterschied zwischen Texel und Merino? Antje811 Rassen, Farben und Zucht (Archiv) 2 20.08.2005 13:00
Unterschied zwischen Rubinaugen und Feueraugen Gabi Rassen, Farben und Zucht (Archiv) 4 22.05.2005 10:40
Was ist der Unterschied zwischen ein Glatthaar und ein Ridgeback? Melanie Rassen, Farben und Zucht (Archiv) 5 08.05.2005 14:25
Unterschied zwischen buff und safram Heike Rassen, Farben und Zucht (Archiv) 1 18.07.2004 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.